2 fragen bezgl. word und firefox

  • hallo,
    habe inzwischen firefox installiert und soll/kann ich den ie 7 löschen?


    leider habe ich kein gültiges windows word programm, ist nicht lizenziert. nun suche ich natürlich ein neues lizenziertes word programm. bei ebay gibt es dies ab 80 euro aufwärts. kann ich es wagen, dort eine gültige version mit lizenz zu ersteigern? brauche nur word 2002.
    habe das freie open office inzwischen installiert, doch komme ich damit nicht so zurecht. hatt bei den endungen so viel durcheinander, manches kann ich damit gar nicht öffnen :(


    danke sehr für euren beitrag.
    mit freunlichen grüßen
    roswitha

  • hallo,
    der IE gehört zum Windows. So ohne weiteres, wenn überhaupt kannst du den nicht deinstallieren. Denk auch daran, Windowsupdate funktioniert nur mit IE.
    Zu deinem Officeproblem: Eigentlich gibt es fast nichts, was nur mit Word und nicht auch mit Open Office möglich ist. Du kannst dir natürlich eine wordversion bei Ebay holen. Guck aber auch mal nach der Schülerversion von MS Office. Für ein paar Euro mehr, hast du noch Excel und Powerpoint.
    Fischi

  • hallo,
    vielen dank für deine antwort. leuchtet mir ein, dass ich den ie nicht löschen kann.


    zu open office möchte ich fragen, ob ich ein schon mal benutztes registierungs-key nochmal anmelden kann. bei den meisten ebay angeboten sind die schon mal angemeldet gewesen. gibt es da probleme mit der anmeldung?
    mfg

  • hallo,
    Open Office brauchst du gar nicht zu registrieren. Aber ich denke mal, deine Frage betrifft Word. Du mußt zwischen einer Lizenzsierung und einer registrierung unterscheiden. Mit dem Lizenzschlüssel deiner CD bringst du das Programm zum laufen. Eine Registrierung ist freiwillig und meist nur erforderlich, wenn du auf Support angewiesen bist oder wenn du hauseigene Updates bekommen möchtest. Sicherheitsupdates gibts aber auch ohne Registrierung. Und Produktupdates von Microsoft gibt es nur, wenn du eine Vollversion, also nicht OEM besitzt.
    Berichtigt mich, wenn ich hier etwas falsches erzählt habe. Ich hab Office 2000 und lebe mit der Lizenznummer ohne Registrierung.
    Fischi

  • lieber fischi,
    also mein problem ist, dass ich irgendwann ein update auf office xp machen wollte und da habe ich festgestellt, es ist keine gültige version, also eine raubkopie oder wie man das nennt. daraufhin ging mein outlook plötzlich nicht mehr richtig und mein office hat auch nicht mehr sicher gefunkt. ich habe zu diesem programm einen lizenzschlüssel (CD-Hülle), den ich eingegeben habe. das lief auch 4 jahre prima, bis auf neulich. nun habe ich openoffice installert, doch das hat nicht alles richtig von meinem microsoft office übernommen, kann manches nicht mehr aufmachen, da die endungen nicht mehr doc sondern was weiss ich heißen. nun vermisse ich mein office xp und auch mein outlook. hatte inzwischen auch firefox, doch das geht nur mit der goolgetoolbar, die ich sehr lästig fand und gelöscht habe und nun ist auch firefox weg. hatte mich also an microsoft windows xp in allem gewöhnt und die umstellung ist nicht leicht. was soll ich nun kaufen, eine windows office xp mit lizenschlüssel, aber die habe ich ja, darf nur nicht mehr bei microsoft updates klicken, welches aber automatisch eingestellt ist. gilt aber nicht für officeprogramm glaube ich. dann kann ich meine ja wieder auf meinen pc aufziehen?

  • lieber fischi,
    nach deiner anregung habe ich office xp neu installiert. es funktioniert wieder einwandfrei nur outlook öffnet sich in einem fenster, dass aussieht, als ob es im abgesicherten modus gestartet ist. das nehme ich auch an. dieses programm ist also für mich kaputt! naja, ich kann auch ohne outlook leben, oder mit firefox, den leider nur mit goggletoolbar. weisst du einen rat, wie ich eines von den beiden nach meinen wünschen hinbekomme?
    lg :D

  • hallo,
    Firefox, Office, Outlook, Google Toolbar? Den einzigen Zusammenhang sehe ich bei Office und Outlook. Sprechen wir vom gleichen Programm? Also wirklich Outlook und nicht Outlook Express? Wenn du ohne Outlook leben kannst, warum hast du es bei Office mitinstalliert? Das schöne an Office finde ich, das man genau auswählen kann, welche Komponenten installiert werden sollen und das man nachträglich auch noch ändern kann.


    Bei Firefox kannst du auf Extras Add-ons klicken und dann die Google Toolbar auswählen und deinstallieren. Oder meinst du das Suchenfenster? Das entfernst du mit einem Rechtsklick auf die obere Programmleiste, dann anpassen und einfach das Element mit der Maus in das Fenster ziehen, welches erscheint.

  • hallo fischi,
    habe ich so durcheinander geschrieben?
    office xp möchte ich verwenden, da ich das bis jetzt immer hatte. nur outlook startet nicht mehr richtig, d.h. nur im abgesicherten modus und kann keine mails damit verschicken.
    daraufhin habe ich firefox installiert und da mich die goolgetoolbar gestört hat, habe ich diese gelöscht und dabei ist auch firefox verschwunden. hatte deinen rat noch nicht gewusst, wie ich die toolbar alleine wegbekomme.
    werde nun firefox wieder installieren und dann die toolbar nach deiner beschreiben löschen. darum herzlichen dank für deinen rat und deine zeit, die du für mich geopfert hast.
    liebe grüße
    rosi

  • WORD Dateien werden standartmässig ab Office 2007 im Format DOCX gespeichert. Eine solche Datei lässt sich nicht mit früheren Word-Versionen öffnen. Du brauchst das Microsoft Office Compatibility Pack 2.0 zum öffnen. Das Pack ist u.a. auf der Computerbild Heft CD/DVD Ausgabe9/2007 vom 16.4.07 drauf oder bei Microsoft kostenlos zum runterladen.
    Das Pack brauchst du auch für Exel und Powerpoint, wenn du ältere Versionen hast/hattest und alle Dokumente lesen willst.