Partition eines Laufwerkes sichern

  • Hallo Ihr Experten,
    eine Partition auf einer externen Festplatte soll besonders vor versehentlichem löschen gesichert werden. Weis jemand wie das geht?
    Liebe Grüße
    Hermann

    Die Hand des Hilfesuchen zu ergreifen ist eine Tugend, die nicht hoch genug bewertet werden kann - Kummer und Unwissenheit zu beseitigen, erschafft nach dem spirituellen Gesetz definitiv irgendwann eine Rückgabe!
  • Hallo Hermann,
    ich habe drei Möglichkeiten anzubieten:
    1.
    im Explorer RMK (rechter Mausklick) auf LW xy / Bearbeiten / Alles markieren / RMK auf Markierung / Eigenschaften / Schreibgeschützt aktivieren.
    2.
    Verwaltung / Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung / LWxy / RMK / Eigenschaften / Lokale Freigabe / Diesen Ordner nicht freigeben.
    Das geht aber wahrscheinlich nur, wenn kein Netzwerk vorhanden ist. Ich kann es nicht ausprobieren, weil ich alle LWe im Netzwerk freigegeben habe.
    3.
    Externes LW entfernen und einschließen.


    Beste Grüße
    wboeden

    Meine Computerdaten MB Nforce3-A939 BIOS Phoenix 6 PG 1.8.2005 AMD Athlon 64 3200+ RAM 2x1GB DDR Radeon 9250 128 MB 1280x960 2x DVD RW DL 2xFDD 2xHDD 500 GB 1xHDD 160 GB 1xHDD 300 GB 1xHDD Ext 1,5 TB Win 7 DirectX 9.0c MS Office 2003 Pro
  • Hallo Wboeden,
    nun habe ich ein wenig mehr Sicherheit - wenn auch ein versehentliches löschen immer noch nicht ganz auszuschließen ist, aber was ist schon ohne Risiko?
    Lieben dank, und weiterhin alles Gute
    Hermann

    Die Hand des Hilfesuchen zu ergreifen ist eine Tugend, die nicht hoch genug bewertet werden kann - Kummer und Unwissenheit zu beseitigen, erschafft nach dem spirituellen Gesetz definitiv irgendwann eine Rückgabe!