Kann keine Internetseiten mehr öffnen

  • Hi Leute bin neu hier und das ist mein erster Eintrag.


    Also zu meinem Problem: ich kann bestimmte Seiten nicht mehr öffnen weder mit Internet Explorer noch mit Firefox und auch nicht mit meiner AOL Software. Solche Seiten sind zum Beispiel die Mein Ebay Seite bei Ebay oder bei Pollin.de der Warenkorb irgendwie habe ich das gefühl das mein pc keine sicheren Seiten mehr Lesen will. Wäre glücklich wenn jemand einen Rat weiss vielen dank schon mal im voraus. MFG MHB

  • Hallo mhb,


    kann es sein dass du den IE7 benutzt und den Popupblocker aktiviert hast?


    Ist nur so eine Idee; aber ein paar Daten welchen Browser und welche Version davon du einsetzt wären sicher hilfreich.


    Gruss


    Fredi

  • Hi Fredi habe IE6.0.2900.2180
    und Firefox habe ich mir gerade den neuesten heruntergeladen aber irgendwie kann ich mit dem Firefox jetzt gar nicht mehr ins Internet und auf meinen Router kann ich mit dem Firefox auch nicht zugreifen.
    Bei dem IE ist der Popupblocker aus und alle cookies werden akzeptiert.
    ich kann mir das einfach nicht erklären das Problem mit den Internetseiten trat vom einen auf den anderen Tag auf.
    Hab schon einen Systemwiederherstellungspunkt versucht auszuwählen aber dann hat er die Meldung gebracht dass die Systemwiederherstellung nicht vollständig war.


    Danke für die schnelle Antwort MFG MHB

  • Hallo mhb,


    dass dein Provider kein Problem hat, da bist du dir aber ganz sicher? Bevor du etwas veränderst an den Einstellungen, würde ich sicher gehen, dass es nicht extern Probleme gibt.


    Hast du bevor das Problem auftrat irgend etwas verändert? Hast du neue Software installiert und/oder deinstalliert?


    Kannst du immer noch "normal" innert vernünftiger Zeit Verbindung bekommen?
    Vielleicht hast du ja auch selber noch eine Vermutung, wo und in welchem Zusammenhang dieser Fehler auftrat. So ist es recht schwer zu helfen.


    Den Router kannst du aber direkt ansprechen, z.B. die Konfiguration des Routers aufrufen? Benutzt du W-Lan und wenn ja, WEP, WPA oder ohne Sicherheit?


    Kannst du im Gerätemanager die entsprechende Hardware sehen und ist diese ohne Ausrufe- oder Fragezeichen?(Start-->Systemsteuerung-->System-->Geräte Manager)


    Unter Verwaltung findest du einen Punkt Computerverwaltung und dann unter System die Ereignisanzeige. Findest du in den verschiedenen Protokollen Fehlermeldungen, vor allem in "Anwendungen"?


    Sorry die vielen Fragen, aber sonst wird man dir sehr schwer helfen können. :wink:


    Gruss


    Fredi


    P.S. vielleicht weisst du auch gleich noch die Marke des Routers, jede Information kann hilfreich sein.

  • dass dein Provider kein Problem hat, da bist du dir aber ganz sicher? Bevor du etwas veränderst an den Einstellungen, würde ich sicher gehen, dass es nicht extern Probleme gibt.


    Ja ich bin mir sicher ich habe 2 Benutzerkonten auf meinem Laptop mit dem einen arbeiten alle und das andere gammelt vor sich hin sozusagen.
    jetzt habe ich mich auf dem zweiten benutzerkonto eingeloggt und habe versucht ins Internet zu kommen und es funktioniert ich kann auch alle sicheren seiten zb mein ebay öffnen. aber auf dem ersten benutzerkonto funktioniert es nicht. also muss es ja an einer einstellung liegen aber ich weiss nicht welche und ich bin langsam aber sicher am verzweifeln :(


    Hast du bevor das Problem auftrat irgend etwas verändert? Hast du neue Software installiert und/oder deinstalliert?


    Nein habe ich nicht und auch die anderen die mit meinem laptop arbeiten haben nichts de- bzw. installiert.


    Kannst du immer noch "normal" innert vernünftiger Zeit Verbindung bekommen?
    Vielleicht hast du ja auch selber noch eine Vermutung, wo und in welchem Zusammenhang dieser Fehler auftrat. So ist es recht schwer zu helfen.


