uhrzeiteinstellung

  • hi an alle, meine uhrzeiteinstellung lässt sich nicht korrigieren,bzw wenn ich sie richtig einstelle springt sie nach kurzer zeit um einige stunden zurück.die grundeinstellungen wie zeitzone etc. sind ok für eure hilfe im voraus besten dank m.

  • vielen dank für eure hilfe,das problem war nach deaktivieren der internetsynchronisation beseitigt.kann mich allerdings nicht erinnern diese funktion jemals aktiviert zu haben.noch eine frage zur batterie auf dem mainboard.was für eine art von batterie ist das? habe meinen pc zwar schon einige male geöffnet aber ne batterie ist mir nie aufgefallen.
    nochmals danke mike

  • hi,
    das ist eine Knopfzelle. Genauen Typ kann ich nicht angeben, ist wahrscheinlich von Board zu Board unterschiedlich. Diese Stromquelle hält das Bios am Leben und ermöglicht erst so den PC-Start. Und natürlich ist sie auch für den Gang der PC Uhr verantwortlich.

  • hi ich muß mich wegen der gleichen angelegenheit noch einmal an euch wenden.ich habe den rat befolgt und eine neue batterie eingesetzt.nun spinnt die datumsanzeige aber komplett.sie zeigt ncht nur die falsche zeit (ca 6 stunden falsch)sondern springt nach der korrektur immer wieder ins jahr 2002 .weiß jemand einen rat? wie immer vielen dank im voraus


    michael