Öffnen von Ordnern

  • Beim Doppelklick mit der linken Maustaste auf Ordner, in denen Fotos gespeichert sind, erscheint jedesmal der Vermerk:

    Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter Systemsteuerung auf Ordneroptionen klicken.


    Wenn ich das mache, komme ich allerdings ohne nähere Erläuterung nicht weiter. Ich bitte um nähere Hinweise, wie ich weiter vorgehen kann.

  • Hallo,
    der entsprechende Dateityp für diese Foto-Datei muß wahrscheinlich aktiviert werden! In der Systemsteuerung geht man auf Ordneroptionen, dann auf den entsprechenden Ordnertyp für die Bilddatei - einfach aktivieren, anklicken. Man kann auch auf erweitern klicken, wenn die benötigte Datei nicht vorhanden ist!
    Gruß Hermann

    Die Hand des Hilfesuchen zu ergreifen ist eine Tugend, die nicht hoch genug bewertet werden kann - Kummer und Unwissenheit zu beseitigen, erschafft nach dem spirituellen Gesetz definitiv irgendwann eine Rückgabe!
  • Hallo Hermann!
    Vielen Dank für Dein Hilfsangebot. Doch leider nützt mir dieser Hinweis wenig. Ich habe auf dem Desktop in der Verknüpfung fünf Ordner in denen Fotos enthalten sind. Diese lassen sich (wie beschrieben) nicht in der herkömmlichen Weise öffnen und ich komme ohne nähere Hinweise nicht zurecht. Vielleicht weiß noch jemand einen Tipp?
    Beim Anklicken der Ordner mit der rechten Maustaste erscheint im sich öffnenden Fenster als erstes fettgedruckt der Vermerk: Verzeichnis verarbeiten (Jpeg Resampler). Ob hier der Fehler liegt? Ich hoffe auf weitere Hilfe, da ich nicht nur Frischling, sondern auch Anfänger bin.

  • Hallo,
    wie schon gesagt, siehe nach, ob dein Speichertyp für die Bilddatei im Ordner vorhanden ist- wahrscheinlich mußt du nur auf alle Dateitypen klicken, dann ist die entsprechende Datei aktiviert: also nochmal: Start, Systemsteuerung, Ordneroptionen, Dateitypen, und nachsehen, ob die Datei im sich öffnenden Fenster (Jpeg) vorhanden ist, auf ok klicken, System neu starten. Dann können die Bilddateien geöffnet werden! Versuch das mal so.......
    Viel Erfolg
    Hermann

    Die Hand des Hilfesuchen zu ergreifen ist eine Tugend, die nicht hoch genug bewertet werden kann - Kummer und Unwissenheit zu beseitigen, erschafft nach dem spirituellen Gesetz definitiv irgendwann eine Rückgabe!