kein sound/anwendungen mit sound stürzen sofort ab!!!

  • Also ich habe folgenden PC:


    http://www.fujitsu-siemens.co.…mer/MULTI/multi1.htm#ATop


    nur mit dem unterschied, dass ich 512Mb Ram hab!
    Da dieser PC keine gewöhnlichen 3,5mm Anschlüss (Audio-In/Output) hat, habe ich mir eine Sounkarte gekauf, die über USB anschgeschlossen wird! Ich will nämlich ein Headset benutzen!!
    Der Anschluss der Soundkarte verlief problemlos! Jdoch nach dem Restart hatte ich überhaupt keinen Sound mehr! Und alles, was einen Sound hat, z.B. ICQ, stürzte ab!!! Und in der Systemsteuerung unter Multimedia kohnnte ich da auch nichts einstellen, da das Fenster, nicht mehr reagierte, sobald ich auf "OK" bzw. "übernehmen" geklickt habe! Anderen Foren habe ich entnommen, dass man zwei Soundkarten anschließen kann!
    Nun, ich habe ja keine Onboard-Soundkarte, sondern einen Video/Audio-prozessor! Also eine Onboard Sound- und Grafikkarte in einem in Form eines Prozessors. Verträgt sich das nicht mit meiner neunen USB-Soundkarte? Sie ist von "Arowana Multimedia Series". Und scheinbar für Windows 98 ausgelegt, weil die ganze Bedienungsanleitung und die Treiber-CD nur für Win98 sind!!


    Bitter helft mir! Irgendwer!


    (wenn ich die neue soundkarte ab mache, ist alles so wie immer bzw. bevor ich sie installierte (also die onboard-karte wird bentutzt und anwendungen funzen) :?

    Falls mir jemand ne gute interne SATA1-Festplatte empfehlen kann oder ne gute Grafikkarte bis 130EUro, soll er das tun ;) Auch ruhig gebraucht @_@
  • klappt nicht :(
    denn: beim systemstart erkennt windows die neue Hardware und installiert sie direkt neu, ohne dass ich was machen kann....und dann ist sie installiert und keine Sound ist vorhanden....
    Soll ich vielleicht das irgendwie im BIOS umstellen, sodass das nicht mehr gebootet wird!?
    allerdings glaube ich, dass der PC dann nicht mehr gestartet werden kann, weil es sich ja um eine Audio/Video-Prozessor handelt, also wenn ich Audio nicht mehr gebootet werden soll, wird Video auch nicht mehr gebootet, da es sich ja um das selbe Gerät handelt.


    eine andere Idee?
    http://www.fujitsu-siemens.co.…mer/MULTI/multi1.htm#ATop


    Auf dem obrigen Link steht auch , was für ein Motherboard ich habe!


    mfG Toxic

    Falls mir jemand ne gute interne SATA1-Festplatte empfehlen kann oder ne gute Grafikkarte bis 130EUro, soll er das tun ;) Auch ruhig gebraucht @_@
  • wie "deaktivieren"?
    meinst du im gerätemanager? das wird wohl nichts....ich habe zwei screenshots gemacht und mal online gestellt! :?
    bitte auf die links klicken


    http://104057.homepagemodules.…pg&content=RE%3A+FOTOOOOO


    http://104057.homepagemodules.…pg&content=RE%3A+FOTOOOOO



    ich glaube ich kanns aufgeben! da kann man nix machen! und auch im BIOS nicht, denn a)kenn ich mich da nun überhaupt nichts aus und b)habe ich dort angst, was falsch einzustellen, und dann fährt der rechner nicht mehr hoch....


    oder fällt dir noch eine lösung ein!? ich hab angst, dass wenn ich das deaktiviere, ich den PC nicht mehr hochfahren kann, weil wie soll den ein PC ohne grafikkarte hochfahren???!!
    (oder geht das doch? sorry, wenn ich was falsches sage)

    Falls mir jemand ne gute interne SATA1-Festplatte empfehlen kann oder ne gute Grafikkarte bis 130EUro, soll er das tun ;) Auch ruhig gebraucht @_@
  • jaja aber das is ja der komplette prozessor!


    also wär dann ja auch die grafik mit deaktiviert


    !!
    mhm also ich riskiere es jetzt mal!
    ich hoffe das geht hinterher noch!

