Wie findet ihr Windows Vista( Vienna )

  • Hey Leute.


    Also mich würde mal sehr intressieren wie ihr den neuen Wurf von Microsoft so findet.


    Also ich hab es mir schon angeschaut und ich finde es wirklich net schlecht.


    Ich mein ok es hat noch "Kinderkrankheiten" aber welches Windows hatte dies nicht.
    Und meiner Meinung nach braucht man nur einen Rechner/Laptop der eine bessere Leistung hat damit man Vista wirklich gut nutzen kann.
    Und es hat auch viele gute Funktionen.
    Aber eine der coolsten is das man einen USB-Stick als Arbeitsspeicher nutzen kann und dies funktioniert auch wirklich gut.


    Also postet was ihr könnt.
    Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

  • "Exabyte" schrieb:

    Ich mein ok es hat noch "Kinderkrankheiten" aber welches Windows hatte dies nicht.


    genau deshalb warte ich bis Service Pack 1. Vorher wird bei mir "produktiv" nur XP eingesetzt.

  • Ich kann mich Helmchen nur anschliessen.
    Meiner Meinung ist Windows Vista Bananenstadium ist, sie soll beim Kunden reifen.


    Ich will noch warten, bis SP 1 "erscheint". Danach installiere ich es auf meinem Test PC :)


    MLG Blueeyes

  • Mich persönlich hebt Vista gar nicht an. Nicht nur, dass jetzt alles anders heissen muss, es muss sich ja auch noch an anderer Stelle befinden oder so versteckt worden sein, dass man es stundenlang suchen kann. ;)


    Was hat denn Vista so viel neues, ausser die Grafikspielereien, die nur einen extrem leistungsfähigen PC fordern??? Unmengen von Software funktioniert nicht richtig. Tausende Treiber sind entweder noch nicht geschrieben oder nicht in Vista enthalten, obwohl es Hardwarekomponenten von Markenfirmen sind. Neue Grafikkarten bereiten meist schon bei der Installation von Vista Probleme und es lässt sich erst gar nicht installieren .... und und und


    Ich persönlich kann drauf verzichten. Unsere Kunden scheibar nicht und so bekomme ich die grauen Haare beim Einbinden eines alten Standard-Modems ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Als ich Vista zum ersten Mal installiert habe war ich aufgeschmissen...
    Wenigstens sind die Shortcuts die selben.
    Für mich ist Vista absolut nichts. Ich bin aber gespannt, was nach dem SP1 läuft.
    Nach meine Meinug wurde vorallem die grafische Oberfläche verändert.
    Es wirkt wie ein Spielzeug und das gefällt mir an Vista überhaupt nicht.


    MLG blueeyes

  • Hallo,
    ich kann mich da nur anschließen.
    Ich habe beide Systeme auf meinem PC: XP & Vista.
    Unter Vista laufen sehr viele Programme zB. AntiVir (der mit dem Schirm) garnicht oder schlechter, sowie einzelne Treiber z.B. für Scanner (gekauft im Juni 2006) sind (noch) nicht greifbar.
    Im Großen und Ganzen bin ich enttäuscht vom neuen BS Vista.
    Ich benutze weierhin mein XP zur vollsten Zufriedenheit.
    Estania

  • "HapHazard" schrieb:

    Vista ist das ME der Neuzeit.


    Welch treffende Bemerkung, wenn ich mir diese vielen Threads zu Vista anschaue ;)


    Ich werde Vista nicht nutzen und höchstens testhalber für unsere Kunden auf einem PC installieren, wobei mir schon jetzt der arme PC leid tut, der so viel leisten muss, obwohl Vista nichts wirklich besser macht :lol:


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hi,


    bin ebenfals ein Vista Neuling. Mir blieb nichts anderes übrig, da mein sechs Jahre altes System, inzwischen nur für das Laden von z.B. Word über ne Minute braucht. Vom ständigen Abstürzen nicht zu reden, also habe ich mir einen neuen Rechner gekauft.
    Leider bekommt man einen Rechner mit XP, wenn überhaupt, nur noch mit Aufpreis.
    Der Rechner ist vorinstalliert, und nun probiere ich halt erst mal rum...
    Außer der aufgemotzten Optik, den sinnlosen 3D Spielereien und den ganzen neuen Bezeichnungen (Such doch mal den Arbeitsplatz, wenn Du nicht weißt, daß der jetzt anders heißt) finde ich nicht, daß die "Innovationen" soviel großartiger sind, als sie mit Upgrades zu XP auch möglich gewesen wären.
    Allerdings muß ich auch sagen, daß ich ein sogenannter Nixwisser bin.
    Ich werde auf aller Fälle meine Daten (vor allem Fotos usw.) noch nicht einspielen, sondern erst mal abwarten. Wahrscheinlich werde ich das Ganze noch mal neu aufsetzen, partitionieren, und dann als primäres System wieder XP aufspielen, und Vista nur auf einer Partition zum rumprobieren verwenden.
    Ich finde als Laie, daß es einfach riesig aufgebläht ist, und einen eigentlich schnellen Rechner ziemlich ausbremst.


    Aber es ist hübsch....


    Gruß Stefanie

    mein Rechner ist mein Baby, der meines Vaters mein Pflegekind [url]http://www.whynot-ponys.de[/url]
  • "minoumietz" schrieb:

    ... Aber es ist hübsch...


    :D :lol: Nett gesagt ;)

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • In dem neuen BS Vista hat sich meiner Meinung nach weniger getan als versprochen wurde. Optik und Suchfunktion sind top. Auch die Ordnerstruktur im Fenster und die Strukturanzeige in der oberen Menüleiste mit dem Schnellzugriff sind gut. Einige Windowsgoodies sind auch dabei. Die Fotogalerie finde ich noch sehr brauchbar. Leistungsschwäche ist ganz klar, aber das war bei XP auch der Fall. In einem Jahr wirds eh niemanden interessieren.
    Spannend bleibt die 64 Bit Version welche schon viel verspricht. Wird aber auch noch dauern bis es ausgereizt wird.
    Bei rennt zurzeit die Businessversion auf einem HP Notebook mit 1 Gig Ram (das sollte es schon sein) ziemlich stabil.
    XP habe ich auf meinen PC emulieren lassen. Funktioniert auch.


    Interessant finde ich auch das neue Office. Bis auf Access scheint mir das gelungen zu sein. Vor allem Excel. Aber das ist eine andere Geschichte.


    Mfg
    ethan


    PS: Natürlich trauere auch ich noch über die Eigenen Dateien und dem Arbeitsplatz

  • Also,
    ich werde auf jeden fall versuchen vista zu vermeiden,
    finde das betriebssystem eigentlich ne total frechheit.
    meinen pc zu einer microsoft abhängigen, ferngesteuerten mini microsoft zentrale machen?


    NEIN DANkE!!!


    zu mal gibs da zu viele einschränkungen, die ein ordentliches arbeiten, vor allem in einem multimedial bereich sehr erschweren bis unmöglich machen...


    Die erscheinung, von vista und die zunehmende verbreitung gegen jede vernuft hat mich ernsthaft über eine microsoft alternative nachdenken gemacht....
    ich setzte somit meine hoffnung auf ReactOS



    bis dahin werde ich wohl bei XP bleiben müssen....