Screenshots machen

  • Hallo,


    weiss jemand, wie man screenshots machen kann, wo Mauszeiger und Tooltip drauf sind?


    Die Zwischenablage nimmt den Mauszeiger nicht mit und IrfanView blendet den Tooltip aus. Ich brauch aber beides.


    Oder kennt jemand ein Programm, dass beides macht?

  • Snagit kann das, ist aber nicht kostenlos.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • danke für die Antworten


    freeware wäre mir natürlich lieber :wink:


    mit ner Digicam sieht das hinterher niemals aus wie ein screenshot (aber wahrscheinlich eh nicht ernst gemeint von dir)


    und die Bildbearbeitung wäre zwar eine Lösung, aber doch etwas zu aufwändig bei der Menge an Bildern, die ich machen muss

  • Wenn du Freeware suchst, dann musst du selbst im Netz schauen ;) Ich kenne jedenfalls keine aus dem Stehgreif.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)