Problem mit 7600 AGP (oder dem Treiber)

  • Hey Leute.


    Habe mir gestern nach langem Überlegen eine neue Grafikkarte zugelegt.


    Modell: Leadtek WinFast A7600 GT TDH (AGP Modell)


    Als ich Zuhause ankam habe ich erstmal den aktuellen Treiber von der nVIDIA Seite runtergeladen: http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_93.71_de.html
    Dann den Treiber von meiner alten Karte (nVIDIA GeForce 5700 FX) deinstalliert, heruntergefahren, alte Karte raus, neue Karte rein und booten lassen.
    Nach dem Booten den neuen Treiber installiert und neugestartet.
    Sofort die GraKa an einem Spiel (Far Cry) getestet, alles einwandfrei.
    Doch dann wollte ich ein Video im Windows Media Player 10 starten, aber was ich bekam war kein Video sondern ein Systemabsturz. Dachte mir nichts dabei und startete neu. Das Video wieder gestartet und prompt das selbe Problem.
    Dachte es liegt vielleicht am Treiber. Also den Treiber von der nVIDIA Seite runter, neustarten, mitgelieferten Treiber von CD drauf und neustartetn.
    Danach sofort Video gestartet und ratet mal...ja das selbe Problem schon wieder.
    Habe es inzwischen auch schon mit dem VLC-Player probiert doch auch da stürzt er ab. Kann auch nicht am Video liegen, da ich bereits mehrere ausprobiert habe.
    Im Moment habe ich wieder den Treiber von der nVIDIA Seite drauf.
    Falls es was bringt hier mal mein System:


    BIOS: American Megatrends Inc. Version P2.20
    Prozessor: AMD Athlon XP3000+ 2167MHz
    L1 Cache: 128 KB
    L2 Cache: 512 KB
    Speicher: 1.536 MB
    Mainboard: K7S8X
    Windows: Windows XP - Professional (5.1.2600) Service Pack 2


    Ich weiß echt nicht was ich falsch gemacht habe. Wäre nett wenn ihr evtl. ein paar Tipps oder Vorschläge für mich habt.
    Ich danke schonmal im Vorraus.



    MFG
    Reap

  • Hi Mario.


    Hätte es dann nicht auch mit der alten Grafikkarte Probleme müssen?
    Weil mit der 5700 liefen genau die selben Videos noch.
    Aber ich werde mal schaun was ich drauf hab.



    MFG
    Reap


    Edit: Habe nach installierten Codec-Packs geschaut und nichts gefunden. Anschließend XP-Codec-Pack 2.0.7.1 installiert, neugestartet, Video gestartet und wieder abgestürzt.

  • Lad ich grade runter, aber dieser Server :roll: max. 10kB/sek


    Hab mir jetzt auch noch neuen Chipsatz-Treiber runtergeladen, mach ich dann auch noch drauf.


    Sooooo Entwarnung :P
    Habe aktuellen AGP-Treiber meines Mainboards draufgemacht, und nun funktioniert es :)
    Aber danke trotzdem für deine Überlegungen.

  • Ja MoBo Treiber. Von der Herstellerseite.
    Ach ja, hab jetzt nur en Problem, dass seit der Installation von dem XP-Codec-Pack manche Videos nicht mehr abgespielt werde und manche nur keinen Ton haben. :?: :!: :?: