Probleme beim pc hochfahren

  • Hallo,


    Wenn ich meinen Pc hochfahren will, stürzt er ab; ich sehe kurz meinen Desktop aber dann erscheint eine Fehlermeldung auf blauem Hintergrund. In der steht kurz zusammengefasst folgendes:


    -Es wurde ein Problem festgestellt, PC wurde heruntergefahren...


    Vorschläge das Problem zu beheben:
    -Stellen sie sicher, dass ausreichend Speicherplatz vorhanden ist...
    -Deaktivieren sie den Treiber (Steht da so wortwörtlich; ich denke, dass der der Festplatte gemein ist)
    -Tauschen sie die Videokarten aus
    -Bios-Updates


    Genügend Speicher ist vorhanden und mit den anderen Möglichkeiten kenn ich mich nicht sonderlich gut aus!!!!


    Wenn ich den Pc dann neustarte fährt meistens ganz normal hoch, manchmal aber auch erst bei dritten oder vierten mal, das ist extrem nervig...
    Manchmal klappt es auch gar nicht und ich muss Windows neu installieren.
    Was soll ich tun???
    HAb langsam echt keine Lust mehr den PC ständig neustarten zu müssen bevor ich ihn benutzen kann, ebenso wenig Lust hab ich Windows ein Mal die Woche zu installieren :(


    Vielen Dank im Vorraus

  • hab schon so ziemlich alles durch was hadware angeht...


    Graka, ram getestet was ich mir noch denken könte iss das meine festplatte einen weg hat wobei die nichmals nen jahr alt ist kann es ein softwarefehler sein das bei der instalation irgendetwas nicht aufgespielt wird??


    giebt es den irgendwwelche diagnoseprogramme die die hardware testet wenn ja welche ??

  • hab den RAM in den rechner von meinem couseng eingebaut und da unter belastung laufen lassen lief da einwandfrei deshalb kann ich eigentlich davon ausgehen das er heile ist oder nicht???


    hab nun auch hdd health drauf auch keine fehlermeldungen oä


    nu weiß ich auch nichts mehr als mit ner dampfwalze drüberzujuckeln :roll:

  • hab so ziemlich alles an hardware getestet ram graka hab mitlerweile die onboard graka am laufen festplatte hab ich auch auf verschiedene weise geprüft sogar woanders eingebaut lief ohne probs


    nu der klou der rechner lief den ganzen tag ohne probs nu dacht ich mir was das hab heut abend dann wieder mal den rechner angemacht promt wieder das selbe problem ....


    kann es ein software problem sein ???? den die hardware ist wie mir scheint ohne probleme

  • Hallo,
    hatte mal über längere Zeit ein ähnliches Problem (häufige bluescreens, Windoof startet nicht, etc.). Alle Nase lang XP neu aufgespielt. Zum Schluss klappte das auch nicht mehr, die Installation des Service Pack 2 zerschoss erfolgreich die XP Installation. Insgesamt 3 Festplatten gaben im Laufe der Monate (ging über fast 1 Jahr) den Geist auf. Der Grund lag in einem Mainboard Defekt. Vielleicht auch bei Dir der Fall? Das Problem ist, dass man meines Wissens die Dinger nicht testen kann man also auf Verdacht tauschen muss. Tja und wenn das Mainboard dann doch in Ordnung war, hat man wieder was, was man bei ebay verschleudern muss :evil:
    Viele Grüße
    kafuz

  • ja das habe ich mir mittlerweile ach schon gedacht hab aber im moment kleine möglichkeit das mainboard zu testen heißt also hoffen das mir nichts weiter in die binsen geht ...


    aber danke für eure hilfe :wink:

  • Fuer mich hoert sich dein Problem ja fast wie ein Virus an. :twisted:


    Hatte mal aenliches. Als ich dann ne neue Antiviren-Sofware aufgespielt hab, lief alles wieder ohne Fehlermeldungen. :twisted:

  • Muss leider den Thread mal hochholen, da ich in etwa dasselbe Problem habe.


    Ich bekomme denselben STOP-Fehler angezeigt.


    Dazu aber auch noch IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (0x000000D1)
    sowie
    CDFS_FILE_SYSTEM (0x00000026)
    sowie
    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (0x00000050)
    und
    REGISTRY_ERROR (0x00000051)


    Das Problem trat vor zwei Wochen das erste Mal auf. Zuerst nur häufiger ein Neustart, ohne Fehlermeldung oder sonstiges.
    Vor einer Woche schliesslich wollte XP garnicht mehr hochfahren. Der Versuch XP zu reparieren brachte nur noch mehr Probleme. Letztendlich blieb nur Formatierung und Neuinstallation. Funktionierte fürs erste, um genauer zusein für exakt 4 Stunden. Erneutes unerwartetes Neustarten sowie Hänger. Irgendwann startete Windoof dann mal wieder garnicht mehr. Diesmal allerdings mit Fehlermeldung.


    Habe gestern die Festplatte gegen eine neue getauscht. Somit sind alle Softwarefehler wohl ausgeschlossen?
    Windows-Installation ist aber nicht möglich, da er mich im Höchstfall 1x von 20 Neustarts soweit kommen lässt. Ansonsten immer STOP-Fehler.
    Alles unnötige an Hardware ist abgeklemmt. Kabelverbindungen habe ich überprüft und scheinen einwandfrei zusein.


    Bin soweit nicht sehr begabt in Sachen Computer, aber hat RAM etwas mit der 'Videokarte' zutun? Blöde Frage, ich weiß.
    Vllt könnte ich durch Austausch dessen etwas bezwecken..



    Vllt könnt ihr mir schnell weiterhelfen, an was es noch liegen könnte. Brauche den PC eigtl dringend. Sollte aber das Mainboard defekt sein (Wenn ja, wie teste ich das, wenn überhaupt möglich?) ist das ''dringend'' aber sowieso egal.


    Hoffe auf Hilfe


    Gruß :roll:

  • Hi
    also ich denke das dein board durch ist (bei mir war es zumindest so) hat mich meine graka und mein board gekostet.


    arbeitsspeicher sowie festplatte ist in ordnung da ich sie wieder benutze also von daher kann ich dir nur raten versuch mal ein anderes board zu testen .