    Ja ins internet komme ich aber nur mit ie und aol auf dem ersten benutzerkonto.
    Auf dem zweiten benutzerkonto komme ich mit ie firefox und aol ins internet und kann alle seiten öffen.


    Den Router kannst du aber direkt ansprechen, z.B. die Konfiguration des Routers aufrufen? Benutzt du W-Lan und wenn ja, WEP, WPA oder ohne Sicherheit?


    Ja kann ich aber in den einstellungen des routers habe ich auch nichts verändert. ich habe Wlan und WEP verschlüsselung.


    Kannst du im Gerätemanager die entsprechende Hardware sehen und ist diese ohne Ausrufe- oder Fragezeichen?(Start-->Systemsteuerung-->System-->Geräte Manager)


    Ja kann alles sehen und es funktioniert alles ausser Roxio SoftScsi Host Adapter. ansonsten ist alles an seinem Platz da wo es hingehört.


    Unter Verwaltung findest du einen Punkt Computerverwaltung und dann unter System die Ereignisanzeige. Findest du in den verschiedenen Protokollen Fehlermeldungen, vor allem in "Anwendungen"?



    Ja es gibt Fehlermeldungen und zwar diese hier tauchen immer wieder auf:


    TraceLevel-Parameter ist nicht in der Registrierung enthalten. Die verwendete Standardablaufverfolgungsstufe ist 32.


    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


    TraceFileName-Parameter ist nicht in der Registrierung enthalten. Die verwendete Standardablaufverfolgungsdatei ist .


    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


    Fehlgeschlagene Anwendung firefox.exe, Version 1.0.4.0, fehlgeschlagenes Modul ntdll.dll, Version 5.1.2600.2180, Fehleradresse 0x00064ed1.


    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


    Die Registrierung des Benutzers "MAHRULEZ\MAH" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.


    Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.


    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.



    So hoffe das ich dir mit meinen Antworten weiterhelfen kann damit du vielleicht auf ne hilfreiche idee kommst :wink: . auf jeden fall schon mal dankeschön für deine hilfe und die schnellen antworten. MFG MAH

  • Hallo mhb,


    dass das Problem auf dem einen Konto nicht auftritt lässt eigentlich am ehesten auf ein Rechteproblem schliessen. Könnte es sein, dass du Software nur unter einem Konto installiert hast und auch angegeben hast, es soll nur unter dem Konto laufen.
    Vielleicht kannst du mal in der Computerverwaltung die Konten überprüfen und welchen Gruppen diese zugeteilt sind. Natürlich würde ich auch die Internetoptionen mal ansehen. Eventuell hast du dort den Zugriff auf sichere Siten verstellt, oder einige Siten in eine Zone "verschoben".


    Die Windows Firewall würde ich auch mal genau ansehen, ich würde mich mit dem Konto anmelden wo du die Probleme hast. Vielleicht wurde etwas gesperrt.


    :!: Wegen der Meldung des Firefox, möchtest du nicht Firefox neu installieren und zuerst aber vollständig deinstallieren? Es könnte ja auch sein, dass der Fehler wirklich nur am Firefox liegt, etwas an der Installation nicht sauber ablief.
    Vielleicht würde es etwas nützen, wenn du das Konto in eine andere/weitere Gruppe schiebst für den uneingeschränkten Intenetzugriff.


    Momentan habe ich leider fast keine Zeit und melde mich spätestens Morgen nochmal. Wenn du Zeit hast überprüfe doch die Konten einmal. Welches XP setzt du denn ein? Ich werde mal im XP Referenzbuch nachsehen, ob es noch weitere oder bessere Möglichkeiten gibt.
    Wie gesagt, Firefox würde ich neu installieren und ev. auch mal schauen ob es ganz ohne Firefox auch Probleme gibt.



    Leider muss ich zugeben, dass ich die genannte Fehlermeldung nicht kenne, könnte aber eine falsche Verbindungseinstellung sein.


    :arrow: Die Meldung mit dem Benutzerkonto abspeichern vor dem herunterfahren habe ich selber auch oft auf einem dual-core Rechner, habe bisher keine Fehler deswegen feststellen können.


    Wir werden den "Übeltäter schon noch ausmachen", vielleicht hat ja auch sonst noch jemand eine Idee? :roll:


    Gruss


    Fredi


    P.S. hast du denn ein oder beide Konten in einem Netzwerk mit anderen Rechnern?

