Festplatte Defragmentierung?

  • Hallo Gemeinde,
    Kennt jemand vielleicht ein Programm, daß die Festplatten von Windows defragmentieren kann - als Freeware :?:
    Das Hausprogramm von xp ist wenig hilfreich!
    Liebe Grüße
    hermann

    Die Hand des Hilfesuchen zu ergreifen ist eine Tugend, die nicht hoch genug bewertet werden kann - Kummer und Unwissenheit zu beseitigen, erschafft nach dem spirituellen Gesetz definitiv irgendwann eine Rückgabe!
  • "Hermann Kanisius" schrieb:

    Hallo Gemeinde,
    Kennt jemand vielleicht ein Programm, daß die Festplatten von Windows defragmentieren kann - als Freeware :?:
    Das Hausprogramm von xp ist wenig hilfreich!
    Liebe Grüße
    hermann


    Ich mail dir heute abend/Morgen früh den Link.
    Habe ein sehr gutes Tool (Freeware).

  • Halla Helmchen,
    habe das Progr. nun gündlich ausprobiert. Es arbeitet ja recht - ist aber sehr langsam! Schade :!:
    Trotzdem danke für den Tip,
    Alles Gute
    Hermann

    Die Hand des Hilfesuchen zu ergreifen ist eine Tugend, die nicht hoch genug bewertet werden kann - Kummer und Unwissenheit zu beseitigen, erschafft nach dem spirituellen Gesetz definitiv irgendwann eine Rückgabe!
  • Hi,
    ich möchte diesen Thread wieder hochholen. Ich hoffe es ist nicht so schlim. Ich möchte nicht unbedingt noch ein Thread über Defragmentierung aufmachen :wink:


    Ich habe dieses Freeware Programm gefunden Disk Defrag:
    http://www.chip.de/downloads/Disk-Defrag-1.4_23295464.html


    Hat jemand Erfahrung damit? Ich habe bis jetzt nur gutes gelesen... ich habe es schon heruntergeladen, allerdings noch nicht ausprobiert. Der Laptop meines Mannes könnte eine Defragmentierung brauchen :shock: