Desktop-Icons verändern sich dauernd :-(

  • Habe XP Media Ed., und einige WWW-Links auf dem Desktop abgelegt und ihnen eigene *.ico gebastelt und diese den Links zugeordnet. Alles soweit prima. Klicke ich jedoch einige dieser Links (zB. einen Ebay-Link) ändert sich danach das Desktopicon in etwas anderes (Sicherlich auf dass auf der gewählten Seite abgelegte "favicon.ico"). Ich kann dann wieder über "Eigenschaften" des auf dem Desktop abgelegten Links mein eigenes Icon wählen welches auch solange zu sehen ist bis ich wieder mal den Link wähle...dann ändert sich das Aussehen wieder...echt nervig !


    Frage: Kann man irgendwo einstellen dass die "Favicon.ico" abgelehnt werden ?


    oder:


    Kann ich den Desktop-Zustand mit meinen Icons irgendwie vor Veränderung schützen ?

  • Hi,
    Du kannst Deine Icons mit folgendem Gratistool sichern, nur ein bißchen engl. solltest Du verstehen. Das Proggi ist relativ einfach zu bedienen + hier findest Du's :
    http://sillysot.com/download.htm
    Iconoid.zip downl. + install. , konfigurieren + fertig!


    viel Erfolg


    ciao Celia

  • Danke dir...hab´s mal installliert. Die Positionen (Das ist ja schon mal gut) blieben erhalten und können wieder hergestellt werden, aber die Icons ansich verändern sich nach wie vor nach dem Besuch einer HP.


    Ich werde mal ein wenig rumprobieren....vielleicht klappt´s ja denn doch :-)