Betreiben von 2 Monitoren parallel

  • Hallo zusammen


    Ich arbeite sehr viel mit Word und Excel. Da ich immer mehrere Dokumente gleichzeitig geöffnet habe und andauernd Texte von einer Datei in eine andere kopieren muss, habe ich mir vorgestellt, zwei Monitore (1x22", 1x15") an meinen Computer zu schliessen.
    Leider habe ich damit keine Erfahrung. Darum meine Fragen:


    1. Ich besitze eine Geforce 7600GS mit einem VGA-Ausgang (Monitor unterstützt kein DVI). Ist es möglich eine zweite Grafikkarte aus einem älteren Computer in meinen neuen Computer einzubauen, damit zwei Bildschirme dargestellt werden können?


    2. Benötige ich zum betreiben von 2 Monitoren eine Software?



    Danke im voraus für eure Antworten

  • hi


    da deine karte recht neu ist ist es warscheinlich, dass sie hinten zwei monitoranschlüsse hat, warscheinlich einen dvi und einen vga.


    sollte dies nicht so sein und du hast nur einen anschluss kann ich dir nicht viel helfen, die lösung mit zwei grakas gibt es glaube ich nicht


    mit den karten wird meist ein adapter mitgeliefert dieser formt den dvi in einen vga anschluss um.
    wenn du diesen adapter hast kannst du damit also den dvi anschluss zum vga anschluss machen.
    wenn du ihn nicht hast dann gibts die dinger günstig im fachhandel
    Dann musst du nur noch den zweiten monitor anschließen, in den anzeige einstellungen (da wo man die auflösung ändert)wird dann der zweite bildschirm angezeigt dieser ist aber noch nicht akitiviert.
    dies tust du indem du auf den 2ten bilschirm klickst und dann das häkchen bei "windows desktop auf diesem bilschirm aktivieren" setzt,
    dann kannst du noch die lage der bilschirme zueinander bestimmen also sollen sie übereinander oder nebeneinander liegen,dazu musst du die bildschirmsymbole nur in die richtige position schieben.
    Es kann sein, dass der bildinhalt am anfang identisch, also geklont, ist,
    um dies zu ändern musst du die treibereinstellungen ändern.
    Das geht recht simpel mit der nvidia software.
    diese findet man irgenwo in der systemsteuerung, der name lautet "Nvidia desktop manager" oä.
    dort muss man nur noch die einstellung von klone auf nebeneinander setzen und den rechner warscheinlich mal neu starten.


    Eigentlich sollte es das gewesen sein.


    Ich hoffe ich konnte helfen
    cya