Datum in Word

  • Hallo, wenn ich ein Dokument erstelle und es später wieder aufrufe, steht dann als Datum nicht das, als ich geschrieben habe, sondern das aktuelle.
    Kann man das abstellen?
    desweiteren stört mich, daß der Zeilenbeginn immer mit einem Großbuchstaben anfängt. Auch das würde ich gern anders einstellen.
    Danke für die Hilfe!
    Alles Gute pezet

  • Hallo,


    "pezet" schrieb:

    Hallo, wenn ich ein Dokument erstelle und es später wieder aufrufe, steht dann als Datum nicht das, als ich geschrieben habe, sondern das aktuelle.
    Kann man das abstellen?


    Ja, wenn Du ein bestimmte Feld im Word-Dokument meinst und nicht das Dateidatum im z.b. Windows Explorer.
    Über Einfügen - Feld - Erstellungsdatum hast Du Dein gewünschtes Datumsfeld.


    "pezet" schrieb:

    desweiteren stört mich, daß der Zeilenbeginn immer mit einem Großbuchstaben anfängt. Auch das würde ich gern anders einstellen.


    Das kann man über die Optionen abstellen. Einstellung lautet ungefährt so: "Neue Zeile immer mit Großbuchstaben beginnen" und sollte sich unter der Auto-Korrektur finden lassen.


    Grüße
    André

  • hallo,
    beim schreiben des Dokuments mußt du das Datum als Zahl eingeben. Nicht die angebotene Schreibweise oder über die Funktion Einfügen/Datum gehen.
    Oder besser: Einfügen: Datum und Uhrzeit; dort das Häkchen bei automatisch aktualisieren entfernen.

  • Danke Euch für die Tipps. Ich habe gesucht und nichts gefunden :oops: , dank Eurer Hilfe funktioniert es jetzt so, wie ich will!! :D :D
    Alles Gute pezet