Netgear wgr 614v7

  • Hallo ! ich habe ein Prolem mit dem einrichten meines netgear routers. Und zwar is da ne install cd bei und wenn ich auf install klicke geht nichts oder er verbindet nur offline. wer kann mir genau beschreiben wie ich mein netzwerk mit dem netgear einrichte...?? es sollen zwei laptops dran angeschlossen werden .. nur kann ich nicht auf den router zugreifen bzw nichts install?? was kann das sein und woran liegt es..??? :( :( :(

  • Hallo koernchen,


    du versuchst aber schon mit einem Kabel die Einrichtung zu machen (nicht über Funk)? Dann musst du auch noch sicher gehen, dass das Kabel richtig ist, es gibt zwei Sorten davon. Wenn du unsicher bist, m.E. liegt doch jeweils ein Kabel beim Router dabei.
    Dann musst du ganz genau nach der Beschreibung vorgehen, mit ausstecken, installieren, bei Aufforderung einstecken...


    Der Router darf wahrscheinlich noch nicht angeschlossen sein, wenn du das Gerät installierst (Handbuch!).


    Mehr kann ich momentan kaum dazu sagen. Vielleicht versuchst du es mal wie beschrieben und sagst dann genau, was nicht geht. :)


    Gruss


    Fredi

  • Hallo! Ja das Kabel is das richtige ..angeschlossen habe ich es nach der beschreibung. aber mein Problem ist das der auf der cd der install button nicht funktioniert bzw er dann in den offline schaltet und dann ich keine verbindung bekomme. nun eine frage .. da ich jetzt einen dlink kabel router dran habe den ich übern browser einrichten konnte. Geht das auch mit dem Netgear? vorgegangen bin ich wie nach der beschreibung.. angeschlossen alles richtig aber nichts passiert halt! Hilft dir das weiter?

  • Hallo koernchen,


    Also ich habe hier auch Notebooks, bei denen ich die Software nicht ausgeführt hatte. Habe aber sehr lange am Funknetz herumgebastelt, bis es endlich lief, Kabel war kein Problem.


    Normalerweise sprichst du den Router so an:


    :arrow: öffne den Explorer oder Firefox oder halt den Browser den du benutzt. 8)
    :arrow: Schliesse aber das Internet noch nicht an, sondern nur den Strom und das Kabel zum Rechner.
    :arrow: Du gibst anstatt einer Adresse(http.www...) - 192.168.1.1 ein, dann sollte die Routersteuerung im Browser aufgerufen werden. Alternativ könnte es noch 192.168.1.0, 192.168.1.2 oder so sein. Wenn diese drei Adressen nicht gehen, dann sieh doch mal im Handbuch oder im Manual auf CD nach. Das Passwort ist normalerweise 1234, aber sieh bitte im Handbuch nach und ändere unbedingt das Passwort!!


    Wenn du reingekommen bist, versuche alle Einsttellungen wie im Handbuch (CD Manual) beschrieben zu machen. Dies sind normalerweise.
    Router: 192.168.1.1
    PC(s): 192.168.1.33 - 192 168.1.40 (je nachdem wieviele du brauchst, kannst auch andere Adressen angeben aber immer mit 192.168.1.**. Subnet Adresse ist 255.255.255.0


    Die ISP Adressen sollten vom Router selber bezogen werden, DHCP aktiviert. Danach (Achtung Passworte ändern, nicht das StandardPW lassen) schliesse den Router mal am Modem an, nachdem du dich ausgeloggt hast vom Router.


    Eigentlich sollte er jetzt selbständig eine Verbindung über Kabel aufbauen können. Du musst wie sonst auch die Lanverbindung aktivieren in Windows, d.h. eine Verbindung aufbauen, wo dann rechts unten die Bildschirmchen zu sehen sind. Die Einstellungen sollten meistens passen.



    Zudem:
    Versuch das doch noch einmal mit der CD, auch wenn die Software offline schaltet, die wird schon wissen was sie macht... :)


    Wenn du Probleme bekommst, so versuche mir bitte die Meldungen auf zu schreiben, oder vielleicht kannst du den Fehler mit dieser Beschreibung etwas näher eingrenzen.


    Aber um deine Frage zu beantworten (wie du schon oben gelesen hast); ja auch dieser lässt sich über den Browser einrichten, wie oben angegeben. Ich habe nicht nach dem Router gegoogelt, wird aber wohl ein recht neuer sein.


    Ansonsten würde ich das Handbuch auf der CD ansehen, das ist viel Umfangreicher und hat auch diverse Hilfen und Fehlerbeschreibungen etc.


    Konnte gestern leider nicht antworten. :oops:


    Gruss


    Fredi