Problem mit Wecheldatenträger

  • oh sorry :>


    also ich habe folgendes problem:


    ich habe ein sd karten leser an meinem pc. der auch super funktionierte. es war immer wechseldatenträger (J).
    nun hab ich mein ipod ab und zu mal dran gehabt, der auch zu wechseldatenträger (J) wurde. nun will der pc meine sd karte nciht mehr lesen. was kann ich dagegen machen?

  • Hi,


    wenn dein Ipod angeschlossen ist, geh mal in die Datenträgerverwaltung (Rechtsklick auf den Arbeitsplatz > Verwalten). Dort kannst du ihm einen anderen LW-Buchstaben zuweisen.
    Dannach sollte dein card-reader wieder unter J erkannt werden.


    Oder mach`s umgekehrt: Zunächst dem Reader einen anderen Buchstaben geben und dann erst den Ipod anschliessen.

  • habs versucht, aber der pc findet den reader garnicht ;(
    ipod hat jetzt nen anderen Buchstaben. die lampe vom reader leuchtet aber auf wenn ich die karte einstecke. windows mach aber keinen ton wenn ich sie reinstecke.

  • vll hilft das noch:


    im gerätemanager findet er nur folgendes:


    generic usb CF reader usb device
    generic usb MS reader usb device
    generic usb SD reader usb device
    generic usb SM reader usb device
    und den den ich brauch für den memory stick (PRO) duo:
    st3250824as