Problem bei XP starten

  • Problem bei XP starten


    Hi,


    nach dem Neustarten macht den system nix, nur Bild von hintergrund angezeigt.
    bei Windows Task-Manager steht nur Leerlaufprozess 99%,(das heisst,er macht nix)


    denn viele programme wollen gleichzeitig starten.deswegen bleibt hängen.


    wie kann ich der anzahl der prozesse reduzieren?damit mein pc neu starten zu können.


    N.: denn schon einmal passiert,und ein kollege hat einfach die unötige prozesse (msn messenger und..) deaktiviert,die starten wollen.und hat geklappt.


    wie kann ich drauf kommen? wie kann ich die prozesse deaktvieren,die starten wollen



    dankeee

  • Hi,
    versuch folgendes: über Start -> Ausführen anklicken, dort gibst Du "msconfig" ein.
    Es öffnet sich ein neues Fenster.
    Hier gehst Du auf "Systemstart" und dort kannst Du überall die Häkchen rausnehmen bei den Programmen die nicht starten sollen.
    Nach einem Neustart solltest Du ein Häkchen setzen weil das Programm (msconfig) sonst auch immer mitstartet.
    Dein PC müßte danach wieder normal laufen.
    Bei Problemen einfach noch mal schreiben.


    viel Erfolg


    ciao Celia :)

  • Hallo.


    Dankee sehr Celia für Ihre Antwort und schönes Osternfest.


    Das hab ich dem befehl msconfig ausgeführt und habe auch ganz system für eine woche wiedergestellt.und es hat geklappt.


    aber ich finde es nicht normal,wenn so was noch mal passiert.


    wenn ich vom laptop weg bin.dann kommt standby.dann kann nicht mehr wieder starten.es bleibt wieder hängen.


    mit einem wort,es passiert so öfter (das ist dritte mal in 3 tagen)



    danke noch mal für jede bemerkung und hilfe von dir