1und1 per Sinus 1054 ???

  • Hallo.


    Mein Freund hat bei sich zuhause einen T-Com Sinus 1054 Router mit WLAN Funktion.
    Über diesen möchte ich mich jetzt mit meinen 1und1 AccountDaten anmelden - funktioniert nur dummerweise nicht. :-(
    Ich habe alle Daten so eingegeben, wie es in der Anleitung steht.


    Wenn ich meine AOL Daten eingebe, tut's ohne Probleme, nur eben mit 1und1 nicht... dumm dabei ist nur, dass mein AOL Account nächste Woche ausläuft und ich den 1und1 behalten will.


    Hat einer ne Ahnung, wie ich über den Router trotzdem über 1und1 online gehen kann?


    Vielen Dank
    Mikito

  • Hi...
    eine genauere Erklärung wäre nett.


    Also wie ich das jetzt verstehe möchtest du über das WLAN mit deinem 1und1 Daten beitreten ???


    ODER


    Willst du die EINWAHLDATEN des ROUTERS für die INTERNETVERBINDUNG ändern, damit du nicht mehr mit AOL sondern mit 1und1 ONLINE gehst ?


    Wenn du es ändern willst (von AOL zu 1und1) im Router, dann mit den Acc-Daten so vorgehen:


    1und1/<deine_nr_auf_der_zugangskennung_steht>@online.de
    Deine PW.


    Sollte nun eigentlich gehen.
    PPPOe muss dafür gewählt werden falls du das noch brauchst.


    Gruß
    Hap

  • Hi Hap.


    Achso, entschuldige... ich möchte die Einwahldaten des Routers ändern, damit ich mit meinem 1und1 Account bei meinem Freund online gehen kann...


    Ich habe meine Account-Daten eben so eingegeben, wie Du es beschrieben hast... nur das mit dem PPPOE... wo muss ich das einstellen? Bin jetzt momentan wieder zu Hause und kann nicht nachschauen... aber ist das nicht von vornherein aktiviert?


    LG und Danke
    Mikito

  • Also normalerweise sollte PPPOe genommen werden. Man kann es aber auch andere Protokolle einstellen.


    Wenn du im Internet direkt bei 1und1 schauen kannst, dort ist es auch beschrieben wie man sein DSL auf einem Router einstellen kann. Glaube unter Hilfe oder so stand das mal. Habe ich irgendwann mal gelesen, aber das sollte trotzdem nicht das Problem sein.


    Gruß
    Hap

  • Hallo, Hap.
    Bin nochmal in das Konfigurationsmenü des Routers gegangen... ich kann da nirgends PPPoe aktivieren.


    Die Daten hab ich auch so eingegeben "1und1/xxxx-xxx@online.de"...


    Hab bei 1und1 in der FAQ geschaut und auch ne eMail-Anfrage geschickt, aber die meinten nur, ich soll meine Daten richtig eingeben - weitere Infos können sie für Router, die sie selbst nicht vertreiben, nicht geben. :-(


    LG
    Mikito