Netzwerkkarte und Fritz!

  • Habe mir eine LevelOne Wireless LAN Card gekauft, da ich das 1und1Dsl Paket habe! Und jetzt komm ich überhaupt nicht klar. Natürlich habe ich so fast keine Ahnung. Also Netzwerkkarte ist installiert, aber wenn ich das Symbol anklicke steht dort: Disconnected - hat das was zu bedeuten?
    Schaue ich aber beim Gerätemanager nach, ist alles ok! Habe Windows 98. So und dann habe ich also Fritz!DSL/WLAN installiert, bekomme aber keine Verbindung mit dem Internet, ich weiß auch net wo ich irgendwelche Zugangsdaten eingeben soll usw, usw.
    Bei der Fritz! Diagnose steht beim Netzwerk ein ! und bitte prüfen sie die Kabelverbindung zwischen Fritz!Box und PC - habe ich gemacht, ist ok
    Schutzprogramm habe ich auch keines. Und dann ist noch ein ! bei UPnP, es ist keine Fritz!Box per UPnP erreichbar.
    Hoffe ihr könnt mir helfen, danke schon mal :roll:

  • Hi.


    Puh sowas sollte man als Anfänger auch nicht alleine machen.
    Es wäre hier sehr umständlich dir jeden Schritt zu erklären. Hast Du keinen im Freundeskreis, der dir das machen kann?


    Was gemacht werden muss:
    1. Am besten per LAN die FRITZ-Box konfigurieren und dort die Zugangsdaten sowie die Verschlüsselung für das WLAN einzutragen
    2. Beim PC, der WLAN haben soll die erforderlichen Daten in die bestimmt zur Karte beiliegende Software eingeben und die Verbindung sollte stehen.


    Gruß,
    Mario