Problem bei Installation

  • hi @ all


    Ich hab neulich Windows Vista auf meinem PC installieren wollen jedoch kurz vorm fertig werden trat ein Fehler auf...


    Ich versuch das jetzt mal so gut wie möglich zu beschreiben....


    Also bei der Installation sind ja öfters reboots dabei und bei einem von denen kam dann nicht mehr das installationsfenster sondern n blue screen auf dem stand das irgendwas mit irgendwelchen devices nicht stimmt und dass ich mal meine treiber updaten soll....


    SO das find ich ja schon mal lustig ... wie soll ich denn treiber updaten wenn ich n betriebsystem auf ner frischen partition installieren will ^^


    Dann bin ich drauf kommen dass meine Partition bissl klein war also knapp an der grenze zum empfohlenen... bissl grßer um 200 mb oda so... gut mach ich also was neues und installiers auf größere partition drauf... geht auch nicht.. selber fehler...



    was schlagt ihr mir vor was ich tun soll? würde gerne Vista installiern und mal bissl rein schaun...


    hier mein System:


    Prozessor: Pentium 4 3,0Ghz
    Ram: 1,5GB
    Festplatte 160GB Seagate
    Grafikkarte: Radeon IceQ x1650 512mb edition


    mfg Lo3ty

  • ohne genauen Blue Screen wird dir niemand helfen können. Zudem ist Vista einfach zu neu und viele Fehler noch gar nicht bekannt, geschweige gibt es Lösungsansätze.


    Du müsstest schon den Blue Screen fotografieren und ins Netz stellen oder komplett abschreiben, damit man überhaupt etwas herausfinden kann.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • damm


    ich hab ein foto davon gemacht aber meine schwester hat alle bilder von der kamera gelöscht.... kA ob sies wo gesichert hat...


    mal morgen schaun ob ich den hier noch rein stellen kann...


    Einen versuch unternehme ich jetzt dann noch mit vista und zwar versuche ich xp upzugraden.... genauso hab ichs mit der beta auch gemacht und da hats dann funktioniert...


    mfg Lo3ty

  • hast dein problem gelöst? hatte nämlich genau das gleiche problem. Hab dann gemeinsam mit nem Kumpel und dem seinem PC heraus gefunden, dass es genau dann passiert, wenn die Installationsroutine kurz auf schwarzen Bildschirm und wieder zurück schaltet. Daraus haben wir gefolgert, dass er wohl den Grafikkartentreiber installieren will und haben anschließend mal meine Grafikkarte aus und eine andere eingebaut. Und siehe da: es funktioniert.


    Hab im Übrigen auch die IceQ X1650Pro mit 512MB


    Woran könnt das liegen? An fehlenden Treibern innerhalb der Vista Installation?

  • Also das ist mir auch noch nicht untergekommen, denn normalerweise arbeiten ALLE Grafikkarten mit einem minimalen Standard-Treiber. Gute Info, danke


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • also vom hersteller her gibt es für die IceQ X1650Pro einen Vista Treiber... ich hab ihn auch schon runtergeladen aber das bringt genau gar nichts weil ich wenn ich vista ganz frisch installieren will ja nicht vorab schon den graka treiber rein haun kann....


    vista is einfach ein dreck

  • "Lo3ty" schrieb:

    wird wohl so sein obwohl das dann ne mega verarsche wäre weil auf der graka verpackung n vista ready aufkleber dran is :-D


    jo, ich weiß dass da ein vista aufkleber drauf is :wink: Und im XP sagt er beim Vista Upgrade Checker auch, dass es mit der Grafikkarte unter Vista kein Problem geben wird.


    "Backgammon_128" schrieb:

    Also das ist mir auch noch nicht untergekommen, denn normalerweise arbeiten ALLE Grafikkarten mit einem minimalen Standard-Treiber. Gute Info, danke


    Ja das dachte ich auch. Nachdem mir das dann passiert ist dacht ich ja erst, dass es an meiner GraKa oder an meinem AGP Port liegt. Aber nachdem ich ned der einzigste mit dem Problem bin, liegts wohl nicht daran. Muss mal bei nem Kumpel, der des gleiche Board wie ich hat (Asus A7V8X) mit meiner Grafikkarte schaun, obs da geht oder auch nicht.


