Rohlinge werden nicht erkannt

  • Hallo,
    habe da ein kleines Problem. Vor einigen Tagen habe ich 2 CDs ohne Schwierigkeiten gebrannt, bei der 3. (gleiche Marke, gleiche Länge) meldete mein Brennprogramm (CDBurner PRO), es sein kein Medium eingelegt. Also habe ich erst das Programm, dann den Rechner neugestartet, es mit anderen CD- und DVD-Rohlingen versucht, schließlich die Software neuinstalliert, dann andere Brennsoftware installiert, ohne irgendeinen Erfolg. Der Brenner wird ordnungsgemäß erkannt, zeigt auch im Gerätemanager keine Probleme, aber jedes Brennprogramm zeigt mit jedem nur erdenklichen Typ von Rohling, es sei kein Rohling vorhanden. Hat da jemand einen Tipp für mich, damit ich wieder brennen kann? Wäre echt dankbar.
    Gruß
    Porzcat

  • Kann man mit dem Brenner denn noch CDs lesen? Brennt der Brenner in einem anderen PC CDs?


    Das sind die wichtigesten Fragen, denn wenn auch keine CDs mehr gelesen werden, dann scheint er defekt zu sein ;) Sollte er noch CDs brennen, aber in einem anderen PC auch keine CDs brennen, dann ist er ebenfalls defekt, zumindestens die Brennfunktion.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hi,
    das ging ja super fix, danke :D . In der Tat, er liest auch keine CDs mehr. Und ich habe gedacht, wenn er erkannt wird und im Gerätemanager als bereit angezeigt wird, kann er ja nicht defekt sein.
    OKi, also ein neuer muss her.
    Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.
    Gruß
    Porzcat

  • So lang die Elektronik im Laufwerk funktioniert, wird es auch angezeigt, was nicht heisst, dass z.B. der Laser noch gehen muss.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)