  • Hallo mhb,


    mit welchen Rechten seid ihr denn normal im Internet, ist es ein Admin- oder ein eingeschränktes Konto.
    Ich habe gestern auch noch in der XP Referenz nachgesehen, doch gibt es immer noch sehr viele Möglichkeiten.


    Wenn du eine Fremdsoftware für das W-Lan hast, so würde ich alles halt entfernen und neu installieren, gerade weil es so viele Möglichkeiten gibt.


    Dann würde ich vielleicht erst noch versuchen ohne irgendeine Firewall ins Netz zu gehen und ob das funzt. Wenn du eigene Software für das WLan einsetzt würde ich auch den einen Dienst beenden, der bei mir schon mehrmals Probleme machte und nur gebraucht wird, wenn du die Netzwerkkarte mit dem Windows eigenen Tool einstellst.


    Du gehst ganz einfach auf ausführen... dann gib "services.msc" ein. Jetzt suchst du den Dienst "konfigurationsfreie drahtlose Verbindung". Stelle diesen auf manuell oder deaktiviert und kannst diesen auch gleich beenden. Es könnte auch "nur" an dieser Einstellung liegen.


    Und wie gestern schon gesagt, die Windows Firewall nachsehen und wenn du diese normalerweise brauchst, geh doch trotzdem mal einige Sekunden auf eine Site die sonst nicht aufrufbar ist.


    Bei mir gab es mal ähnliche Probleme, damals hatte der Provider neue ISP Adressen für den Server vergeben und nicht informiert.
    hast du bei beiden Konten dieselben Eintstellungen in der W-Lan Einstellungen.


    Hast du denn schon irgend etwas herausfinden können?


    Gruss


    Fredi

  • Hi Fredi also beide benutzerkonten sind als admin eingerichtet bei beiden konten sind alle rechte und einstellungen gleich. was mir aber aufgefallen ist, ist das ich meine firewalleinstellungen für windows nicht öffnen kann diese aber wiederum in meinem norton antivirus programm verändern kann (siehe screenshot).



    auch ist mir aufgefallen, das ich bei meinem 2. normalerweise nicht genutzten benutzerkonto meine norton antivirus software als traysymbol sehe, das ist bei meinem 1. konto nicht der fall. Außerdem läuft bei meinem 2. konto der autoprotect modus und bei meinem 1. konto kann ichdiesen modus nicht aktivieren egal wie oft ich auf den aktivieren button klicke (siehe screenshot)



    vielleicht liegt es ja nur an meiner antivierensoftware das es nicht funktioniert aber ich weiss nicht wie ich diesen fehler beheben kann.
    weil ich habe schon versucht die antiviren software abzuschalten und dann auf die seiten zu gehen aber die seiten werden mir dann trotz abgeschalteter antivirensoftware nicht geöffnet.


    MFG MHB

  • Hallo mhb,


    ich würde unter diesem Konto das nicht richtig geht Norton einmal versuchen völlig neu zu installiern. Oft sind dies Viren oder sonstige Angriffe, wenn bestimmte Mechanismen in Norton nicht mehr aktivierbar sind. Ich würde jetzt mal darauf tippen, dass jemand deinen Rechner aushorch(t)en will.


    Norton ist leider etwas eigenwillig und verträgt die Reparatur meistens überhaupt nicht.


    Ich würde zur Sicherheit die Software vollständig deinstallieren (ohne Netzverbindung) dann neu installieren und nur die Updates mit eingeschaltetem Scanner laden, sobald dieser läuft.


    Danach mach doch mal einen Virenscan.


    Ich würde auch mal Ad-aware drüberlaufen lassen, gibt es glaube ich auch gratis im Internet.


    Melde mich dann wieder.


    Schönen Gruss


    Fredi

  • Hi Fredi


    Das Problem hat sich in Luft aufgelöst :D weiss zwar nicht wieso oder warum hab auch keine einstellungen geändert.
    Es kam eine meldung dass neue updates installiert wurden und ich meinen pc neu starten solle dies habe ich gemacht und alles funktionierte nach dem reboot wieder kann alle seiten wieder öffnen und firefox funktioniert jetzt auch einwandtfrei.


    das einzigste was jetzt noch nicht so richtig funktioniert ist das ich den auto protect modus von norton nicht starten kann (wie oben beschrieben)
    vielleicht kennst du da einen trick wie man dass wieder hinbekommt wenn net is au net schlimm hauptsache mein inet geht wieder :)


    auf jeden fall vielen dank für deine hilfestellung und deine tipps.


