• hallo community. mein vater hat ein broblem mit seinem computer, er hat sich auf web.de die bilder angeschaut als er das ganze wieder geschlossen hat, hat sich der drive cleaner eingeklinkt... hatte auf einmal 13000 dateien mit fehlerhafter meldung. kenn mich mit drive cleaner nicht aus, hab dann mcafee und antivir durchlaufen lassen, dann kam diese datei:


    TR/Fakealert.FB.2 bei mcafee


    und seid dem läuft der pc langsamer, programme und taskmanager öffnen sich teilweise gar nicht mehr.......


    vielen dank im vorraus teepod

  • Hallo,
    schon mal "reg Cleaner" durchlaufen lassen? Tolles tool - gibts's als Freeware.
    Liebe Grüße
    Hermann

    Die Hand des Hilfesuchen zu ergreifen ist eine Tugend, die nicht hoch genug bewertet werden kann - Kummer und Unwissenheit zu beseitigen, erschafft nach dem spirituellen Gesetz definitiv irgendwann eine Rückgabe!
  • hallo nochmal,
    habe jetzt seit 2 tagen spybot, antivir, regcleaner und macafee abwechselnd durch laufen lassen ( dazu muss ich sagen das seit dem, der rechner extrem langsam läuft), ein programm brauch ungefähr nen halben tag. hijackthis konnt ich nich installieren, kann nich sagen warum macht der rechner einfach nicht....


    das was die programme gefunden haben hab ich entfernt... ich weiss nich weiter, würd mich über hilfe freuen. teepod

  • also cpu

    avgent.exe 00 460 k


    avguard.exe 00 5.372 k


    CDAC11BA.exe 00 1.080 k


    csrss.exe 00 4.076 k


    ctfmon.exe 00 2.120 k


    explorer.exe 00 26.732 k


    Leerlaufprozess 99 16 k


    Isass.exe 00 984 k


    mcagent. 00
    6.680 k


    mcshield.exe 00 6.884 k


    Mcupdui.exe 00 7.867 k


    mvvrste.exe 00 19.216 k


    mghtml.exe 00 7.020 k


    mpfagent.exe 00 6.256 k


    mpfservice.exe 00
    6.256 k


    mpftray.exe 00
    9.764 k


    nvsvc32.exe 00
    2.568k


    sched.exe 00
    436 k


    services.exe 00
    3.332 k


    smss.exe 00
    348 k


    spools.exe 00
    4.128 k


    spybotSD.exe 00
    29.956 k


    svchost.exe 00
    15.752 k


    svchost.exe 00
    3.608 k


    svchost.exe 00
    28.396 k


    svchost.exe 00
    1.812 k


    svchost.exe 00
    6.344 k


    svchost.exe 00
    3.004 k


    system 00
    220 k


    taskmgr.exe 00
    5.760 k


    ULCDRSvr.exe 00
    840 k


    winlogon.exe 00
    2.508 k

  • das sieht irgendwie nich so aus wie ich das haben wollte, hoffe du steigst da durch.... :!:


    die 00 sind die cpu auslatungen einer is mit 99 prozent dabei...... und die anderen sind speicher auslastungen..

  • dein System ist höchstwahrscheinlich immernoch verseucht.
    Du solltest auf jeden Fall versuchen irgendwie hijackthis zu installieren, vielleicht klappts ja im abgesicherten Modus.


    Aber das beste wird wohl ne neuinstallation sein, denn 100% sauber wirst du wohl nicht mehr

  • danke für die hilfe, rechner läuft wieder.... habs aber mit nem anderen programm hin gekriegt :lol:


    falls ihr ein gutes anti virus programm braucht dann besucht diese seite.


    http://www.avast.com da gibt es eine home edition die ist umsonst läuft super, der nachteil, alle anderen anti viren programme müssen vor der installation deinstalliert werden :!: :!: :!:

  • Lieber Teepod,


    wenn du deinen PC hochbootest: ins Bios gehen bevor die Startseite von XP eingeblendet wird
    dann den Bios so ändern, daß der erste Zugriff beim Hochbooten auf dein CD-Rom-Laufwerk erfolgt
    Antivir von der setup-Datei auf eine leere CD kopieren
    und dann von dieser CD aus Antivir laufen lassen, d. h. von der CD aus das ganze Festplattenlaufwerk prüfen
    bei Fehlermeldungen die betroffenen Dateien löschen


    Alternativ: Vielleicht hast du Zugriff aufs Internet von einem anderen PC, so daß du aus dem Internet Freeware laden kannst (z. B. Bekannte oder in einer Bibliothek), dann lad Avast Antivir Setup auf eine CD-R runter (z. B. über http://www.winload.de).