Updates von XP Firewall anzeigen

  • Hallo,
    kann mir (Computer-Laie) jemand helfen:
    Wenn mein PC (XP) die Firewall-Updates automatisch herunterlädt, wäre es schön, wenn mit einem Tableau das Herunterladen angezeigt würde.
    Frage: Was müsste ich wo einstellen, damit beim Update ein Tableau erscheint ??
    Mit freundlichen Grüßen
    W. Hänel
    Dr.W.Haenel@t-online.de

  • Wie meinst du denn das? Die XP-Firewall, also die Windows-Firewall, soll sich updaten? Das wäre mir ja ganz neu. Ich vermute eher du meinst ein Virenprogramm welches sich Updates automatisch aus dem Internet läd, oder?


    Beschreibe mal bitte ganz genau, um welches Programm es sich handeln soll und was es deiner Meinung nach macht.


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass du die Windows-Updates meinst, die mit dem Automatischen Update geladen werden. Darunter kann unteranderem auch ein wichtiges Update für die Windows-Firewall sein.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo,


    ja, wahrscheinlich sind es die Window-Updates.


    Das Problem ist, das manchmal mein PC den Zugang zum Internet von sich aus freigibt, dann beginnt es im PC zu rumoren, und ich denke, irgendwer lädt alle meine Daten herunter !


    Möglicherweise ist es dann ein Window-Update. Oder auch nicht ?!


    Meine Frage ist, wie kann ich kontrollieren was gerade passiert (z. B. bei Antivir wird automatisch in einem großen Tableau angezeigt, daß da ein Update erfolgt und was gerade erledigt wurde). Läßt sich auf meinem PC irgentetwas ändern, so daß mir die Updates von Window ebenfalls groß und deutlich angezeigt werden (und nicht klamm heimlch) ?


    Mit besten Grüßen
    W. Haenel

  • Ruf die automaitschen Updates auf und stelle


    "Benachrichtigen, aber nicht automatisch downloaden oder installieren"


    ein. Zudem bietet es sich an eine Firewall zu nehmen, bei der man selbst über die Programme entscheiden kann/muss, die ins Internet dürfen. So hast du die Kontrolle! Wenn du da allerdings was falsches verbietest, kann unter Umständen ein wichtiges Porgramm nicht mehr ins Netz, bis du es in der Firewall wieder freigegeben hast. Außerdem mussman sich dann mit den Programmen auskennen und wissen, was z.B. vonWindows aus ins Netzwerk muss. Es wird icht immer ein Datenverkehr mit dem Internet aufgebaut, manchmal wird auch nur ein Datenverkehr ins Netzwerk aufgebaut, der aber wichtig ist. (z.B. bei Netzwerkdruckern ...)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)