    MFG MHB

  • Hallo mhb,


    ich würde wirklich Norton neu installieren und danach einen Scan machen. Wenn immer mehr Prozesse die der Sicherheit dienen ausfallen, dann sollten alle Alarmglocken läuten.
    Es bringt dir nicht viel, für einige Stunden oder Tage Verbindung zu haben damit dann dein ganzes System ausfälllt.
    Was für ein Norton hast du denn und welches XP (SP1 oder 2)? Wenn du möchtest könnte ich dir ein Norton Internet Security 2005 überlassen, per Post (schreib bitte eine PM).


    Eventuell kannst du die Software sogar erneut aktivieren und hast wieder ein Jahr Updates und Virenschutz. Ansonsten wärst du ja auf 2006 Updateberechtigt, ob auf 2007 dies auch der Fall ist, weiss ich nicht sicher.


    Was du schliesslich machst musst du selber wissen, aber ich würde mich nicht auf den Zufall verlassen. Wenn dann jemand mal Zugriff erschlichen hat, was anscheinend der Fall sein könnte - so kann er dir auch alle Daten entfernen oder LWs korrumpieren usw.


    :!: Da lohnt sich doch eher die Deinstallation und eine Neinstallation. Ich kann dir das nur anraten! :!:


    Schöne Grüsse und viel Glück...


    Fredi :)

  • Nachtrag: :oops:


    Du könntest auch mal mit Hijacker alle laufenden Prozesse scannen lassen und das Protokoll hier posten.


    Ich möchte dir aber noch einmal nahelegen das System zu scannen und ev. auch Windows neu zu installieren.


    :arrow: Am besten wäre wohl, wenn du alle deine Daten sicherst und die Platten neu partitionierst und danach Formatierst (nicht schnellformat).
    :arrow: Deinem Adminkonto würde ich ein Passwort zuweisen, damit nicht jeder auf deinen Rechner kommt, der den Kontonamen weiss (z.B. mit Remotezugriff)


    :arrow: Wenn du kein Netzwerk bei dir laufen hast so würde ich auch im Router (falls vorhanden) den Telnet abschalten. In den Verbindungseinstellungen würde ich auch abschalten. In den Einstellung zum Wlan in Windows würde ich Netbios deaktivieren. Wie gesagt, wenn du kein Netzwerk nutzt.


    Ich weiss dass eine Neuinstallation von allen Komponenten und jeglicher Software ein Haufen Arbeit ist, aber mir wäre es das Wert.


    Wenn du Norton IS+SW installierst (hätte dir sonst auch noch Norton SW) so hättest du auch das Ghost Programm wo du zukünftig deine ganzen Daten von den Platten sichern kannst. Ghost kann auch komprimieren und hat mich auch schon gerettet, wenn ich das nicht mal geglaubt hätte.
    Die Software würde ich dir gerne gratis überlassen, aber ev. musst du neue Updateabos lösen.


    Schade, aber ich kann dir echt nichts anderes raten. Wenn ein anderer noch weitere Ansätze zur Lösung hat, wird sich diese/r sicher auch noch in den Thread verewigen. :)


    Schönes WE


    Fredi

  • Hi Fredi hab mal des Hijack downgeloaded und ausgeführt. Hier das Ergebniss:


    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 16:23:09, on 19.01.2007
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)