    Falls mir jemand ne gute interne SATA1-Festplatte empfehlen kann oder ne gute Grafikkarte bis 130EUro, soll er das tun ;) Auch ruhig gebraucht @_@
  • so, ich hab das mit dem Deaktivieren probiert und:


    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:


    das ging überhaupt nicht! sobald es zu dem Bildsch kam, wo man das passwort mit Bebutzernamen kam, ging nix mehr, denn der PC ist eingefroren! ich denke, mal, dass ab da die einstellungen für diesen benutzer gelten und da war dann ja die grafik deaktiviert!
    ich musste die festplatte formatieren und alles neu installieren!
    ich hatte erst geplant, eine gratikkarte (in den PCI stecker) einzubauen, die hier liegt, und eine soundkarte! und den MEdiaProzessor gar nicht erst zu installieren, doch scheinbar ist meine PCI-Grafikkarte nur mit Mav kompatibel oder sowas! oder weißt du da was?ich schreibe mal n paar sachen, die auf den Chips stehen ab:


    MPDD



    EliteMT



    P4-MPDDSG-A1
    FFC ID: FQIMPDD


    sorry, ich weiß leider nicht was du damit meinst: :roll:

    Zitat

    was steht denn unter Audiocontroller und Grafikkarte?


    Irgendwas in der Systemsteuerung!??????


    mbmb


    mfG Toxic :?:

    Falls mir jemand ne gute interne SATA1-Festplatte empfehlen kann oder ne gute Grafikkarte bis 130EUro, soll er das tun ;) Auch ruhig gebraucht @_@
  • "Toxicmushroom" schrieb:


    Irgendwas in der Systemsteuerung!??????


    im Gerätemanager (siehe deine Bilder) gibts einen Eintrag Grafikkarte und einen Eintrag Audio-, Video-, Gamecontroller (darunter findest du den Audiocontroller)
    Das mal bitte posten was da drin steht

  • http://104057.homepagemodules.…pg&content=RE%3A+FOTOOOOO


    ja also ich habs irgendwie aufgegeben!
    Ich hab mal ne andere, einfacherere Frage: Nachdem ich den PC neu bespielt hab und internetfertig gemacht hab, kann ich bei der DFÜ-Verbindung nicht mehr bei den beiden Optionen "Kennwort speichern" und "Verbindung automatisch herstellen" machen! Weißt du, oder irgendjemand, wie man das machen kann, dass ich da wieder Häkchen machen kann, damit ich, wenn ich ins internet gehe nicht immer das Passwort eingeben muss?
    Früher, wenn ich den PC an gemacht hatte, ging ich automatisch ins Internet (weil ich ICQ in der Autostartgruppe habe, und ICQ will sich ja mit dem INternet verbinden und dann kommt das Fenster mit der DFÜ-Verbindung).
    und noch ne andere Frage: WEnn ich den PC an mache, kommt auch immer das Fenster mit "Benutzer anmelden"! Das will ich auch nicht! Wie geht das weg? In der Systemsteuerung unter BEnutzer ist kein Benutzer!


