Ofrfice97 unter windows xp

  • ich habe mir über ebay die standard cd von mc office 97 gekauft. es lässt sich aber nicht installieren. nach dem fenster zum beginnen bleibt alles tot. wer kann mir helfen?
    ich habe alle firewalls etc deaktiviert

  • Also Office97 lässt sich ganz normal unter XP installieren.


    Probleme könnte es geben, wenn du nicht als Administrator angemeldet bist (sprich dein Benutzerkonto ist nur Benutzer oder Hauptbenutzer)


    http://www.wer-weiss-was.de/theme18/article1725743.html


    Ggf. hat die CD auch ein Make und wird nicht richtig gelesen. Man könnte mal alle Dateien von der CD auf die Festplatte in einen Ordner kopieren und von hier das Setup starten.


    Ich sag mal so, wirklich gemacht wurde Office97 ja nicht für XP und daher kann es auch Probleme geben. Warum hast du nicht wenigstens Office2000 ersteigert? Das läuft mit Sicherheit vernünftig unter XP ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo zusammen,


    könnte es an einer NTFS Partition liegen. Im Office 97 gab es wohl noch kaum NTFS, da dürfte das FAT32 das höchste der Gefühle gewesen sein. :lol:


    Sonst fällt mir auch nichts dazu ein.



    Gruss



    Fredi

  • "Fredi" schrieb:

    könnte es an einer NTFS Partition liegen. Im Office 97 gab es wohl noch kaum NTFS, da dürfte das FAT32 das höchste der Gefühle gewesen sein. :lol:


    Das ist so nicht ganz richtig. Unter Windows NT mit NTFS4 lief MSO97 auch einwandfrei.

  • Hallo Hooker,


    man lernt doch nie aus... :)


    heforster
    Ich habe noch eine Kopie (keine Raubkopie, sondern vom Original und das war irgendwann nicht mehr lesbar), die ich dir bei dringendem Bedarf überlassen würde. Es ist auch ein Office 97, besteht aus 2 CDs.
    Wenn du möchtest sende ich dir diese zu und weil bei mir nirgends gebraucht und installiert, brauchst du auch keine Bedenken haben.
    Wenn du es haben möchtest, lass mir deine Adresse zukommen per PM.



    Gruss



    Fredi :)