PC geht beim Zogen aus oder Startetneu

  • PC geht bei Zogen nach 20min. bis 1Stunde aus oder Startetneu
    Ich habe schon aller hand gemacht um einen fehler zu finden doch nix zu wohlen,was ich auch machen es geht nicht WEG nur ein Spiel geht ohne das der PC aus geht oder neustartet und zwar Half Life 2 b.w. Counter-Strike Source.
    Windows leuft einband frei egal was ich mache da geht der PC nicht aus.
    Hoffe ihr Könnt mir weiter helfen.


    DAS HABE ICH ALLES SCHON GEMACHT


    1
    alle zu findenden ATI Treiber und software getestet
    / DirectX neu geh macht nach jeder enderung


    2
    1x Wndows XP Prof. SP1 dan format wieder Windows XP Prof. SP2
    und dan noch Windows XP 64 prof. SP2


    3
    nach absturz CPU und SYSTEM temperation über prüft war immer super


    4
    viele Spiele getestet doch nur CSS/HL2 geht ohne absturz


    5
    Grafikkarte umgestauscht


    6
    Extra netzteil



    System


    Mainboard
    ASUS K8N (NVIDIA nForce 3 250) AGPx8 ,LAN,SOUND
    Bios
    AMIBIOS Version 08.00.09
    CPU
    AMD Athlon 64 3000+
    MB RAM
    2x G.Skill F1-3200PHU2-1GBNT 512MB DDR PC 3200 CL 2.5-4-4-8
    Grafikcard
    ATI Radeon X850XT 256MB/DDR3 AGPx8
    Harddisk
    Maxtor DiamondMax Plus 9 80GB ATA/133 HDD
    ROM
    LG Data Storage Super Multi DVD DRIVE Model: GSA-4163B
    Netzteil
    XILENCE POWER Model: XP500.(12) 500W-PASSIVE PFC-ATX 1.3


    Nutze PS2 standart Tastertur USB maus Logitech G5 Gamepad Logitech Ruable 2 und Trust 5.1 Headset und Drucker EPSON STYLUS C46 das ist alles.

  • hallo erstmal


    hab selber nen ähnliches prob.
    mein pc ist ähnlich bestückt ich hab nur ne nvidia graka
    windows läuft games aber kaum
    ich hab lange versucht den defekt zu beheben
    ein punkt der bei mir auch nen fehler verursacht hat war, dass ich nen Enhanced-ATX (neueres format) asus board hab aber nur ein normales ATX netzteil.
    kannst du daran erkennen wenn der stromstecker auf dem board grösser ist als der des netzteils.
    wenn das so ist musst du dir für 5 euro nen adapter im fachhandel holen.


    bei mir lag es aber nicht daran, ich bin zum schluss gekommen dass hardware defekt sein muss.
    Am besten bringst du den pc zum fachmann und lässt das kaputte teil austauschen.


    ist keine besonders befriedigende Antwort, ich weiss aber fang besser nicht an irgendwie selbst zu basteln, auch nicht software mäßig.
    Da man da oft nur dinge kaputtrepariert.


    Cya Magooo

  • Danke erst mal aber das habe ich mir alles bei gleichen laden zusammen gekauft und laut denn soll das netzteil auch für das board das richtige sein da ich mir ein anderes kaufen wolte und das nicht für das board war.


    Ich habe mitlerweille die befürchtung das der MB-RAM zu heiss wird und das bios den pc wegen sicherheit ausschaltet.


    hast du denn immer noch probleme oder alles wieder okay,ich habe noch eien AMD 1600XP da habe ich noch mehr probleme wo ich auch meinte das netztei währe es aber ich habe ein extra netzteil für die Grafikkarte und laufwerke an geschlossen und hatte erst den eindruck das er wieder left und nach 3 tagen wieder alles hin ;)

  • also mein system läuft immer noch nicht
    das aber auch nur weil ich zu faul bin das mit der garantie mal durchzuziehen
    hab meine teile über mindfactory.de bestellt


    also falls dir das was hilft kann ich dir mal auflisten warum ich denke dass es bei mir nen hardwareschaden ist.


    alle fehler nicht sofort nach zusammenbau sondern nach einem jahr betrieb schleichend aufgetreten


    grobe grafikfehler in diversen spielen (erst nach ungefär einem jahr benutzung)


    windows oft neu-installiert


    hab mein problem auch hier gepostet kannst dir ja mal anschaun
    http://www.pc-special.net/inde…wtopic&t=19779&highlight=

    zu deinem anderen system:
    das mit den 2 netzteilen hab ich auch mal notgedrungen machen müssen.
    hab dann aber nen besseres netzteil gekauft, würd ich dir auch empfehlen.
    einen rechner mit 2 netzteilen zu betreiben ist nicht ganz ungefährlich da die geräte nicht automatisch zeitgleich betrieben werden sondern sie manuell einzeln eingeschaltet werden

  • Moin erstmal
    hab auch ein problem pc läuft zwar einwand frei nur wenn ich zocken will egal was für ein spiel piept der rechner ein paar mal und schaltet sich dann aus die hardware is noch neu und quasi unbenützt da ich den vor 2 tagen erst zusammengebaut hab.


    Gecube X1950 Pro FZ
    Asus M2r32-Mvp Motherboard
    500GB hdd extern lacie
    320GB hdd intern western digital
    2 x 1GB Mdt ddr2 800mhz 5-5-5-12
    AMD X2 5200+ cpu
    Freezer64 pro cpu cooler

  • "Yanki" schrieb:

    Moin erstmal
    hab auch ein problem pc läuft zwar einwand frei nur wenn ich zocken will egal was für ein spiel piept der rechner ein paar mal und schaltet sich dann aus die hardware is noch neu und quasi unbenützt da ich den vor 2 tagen erst zusammengebaut hab.


    Also erstmal das hört sich schon mal nicht gut an das kann nämlich der CPU meiner meinung nach sein ist aber einfach raus zu bekommen da er ja piept und dan ausschaltet.


    wichtig ist erst mal das du darauf achtest wie oft er piept bis er aus geht solte es der fahl sein das er unterschiedlich piept müste es die CPU Temperatur zu hoch ist und aus sicherheit ausschaltet.


    Dan müste ich mal dein BIOS version wiessen das heist AMI Bios oder Phönix usw,da mit wenn es die gleiche anzahlt an piepen ist ich nach schaun kann was das piepen zu bedeuten hat.


    (mir kommt es ja laut deiner beschreibung vor das entweder der kühler zu schlecht ist oder du die Kühlpaste nicht Ordnungsgemäß vertalt hast oder zu alt ist und zu trocken da duch das hatte ich auch mal)