    mbmb
    mfG Toxic

    Falls mir jemand ne gute interne SATA1-Festplatte empfehlen kann oder ne gute Grafikkarte bis 130EUro, soll er das tun ;) Auch ruhig gebraucht @_@
  • Hä, wie BEnutzekonten?? Da gibts nur "Bentzer"! Und wie gesagt, kann ich da nix ändern irgendwie..keine Ahnung! ICh hab mal wieder n Screenshot gemacht! Da gibt es nur "Benutzer" und nich "Benutzerkonten"! ICh bin da mal drauf gegang, und dann siehst du ja, was dann gekomm is! :oops:
    http://104057.homepagemodules.…pg&content=RE%3A+FOTOOOOO
    ich hab ICQ in der Autostartgruppe und wenn ICQ startet, kommt ja das Fenster mit der DFÜ-Verbindung! Da unten sind ja zwei Kästchen (an dem ersten steht "KEnnwort speichern" und am zweiten "VErbindung automatisch herstellen"). Aus irgendeinem Grund kann man diese beiden Kästchen nicht abhaken, damit ich einfach direkt ins Internet gehe und nicht jedesmal das Passwort eingeben muss und auf "Verbinden" klicken! BEvor ich die FEstplatte neu bespielt habe ging das doch auch! Auf dem Link ist ein Screenshot mit dem Fenster:
    http://104057.homepagemodules.…pg&content=RE%3A+FOTOOOOO


    mbmb
    liebe Grüße Toxic :wink:

    Falls mir jemand ne gute interne SATA1-Festplatte empfehlen kann oder ne gute Grafikkarte bis 130EUro, soll er das tun ;) Auch ruhig gebraucht @_@
  • na toll -.-
    was dachtest du denn? das sieht man doch schon alleine an der Symbolleiste! Ja okay, man könnte auch denken, Win2000
    naja......
    nur leider antwortet nun keiner mehr in diesem thread....bei "Kennwörter" kann ich nur das Windows-Passwort ändern...
    ist das dieser lange Produckt-key, den man auch bei der Installation eingeben muss?
    ach egal
    :roll:
    dann muss ich mal meine stunden mit rescherschen im i-net verbringen und versuchen meine probleme so zu lösen........
    :(

    Falls mir jemand ne gute interne SATA1-Festplatte empfehlen kann oder ne gute Grafikkarte bis 130EUro, soll er das tun ;) Auch ruhig gebraucht @_@
  • was bist'n du für einer? Machst mich hier an, obwohl ich versuche Dir zu helfen?
    An der Symbolleiste kann man das nicht erkennen, die sieht in XP immer noch fast so aus. Und wieso sollte hier sonst keiner antworten? Ist schließlich keine Privatkonferenz!
    Und außerdem sollte man immer erstmal selbst recherchieren bevor man andere das für sich tun lässt, schon alleine um mal seinen Kopf anzustrengen!
    Was hast'n du für ne Erziehung genossen :twisted:

  • wasn mit dir los? ich hab dich doch garnich angemacht ey! ich bin nur enttäuscht!
    und natürlich habe ich schon vorher gesucht! ich kann aber immer nur irgendwas unbrauchbares finden! :roll:
    maaaan ey! werd mal nich sauer! Bei XP is meines Wissens nach die Symbolliste erstmal so komisch bläulich oder so und der "Start-Button" ist grün und größer als bei 95/98/2000!
    Und ich glaube nicht, dass noch jemand antwortet, weil in diesem Thread schon viel Antworten sind!!Man guckt sich doch nur neue, unbeantwortete Threads an... Naja...is auch egal
    Jetzt sei mal nich gleich böse oder so! ich hab dich doch jez nich kritisiert oder so! und wenn doch, nehm ichs zurück!
    ICh verlange doch nicht, dass sich hier irgendwelche LEute zusätzliches WIssen aneignen, nur um mir zu helfen, sondern ich bitte darum mir zu helfen, WENN jemand die Problemlösung kennt! KEiner soll sich meinetwegen einen Zwang antun!
    also..... :)
    ciou und lg

    Falls mir jemand ne gute interne SATA1-Festplatte empfehlen kann oder ne gute Grafikkarte bis 130EUro, soll er das tun ;) Auch ruhig gebraucht @_@