    "Lo3ty" schrieb:

    also vom hersteller her gibt es für die IceQ X1650Pro einen Vista Treiber... ich hab ihn auch schon runtergeladen aber das bringt genau gar nichts weil ich wenn ich vista ganz frisch installieren will ja nicht vorab schon den graka treiber rein haun kann....


    das Problem bei mir ist innerhalb des Vistas dann auch, dass der GraKa Treiber ned richtig installiert wird oder so. Auf jeden Fall geht innerhalb des Vistas dann auch kein Aero, was ja ne 256MB Grafikkarte braucht. Ich schau wie gesagt mal bei nem Kumpel obs bei dem geht, ansonsten muss ich mal schaun, was so zwecks Rückgabe der Karte geht *g*

  • also ich werd das folgendermaßen machen...


    Ich installiere Vista mit meiner onboard graka (wenns geht) dann hau ich die 1650iger rein und installier den vista treiber dafür.... wenn das nicht klappt dann scheiß ich auf vista :-D


    mfg Lo3ty

  • "Lo3ty" schrieb:

    also ich werd das folgendermaßen machen...


    Ich installiere Vista mit meiner onboard graka (wenns geht) dann hau ich die 1650iger rein und installier den vista treiber dafür.... wenn das nicht klappt dann scheiß ich auf vista :-D


    mfg Lo3ty


    ja so in etwa hab ichs ja auch gemacht (nur dass ich ne uralt 16MB GraKa reingehaun hab, weil ich keine onboard Grafikkarte hab), hab Graka gewechselt und hab dann den ATI Treiber installiert. Hat aber ned funktioniert. Also Treiber wieder runter und wieder drauf hat aber auch ned geklappt. Bin grad beim dritten Versuch, ansonsten die Variante mit zu nem Freund gehn *g*
    Des seltsame is ja aber, dass er im Vista ansich was anzeigt, selbst wenn er den ATI Treiber nicht hat....

  • also ich hab das jetzt so wie oben beschrieben getan und es hat funktioniert...


    bis dann ein weiterer bluescreen kam mit ner hardware fehlermeldung... wieder so kurz und dann is reboot... kam erst nach 4 oder 5 reboots...


    mfg Lo3ty

  • ich hab mittlerweile ein ticket an ATI geschrieben. Erst hatten sie mir zwei mal empfohlen den Treiber zu aktualisieren, obwohl ich von Haus aus gesagt hatte, dass der aktuelle installiert ist (ok, einmal wars ne automatische Mail, aber beim zweiten mal wars ein Mensch) und jetz sollte ich ein ATI Diagnoseprogramm ausführen, das unter Vista gar nicht funktioniert. Habs dann im XP gemacht, mal sehn obs ihm was hilft.

  • Hi alle,
    Microsoft empfiehlt 2 GB Ram, 256 MB Graka, und nen fett Proz. und bietet ein WinXP (nur neuer und verspielter) ohne SP an, wie hat das XP ohne SP2 funktioniert, ich weiß es nicht (hörte nur das gemaule von allen, ohne SP1 mit Sp1 ohne SP2 mit SP2 und die Installation zu den einzelnen, gesammelte Erfahtrungen scheinen vergessen zusein), Vista ohne SP2 kommt nicht auf meinem PC, von gehörten Tests ist es wohl so, dass Vista sich mit 4GB Ram erst richtig wohlfühlt (dual Channel natürlich, was auch sonst), MS macht OS nicht Games (ausser EA). ich finde das ist nicht gut.
    Zumal das XP jetzt ersteinmal recht gut läuft, schon ein neues nicht wirklich laufendes Vista installieren, nee Danke. Bin froh das ich viele Macken kenne und die Systeme am laufen halten kann, das versau ich mir doch nicht alles wegen Vista einem neuen :twisted: von MS, in 1-2 Jahren ok.
    ok, ein gutes hat es: alle Admins haben wieder einen Sicheren Arbeitsplatz, denn ohne die wird es wohl nicht gehen, wer soll die Fehler den rausfinden, Microsoft bestimmt nicht, also wieder die User, die ihren Explorer wieder im Internet veröffentlicht finden.
    kann sich jemand an XP64 errinnern?
    Software Treiber... und wies gefunkt hat :idea:
    ein Zwischen MS-OS Produkt. Was ist Vista, ausser ein performance Verbraucher, sehe ich da nicht viel, ausgenommen den Fehlern (siehe hier im Forum).
    so nu is genug geschimpft.