    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\system32\netdde.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
    C:\Programme\TOSHIBA\Power Management\CeEPwrSvc.exe
    C:\Programme\TOSHIBA\ConfigFree\CFSvcs.exe
    C:\WINDOWS\system32\tcpsvcs.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
    C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
    C:\Programme\Softex\OmniPass\Omniserv.exe
    C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
    C:\WINDOWS\System32\snmp.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe
    C:\WINDOWS\explorer.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    C:\Programme\Apoint2K\Apoint.exe
    C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
    C:\Programme\TOSHIBA\Power Management\CePMTray.exe
    C:\Programme\TOSHIBA\E-KEY\CeEKey.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\TOSHIBA\TouchPad\TPTray.exe
    C:\Programme\TOSHIBA\TOSHIBA Zoom-Dienstprogramm\SmoothView.exe
    C:\WINDOWS\System32\ZoomingHook.exe
    C:\Programme\TOSHIBA\ConfigFree\NDSTray.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLDial.exe
    C:\WINDOWS\system32\LVCOMSX.EXE
    C:\Programme\Apoint2K\Apntex.exe
    C:\Programme\Logitech\Video\LogiTray.exe
    C:\Programme\SlySoft\AnyDVD\AnyDVD.exe
    C:\Programme\Softex\OmniPass\scureapp.exe
    C:\Programme\Java\jre1.5.0_03\bin\jusched.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Sony Ericsson\Mobile2\Application Launcher\Application Launcher.exe
    C:\Programme\EzButton\EzButton.EXE
    C:\Programme\ScanSoft\OmniPageSE4.0\OpwareSE4.exe
    C:\Programme\Logitech\Video\FxSvr2.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Teleca Shared\CapabilityManager.exe
    C:\Programme\TOSHIBA\TOSCDSPD\toscdspd.exe
    C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXP.exe
    C:\Programme\HDD Thermometer\HDD Thermometer.exe
    C:\Program Files\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BackWeb-8876480.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\MAH\Lokale Einstellungen\Temp\CDCntrl.exe
    C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE
    C:\Programme\Mousometer\mousometer.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Teleca Shared\Generic.exe
    C:\Programme\Sony Ericsson\Mobile2\Mobile Phone Monitor\epmworker.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\Programme\Softex\OmniPass\OPXPApp.exe
    C:\WINDOWS\system32\WISPTIS.EXE
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\MAH\Eigene Dateien\HijackThis.exe


    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.p-t.de.ms/
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = localhost
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    F2 - REG:system.ini: Shell=explorer.exe "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Web Folders\ibm00001.exe"
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: Canon Easy Web Print Helper - {68F9551E-0411-48E4-9AAF-4BC42A6A46BE} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\EWPBrowseLoader.dll
    O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Web assistant - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
    O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
    O2 - BHO: TGTSoft Explorer Toolbar Changer - {C333CF63-767F-4831-94AC-E683D962C63C} - C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\TGT_BHO.dll
    O2 - BHO: Url Catcher - {CE31A1F7-3D90-4874-8FBE-A5D97F8BC8F1} - (no file)
    O3 - Toolbar: Easy-WebPrint - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Apoint] C:\Programme\Apoint2K\Apoint.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [CeEPOWER] C:\Programme\TOSHIBA\Power Management\CePMTray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [CeEKEY] C:\Programme\TOSHIBA\E-KEY\CeEKey.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [TPNF] C:\Programme\TOSHIBA\TouchPad\TPTray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SmoothView] C:\Programme\TOSHIBA\TOSHIBA Zoom-Dienstprogramm\SmoothView.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ZoomingHook] c:\WINDOWS\System32\ZoomingHook.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NDSTray.exe] NDSTray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [URLLSTCK.exe] C:\Programme\Norton Internet Security\UrlLstCk.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe /Consumer
    O4 - HKLM\..\Run: [AOLDialer] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLDial.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [BullsEye Network] C:\Programme\BullsEye Network\bin\bargains.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [LVCOMSX] C:\WINDOWS\system32\LVCOMSX.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [LogitechVideoRepair] C:\Programme\Logitech\Video\ISStart.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [LogitechVideoTray] C:\Programme\Logitech\Video\LogiTray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AnyDVD] "C:\Programme\SlySoft\AnyDVD\AnyDVD.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [OmniPass] C:\Programme\Softex\OmniPass\scureapp.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_03\bin\jusched.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize
    O4 - HKLM\..\Run: [Sony Ericsson PC Suite] "C:\Programme\Sony Ericsson\Mobile2\Application Launcher\Application Launcher.exe" /startoptions
    O4 - HKLM\..\Run: [EzButton] C:\Programme\EzButton\EzButton.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [SSBkgdUpdate] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe" -Embedding -boot
    O4 - HKLM\..\Run: [OpwareSE4] "C:\Programme\ScanSoft\OmniPageSE4.0\OpwareSE4.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [TOSCDSPD] C:\Programme\TOSHIBA\TOSCDSPD\toscdspd.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [STYLEXP] C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXP.exe -Hide
    O4 - HKCU\..\Run: [RSD_HDDThermo] C:\Programme\HDD Thermometer\HDD Thermometer.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [TuneUp MemOptimizer] "C:\Programme\TuneUp Utilities 2004\MemOptimizer.exe" autostart
    O4 - HKCU\..\Run: [LDM] C:\Program Files\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BackWeb-8876480.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [LogitechSoftwareUpdate] C:\Programme\Logitech\Video\ManifestEngine.exe boot
    O4 - HKCU\..\Run: [Leone5CDController] C:\Dokumente und Einstellungen\MAH\Lokale Einstellungen\Temp\CDCntrl.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [Steam] C:\Valve\Steam\Steam.exe -silent
    O4 - HKCU\..\Run: [shell] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Web Folders\ibm00001.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
    O4 - Startup: Mousometer.lnk = C:\Programme\Mousometer\mousometer.exe
    O4 - Startup: VDXP1_RegisterDrives.bat
    O4 - Global Startup: AOL 9.0 Tray-Symbol.lnk = C:\Programme\AOL 9.0a\aoltray.exe
    O4 - Global Startup: Logitech Desktop Messenger.lnk = C:\Program Files\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\LDMConf.exe
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
    O4 - Global Startup: WinZip Quick Pick.lnk = C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE
    O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Drucken - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll/RC_Print.html
    O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Schnelldruck - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll/RC_HSPrint.html
    O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Vorschau - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll/RC_Preview.html
    O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Zu Druckliste hinzufügen - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll/RC_AddToList.html
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_11\bin\npjpi142_11.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_11\bin\npjpi142_11.dll
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\system32\Shdocvw.dll
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra button: eBay - {C61A2E0E-6D7E-4555-ACA0-50DB2CD83D4B} - C:\Programme\Internet Explorer\Signup\ToshibaGotoEbay.exe (HKCU)
    O16 - DPF: {70BA88C8-DAE8-4CE9-92BB-979C4A75F53B} - https://www.gamespyid.com/alaunch.cab
    O16 - DPF: {D7BF3304-138B-4DD5-86EE-491BB6A2286C} - http://www.azebar.com/install/azesearch.cab
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{54154E08-B5D7-4D5E-AA8D-63A7F8159478}: NameServer = 192.168.1.1
    O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
    O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O20 - Winlogon Notify: OPXPGina - C:\Programme\Softex\OmniPass\opxpgina.dll
    O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
    O23 - Service: AOL Connectivity Service (AOL ACS) - America Online, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
    O23 - Service: Symantec Network Proxy (ccProxy) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
    O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
    O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
    O23 - Service: CeEPwrSvc - COMPAL ELECTRONIC INC. - C:\Programme\TOSHIBA\Power Management\CeEPwrSvc.exe
    O23 - Service: ConfigFree Service (CFSvcs) - TOSHIBA CORPORATION - C:\Programme\TOSHIBA\ConfigFree\CFSvcs.exe
    O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
    O23 - Service: Softex OmniPass Service (omniserv) - Softex Inc. - C:\Programme\Softex\OmniPass\Omniserv.exe
    O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
    O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
    O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
    O23 - Service: StyleXPService - Unknown owner - C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe
    O23 - Service: SymWMI Service (SymWSC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe
    O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2004\WinStylerThemeSvc.exe
    O23 - Service: ZESOFT - Unknown owner - C:\WINDOWS\zeta.exe (file missing)


