Fehler in der Ereignisanzeige

  • Hallo PC Helfer,


    hatte gerade einen Absturz mit einem Stop Fehler und es stand usbuhci.sys und ich habe dann in der Ereignissanzeige das gefunden.
    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: MSDTC
    Ereigniskategorie: Infrastruktur der Ablaufverfolgung
    Ereigniskennung: 4404
    Datum: 2007-03-31
    Zeit: 20:09:42
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: MICROSTAR
    Beschreibung:
    Infrastruktur der MS DTC-Ablaufverfolgung: Fehler beim Initialisieren der Infrastruktur der Ablaufverfolgung. Interne Informationen: msdtc_trace : File: d:\qxp_slp\com\com1x\dtc\dtc\trace\src\tracelib.cpp, Line: 1115, StartTrace Failed, hr=0x800700a1


    .


    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: Service Control Manager
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 7000
    Datum: 2007-03-31
    Zeit: 20:09:53
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: MICROSTAR
    Beschreibung:
    Der Dienst "General Purpose USB Driver (adildr.sys)" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.


    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
    Kann mir da einer weiter helfen?


    Gruß Kerstin

  • Hallo Backgammon_128,


    mit dem Link hab ich mir die Seite mit Google Sprachtools übersetzen lassen, aber so richtig geholfen hat mir das auch nicht. Ist mit den ganzen Diensten und Einstellungen schon nicht leicht. Sonst läuft der Rechner auch und ich habe nur gelegendlich wenn ich ihn über Nacht laufen lasse Abstürze und meistens dann was mit usb.sys
    Dank dir aber trotzdem für deine Mühe Gruß Kerstin :)

  • Nun ja, die speziellen PC-Begriffe aus dem Englischen kann man nicht wirklich ins Deutsche übersetzen lassen, daher hilft dir eine Übersetzung auch nicht sonderlich viel.


    Dieser dienst muss doch von irgendeinem USB-Gerät kommen, denn der dienst ist nicht standardmässig bei Windows. Ggf. hilft dir eine De- und Neuinstallation des Gerätes.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • ja da hast du Recht, aber da ich sehr viele (ca.12) USB Geräte habe; die ich auch alle ständig brauche wie Drucker, CashMouse, externe Festplatte, Handy, Digitalkamera, Funkmaus u.v.a. ist es für mich fast unmöglich das Gerät ausfindig zu machen. Das erfordert zu viel Zeit die ich leider nicht habe, da ich ja auch noch in Schichten arbeite.
    Aber so lange es nicht täglich passiert und er sich problemlos starten läßt werde ich wohl weiter mit dem Problem leben müssen.
    Gruß Kerstin :wink:

  • Wenn du die "adildr.sys" mal suchst und per rechte Maustaste in die Eigenschaften schaust, müsste dir der Hersteller der Datei angesagt werden. So könntest du ausfindig machen, wer diese Datei und den damit verbundenen Dienst mitgebracht hat.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • habe die "adildr.sys" gerade in C: gesucht und es wurde nichts gefunden :? das ist schon merkwürdig was? Aber das ist evtl. der Fehler das ein USB Gerät diese Datei benötigt und sie ist nicht installiert. :cry:
    Was denn dann? Also doch wieder großes Problem weil ich von den vielen USB Geräten ja nicht weiß, welches diese Datei benötigt.
    Alles sch.... :roll: Werde mich wohl damit abfinden müssen.
    Gruß Kerstin

  • Lässt du denn auch versteckte und System-Dateien anzeigen? Sind in den Suchoptionen versteckte Dateien angehakt?


    Vielleicht ist die Datei ja normal nicht zusehen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • ich lasse mir immer alle versteckten und geschützten Dateien anzeigen und so ist es auch bei der Suche angehakt. Also ist diese Datei auch nicht vorhanden. Kann man sich manuell System oder Treiberdateien dieser Art aus dem Internet laden? Das wäre dann eine Möglichkeit für mich!
    Gruß Kerstin

  • Ich hab die Datei nicht gefunden. Entweder selbst suchen oder wirklich damit leben ;(


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Also ich würde als erstes ALLE USB Geräte mal aus dem PC entfernen. Tastatur und Maus sollte drinnebleiben. Dann schauen ob das Problem auftritt.


    Danach Schritt für Schritt nach und nach die anderen Geräte einstecken. Je nachdem wo der Fehler auftaucht solltest du die probieren zu rekonstruieren.


    Ist etwas arbeit, aber ansonsten könnte man dort feststellen, an welchem Gerät das liegt.


    Könnte auch ein Problem mit deinem USB-Treibern sein, die im Windows integriert sind.


    Wenn alles nicht hilft würde ich probieren alle aktuellen Treiber aus dem INet zu laden und zu installieren.


    Klappt auch dies nicht, dann würde ich eine Neuinstallation von Windows durchführen. Ob das allerdings den Fehler beheben läßt ist die Frage.


    Ansonsten mal nach der Datei bei google suchen und probieren die irgendwo als Download zu erhalten.


    Gruß
    Hap