benütze seit jahren frontpage 2000

  • nun habe ich vor ein paar wochen windowsxp neu installiert, nun funktioniert mein frontpage 2000 nicht mehr so wie früher.
    Gibt es ein anderes programm wo ich meine HP bearbeiten kann
    merci für die antwort
    miranda :oops:

  • "hexe-miranda" schrieb:

    nun habe ich vor ein paar wochen windowsxp neu installiert, nun funktioniert mein frontpage 2000 nicht mehr so wie früher.
    Gibt es ein anderes programm wo ich meine HP bearbeiten kann
    merci für die antwort
    miranda :oops:


    Was genau ist denn das Problem?


    Installation, Benutzung??

  • nein nicht installation, dies geht auch komme auch mit kennwort und passwort rein, aber dann ändere ich was und dann verschwinden die seiten, weiss nicht warum.
    gibt es noch ein anderes programm, dass nicht zu teuer ist, bin leider zur zeit nicht reich sondern blank
    gruss hexe-miranda

  • Hallo hexe-miranda,


    das wird nicht einfach sein, alles um zu stellen. Frontpage benutzt z.B. eigene Funktionen und weitere Dinge, die eben nur in Frontpage so genutzt werden.
    Wie ich dich verstanden habe, so hast du selber noch keine grossen Erfahrungen in Sachen programmieren gemacht.


    Ich habe vor einigen Jahren auch mit FP2000 gearbeitet und denke dass du die Site vom Server erstmal wieder in Frontpage einbinden musst. Gibt es denn da nicht eine "importieren" Funktion?
    Vielleicht als kleine Hilfe, FP legt doch die Dateien unter "Eigene Dateien --> eigene Webs" ab. Ev. geht es wieder, wenn du diese Ordner als schon bestehendes Projekt wieder einbindest.


    Du musst dir das auf jeden Fall etwa so vorstellen. Frontpage hat auf dem Server eine Version abgelegt von der Site und eine "Kopie" liegt in besagtem Ordner in den eigenen Dateien. Dies hat auch damit zu tun, damit FP immer den Stand der Seite auf dem Server vergleichen kann und weiss was aktuell ist und was nicht.
    Ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich mich mit den internen Vorgängen von FP gut auskenne, aber dass er quasi eine Kopie macht ist ja schon durch die offline Bearbeitung m.E. nötig.


    Versuch es doch einfach mal und wenn du nicht weiterkommst, dann kannst du wenigstens spezifischere Fragen stellen.


    Als Alternative gäbe es nur andere ähnliche Editoren, oder halt die Sprachen lernen. Wobei das Lernen sehr grossen Spass machen kann, wenn man die Ausdauer und den Wunsch dazu hat.


    Gruss



    Fredi