    ich kann damit zwar wenig anfangen aber vielleicht fällt dir dazu etwas ein. leider habe ich keine zeit mehr und werde morgen nochmal vorbeischauen. also danke für die tipps. MFG MHB

  • Hallo mhb,


    du kannst das File am besten gleich selber auswerten, es hat recht viele schädliche und unbekannte Prozesse drin. Versuche doch mal die "schädlichen" Prozesse zu identifizieren und zugehörige Software zu deinstallieren.


    Ich plädiere wirklich immer noch darauf, dass du
    entweder
    Windows mit einem Reparaturlauf neu einrichtest (sehr unsicher)
    oder
    Windows total neu installierst die Platte formatierst und alles neu installierst


    Das Logfile kannst du einfach kopieren (auch wie ich, hier aus dem Forum)
    und dann kannst du es unter folgender url Auswerten lassen.


    http://hijackthis.de


    Dein System hat auch schon viele Software kommen und gehen sehen :)


    Gruss


    Fredi[/url]

  • Hi Fredi sorry das ich jetzt erst schreib aber die letzten tage waren ziemlich stressig bei mir.


    Also ich habe norton jetzt deinstalliert und dafür den Avast Antivirus installiert und prompt hat er 7 viren und adware gefunden da ich aber keine firewall hatte hab ich mir jetzt zone alarm heruntergeladen und jetzt funktioniert wieder alles wie es soll und ich hoffe das diese programme mein dasein als internet nutzer wieder sichern. danke für alle tipps und deine ausführliche Hilfe! MFG MHB