Ladeprobleme bei Firefox

  • hallo,
    bei mir tritt neuerdings ein seltsames Problem auf, wenn ich Firefox starten möchte. Der gesamte erste Start dauerte ja immer schon eine kleine Weile, also hab ich mir jetzt mal Firefox Preloader installiert. Hier werden wie bei IE schon beim Windowsstart einige Komponenten geladen, so daß FF dann schneller startet. Bisher drückte ich auf eine programmierte Taste auf meinem Keyboard, die als Ziel die Firefoxexe ansteuerte. Seit ich Firefox Preloader habe, funktioniert diese Tast nicht mehr, es passiert gar nichts. Über die Verknüpfung in der Schnellstartleiste , die genau das gleiche Ziel aufweist, kann ich FF problemlos starten. Wenn ich den Preloader nicht starte, funktioniert meine Taste wieder. Ich will aber beides Firefox Preloader und Taste!

  • Mir sagt dieser "Preloader" überhaupt nix (und ich bin für solche Neuerungen eigentlich immer aufgeschlossen und bekomme die mit). Wo hast Du den denn her und verträgt er sich überhaupt mit Deiner aktuellen FF-Version?
    Vielleicht ist der ja nicht ganz sauber programmiert (kann ja sein, soll kein Vorwurf sein)?


    Ich habe auch jede Menge Rummel mitinstalliert, aber der FF (2.0.0.2 / WIN XP home) läuft bei mir recht sauber und flott.