"keine oder eingeschränkte konektivität"

  • hallo spezis, freunde, sonnenanbeter,


    hab da mal eine frage zur "keine oder eingeschränkte konektivität"?
    als ich mir mein alice 4000 installt hab, hatte ich gleich diese meldung!
    weiter nicht schlimm, feste IP zugewiesen und gut war!!!


    aber warum gehts nicht mit automatisch zugewiesener IP?
    überall...(arbeit, freunden mit alice usw.) mußten sich keine feste IP zuweisen!
    liegts an der NW-Karte? an alice (dem luder)? :lol: oder gar an mir???
    worin besteht der unterschied? automatisch oder fest!?



    vorweg schonmal ein dickes danke und euch auch einen so sonnigen feierabend wie ich ihn gleich hab!!!

  • Hallo,
    so eine Meldung kann unter Umständen mal kommen, wenn deine Netzwerkkarte von der Gegenstelle (Alice-Router/Modem) keine geeignete IP-Adresse bekommen hat, weil z.B. der DHCP-Server am Alice-Router deaktiviert oder nicht vorhanden ist. NUR, wenn ein DHCP-Server am Router installiert und aktiv ist, bekommt dein PC eine IP-Adresse.


    Automatische IP: Der Router oder irgendein PC im Netzwerk hat einen DHCP-Server und vergibt allen anfragenden PCs automatisch eine IP mit allen Informationen


    Feste IP: Es gibt keinen DHCP-Server und per fester IP werden nun alle PCs in den gleichen IP-Adress-Bereich gebracht, so dass sie sich untereinander auch finden


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)