Welche Software zu Vista?

  • Bei mir steht in den nächsten Wochen ein PC-Kauf an. Alle Firmen bieten Windows Vista gleich mit an. Welche Software sollte ich noch gleich mitkaufen? Bislang habe ich Staroffice als Schreibprogramm verwendet, mußte jedoch beim Verschicken von Texten oftmals die Erfahrung machen, daß andere Nutzer die Datei nicht öffnen konnten. Welches Schreibprogramm ist am Verbreitetsten? Und vor allem für mich wichtig: Wenn ich nun ein neues Schreibprogramm wähle, wie wandle ich meine schon vorhandenen Dateien, die mit Staroffice erstellt wurden so um, dass ich sie auch unter dem neuen System öffnen kann. Meine DVD-Liste beispielsweise umfaßt mittlerweile mehr als 3.000 Titel und ich habe wenig Lust, alles wieder mühsam abzutippen.

  • Hi.


    Also bei Vista ist zur Zeit noch das Problem, das einige Programme einfach nicht kompatibel mit dem OS sind und darum ist es schwer zu sagen was ratsam wäre.


    Als Officelösung die kostenlos ist, empfehle ich OpenOffice. Dort kannst Du auch in ".doc"-Format speichern was jeder Word-User nutzen kann.


    Sonst an Software ist wichtig, nen guten Virenscanner wie AntiVir oder Avast.


    Gruß,
    Mario