Problem beim öffnen von Programmen !!!

  • Hallo!
    Bitte um Hilfe bei folgendem Problem:
    Nach dem Start von Windows XP, muss ich das jeweilige Programm, welches ich danach öffnen will meistens zweimal starten bevor es sich öffnet. Dabei ist es egal ob ich es vom Desktop oder von der Schnellstartleiste aus starte. Es ist dann ein leises Geräusch zu hören ( so wie ein Doppelklick ). Wenn ich das Programm dann schließe und später wieder öffne (ohne Windows zu beenden) fuktioniert alles ohne Probleme.
    Manchmal funktioniert es auch gleich beim ersten mal, aber das ist eher selten, besonders bei IE 7 und Outlook Express.
    Die Programme selbst funktionieren immer problemlos, es geht nur um den Programmstart.
    Danke für eure Hilfe

  • Registry nach Fehlern durchsuchen, Festplatte defragmentieren, nach Spyware und Viren scannen. Wenns dnach nicht besser ist melden.


    Wenn der PC startet lädt er eine menge an Daten, könnte ggfs. auch sein das er noch richtig beschäftigt ist und daher nicht so schnell reagieren kann. Wenn meiner gerade gestartet ist braucht der auch n Moment bis angeklickte Programme starten. Wie oben vorgehen kann aber nicht schlecht sein.

  • Jeder hat so seine eigene Klickgeschwindigkeit mit den Maustasten. Vielleicht klickst du anders wenn du den PC gestartet hast, daran liegt es bei mir wenn ich direkt nach Start ein Programm öffnen will. Muß das dann auch immer 2mal öffnen damit es aufgeht. Könnte es ggfs. daran liegen?

  • Also - wenn der Rechner gerade gestartet hat dann braucht er noch eine Zeit bis er sämtliche Programme die beständig laufen geladen hat. Diese Programme haben Vorrang und das ist auch gut so! Lass dem Ding ruhig ne Minute Zeit bis du ein weiteres Programm öffnest.


    Es ist jedoch nicht schlecht den Startup mal einzusehen um zu erfahren was da Alles geladen wird. Das solltest du aber nicht einfach so ändern da es dann Systemkonflikte geben könnte und es sollte kein Programm was zum Schutz des Systems dient abgeschaltet werden. Wenn du dich damit nicht auskennst ist da immer Vorsicht geboten.

  • öffne das Programm, geh auf advanced, klick den obersten dienst an und lese was unten in der Info steht. Wenn du veränderungen vornimmst notiere dir welche du vorgenommen hast, mache dies nur eins nach dem anderen!
    schau dir an was man im fenster alles machen kann, wie überall "aufmerksam lesen kann nie schlecht sein!".


    Damit nichts schief geht wenn du damit herumexperimentierst könntest du dir vorher sowas wie deep-freeze installieren, das programm friert das system ein und bei neustart ist es so wie es vorher war. lösche nicht einfach so log-dateien!


    weiter findest du hier links auf der seite "tippstricks", lese da auch mal n bischen, schlecht kanns nicht sein.

  • hallo,
    beim programm win patrol finde ich keine schaltfläche advanced !!!
    was hältst du eigentlich vom reparaturprogramm auf der winxp cd.
    danach ist windows auf dem ausgangspunkt. ich weis alle updates sind weg, und die meisten programme müssen wahrscheinlich auch neu installiert werden. weis nicht ob es den aufwand wert ist ???

  • Schau mal hier wie man das macht: PC-Special.net Foren-Übersicht -> Sicherheit (Viren und SPAM)-> Hilfe bei pc start..


    Wenn du es so reparierst sind die Programme noch da, alle Updates aber weg.