MTP Device Hardware Installationsproblem

  • Auf meinem PC habe ich ein eingebautes Wechselträgemedium u.a. für SD Cards. Nur wurde dieser nicht vom System erkannt.


    Nun habe nach neuer Harware suchen lassen und das System hat den MTP Device gefunden.


    Anschlissend habe ich den Rechner neu gestartet und die Hoffnung gehabt, dass nun alles läuft.


    Leider zeigt nun das System nach dem Neustart in der unteren Fusszeile, auf der rechten Seite "Neue Hardware gefunden" an (MTP Device) und versucht permantent diese zu installieren.


    Ich komme auch nicht mehr über die Systemsteuerung an die Option Hardware ran. Es wird mir gemeldet, dass man nicht zwei Hardware gleichzeitig installieren kann.


    Was kann ich nun tun, dass das System die Installation abschliesst.


    Der Treiber ist vorhanden.

  • Hi,


    du solltest dir vom Hersteller den Treiber mal aus dem Internet downloaden und diesen versuchen zu installieren.
    Öffne dazu den Geräte Manager, danne einen doppel Klick auf das betroffene Gerät und Treiber aktualisieren anklicken.
    Nun wählst du den Treiber aus den du dir runtergeladen hast und installierst den. Viel Glück...


    Wenn du noch Fragen hast meld dich wieder...

  • Hallo alle, bin neu hier im Forum.


    Ich habe genau das gleiche Problem, wollte mein Medusa ProGamer Headset anschließen, und es ging nicht. Habe irgendwas bei HardWare versucht zu installieren, dann bin ich irgendwo bei MTP Device gelandet, er versucht die ganze Zeit es zu installieren, hört aber nicht auf. Treiber gabs dabei nicht die ich installieren sollte.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    MfG Beaving

  • hi,


    versuch doch mal die HW wieder abzuziehen dann rechner hochfahren, dann dürfte er ja nicht nach der installation von neuen geräten fragen.


    dann gehst in den gerätemanager und löschst die HW wieder, dann wieder anstöpseln und richtige treiber installieren,


    vielleicht klapps ja


    bis denn

  • hallo,


    gibt es irgendwelche Lösungen?????


    Ich hab nen neuen MP3-Player und dieser lässt sich aufgrund des Fehlers nicht verwenden.


    Das ist schon der zweite Player der nicht funzt!
    Vorher hatte ich nen Samsung YP-K5...........schönes Teil, aber nutzlos in Verbindung mit meinem PC.


    Naja und nun geht der Creative nicht!!

    Treiber lagen beiden Playern nicht bei, da sie ja über Drag&Drop laufen sollten.


    Ich hoffe dass jemand einen guten Rat hat, ansonsten sehe ich schwarz. :twisted:

  • tja jetzt hab ich mein System platt gemacht und es funktioniert alles.


    Das Problem hab ich nicht anders lösen können.


    Es gibt ja einige mit dem selben Problem.


    Die Lösungsansätze haben mir leider nichts genutzt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Sebastian

  • Hallo Leute,


    nach einer Woche intensiven suchen und testen läuft mein YPK3 jetzt zum ersten Mal unter Windows XP. Wie viele von Euch hatte er bei der Installation immer gesagt kann nicht den MTP DEVICE installieren.
    Ich habe unter Microsoft.com unter dem Stichwort etwas gefunden.
    Die Datei wpdmtp.inf muß bearbeitet werden.
    Schaut mal hier nach:
    http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/aa973606.aspx


    Ich habe diese Datei entsprechende geändert nach den Vorgaben zu VISTA!!


    Und zu meiner Überraschung hat es geholfen!!!!!!!!
    Ohne Gewähr, natürlich


    Gruß
    Peter

  • Ich hab das gleiche Problem mit dem YP-K3...


    kannst du mir vielleicht deine geänderte Datei schicken?


    Oder mir erklären wie und was genau ich da ändern muss?


    Danke schonmal...


    Cya


    Ritller

  • Leute,das ist doch kein Problem:Ich hatte den Fehler auch und über den Gerätemanager kann man den Treiber,der sich immer wieder versucht zu installieren,entfernen oder deaktivieren.Man muß nur ca 10 sek warten und dann wird das "Problem" angezeigt :D .Ist halt ein defekter Treiber, der aktiviert wird,so bald USB initialisiert ist. :cry:
    Im übrigen kann der Treiber externe USB-Devices deaktivieren!! :evil:
    Gruß Stefan

  • Hallo alle!


    Habe dasselbe Problem mit meinem Samsung YP-T10 JAB unter XP-SP2 und Media Player 11 (aber auch bei Winamp 5.5 und dem Samsung Media Studio!)


    sdraht und / oder brasil_2004, könnt Ihr vielleicht nochmal etwas nachlegen:


    Auf der von Euch empfohlenen Seite
    http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/aa973606.aspx
    muß man sich offenbar für ein "Needs Directive" entscheiden...


    Welches hast Du genommen, brasil ?


    Diese Zeilen muß man wohl ohne die vorderen ";;" in die Datei einfügen, oder? Nur wo?...


    Kann das bitte nochmal einer der Durchblicker erklären?


    Vielen Dank!!


    jan

  • aaaaaaaaaalso.... ich glaaaaaaaube, ich habe ein ähnliches problem.
    allerdings muss man mir nochmal für wenig-wisser erklären, was ich machen muss. bitte


    ich hab die software für meine mp-3-player aufgespielt.
    allerdings hatte ich den player vorher schon eingestöpselt und das war wohl falsch, laut handbuch
    also hab ich alles wieder runtergeschmissen, neu gestartet und wieder drauf gespielt


    und jetzt haut die verbindung irgendwie nicht hin. also ich hör immer das geräusch von neuer hardware und dann das geräusch, als ob ich sie wieder abstöpseln würde. (wird man auf dauer ein bisschen aggressiv von... aber hey)


    und da ich nicht einmal ansatzweise eine vorstellung habe, was MTP-Device überhaupt bedeutet, bin ich vollkommen aufgeschmissen
    ich wollte es als wechseldatenträger einrichten, aber auch das ist nicht machbar.
    und manchmal sehe ich die option, irgendwas zu synchronisieren. aber da die verbindung gleich wieder abbricht, funzt das natürlich nicht


    ähm... hilfe...?!

  • Halli Hallo, habe genau das selbe problem, nur mit dem unterschied bei mir handelt es sich um mein Handy von Sony Ericsson modelbezeichnung C902, mein Laü Top läuft unter XP-SP3, hab sonst nie irgendwie ne Software dafür installieren müssen, um die daten auf meinem Handy auf meinem Lap Top wieder zu geben, doch zu mal er plötzlich meint wenn ich es ansteck, "neue Hardware gefunden", "treiber jetzt istallieren", dann drück auf "ja nur dieses eine mal", 1 sekunde später sagt er mir dann, dass der treiber nicht installiert werden konnte wegs MTP Device...


    bin hier schier am verzweifeln


    hoffe ihr könnt mir helfen


    Liebe Grüße aus Kempten (Allgäu)


    BluBerrY


    und danke schon mal im vorraus


    P.S.: Vielleicht nicht ganz so umständlich erklären, da ich was dieses Hardware zeugs angeht echt keine ahnung habe