Problem beim löschen einer DVD

  • Hallo an Alle!!!
    Vielleicht kann mir jemand helfen bei meinem Problem?!?
    Bis vor kurzem hat alles funktioniert. Heute habe ich eine DVD/RW mit Nero 6 gelöscht (also die DVD komplett gelöscht). Dann wollte ich die DVD neu beschreiben. Plötzlich gehts nicht mehr weil folgende Meldung kommt (mit meinen Worten): Die DVD kann nicht beschrieben werden, weil sie beschädigt ist oder Windows das Format nicht erkennt. Habe es noch bei 2 anderen DVDs probiert, geht auch nicht. Die gelöschte DVD wird jedoch auf dem Computer meines Sohnes erkannt. Warum auf einmal bei mir nicht???????
    Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.
    Grüße rabb4

  • Hallo, ja mein Sohn kann sie löschen u. wiederbeschreiben.
    Habe jetzt folgendes probiert:
    Lösche meine DVD jetzt mit InCD. Starte dann das Aufnahmeprogramm von Nero. Dann wird mir mitgeteilt dass sich Daten auf der DVD befinden die vorher gelöscht werden müssen (obwohl die DVD vorher Formatiert wurde). Ich drücke auf o.k. Dann löscht Nero die DVD nochmals und startet den Brennvorgang.
    Es ist zwar etwas umständlich aber es funktioniert jetzt.
    Vielen Dank nochmals für die Antworten.
    Grüße rabb4

  • Bevor man eine Nerosoftware neuinstalliert, sollte man mit dem Nero General Clean Tool 1.1 alle Reste der alten Installation entfernen. Das hat bei mir einwandfrei funktioniert , nach dem ich ähnliche Probleme, mit Nero6 und In CD hatte. Das Tool war schon auf fast allen Computerzeitungs CD/DVD´s drauf , zuletzt auf der Chip DVD-Edition 2/2007, dürfte aber auch leicht im Internet zu finden sein.