mit ME und XP experimentiert, jetzt kleines Problem....

  • wahrscheinlich kriegen jetzt alle " Profis " einen Anfall...., aber ich hatte diverse Probleme mit meinem XP-PC und zwar im großen Maße, dh. um meine Daten zu retten ( USB-Anschlüsse funktionierten nicht mehr ) habe ich meine alte Festplatte ( ME ) als slave zu der XP- Festplatte geschaltet- alle wichtigen Daten auf die andere ( ME ) Festplatte gezogen, meine XP-Festplatte ( ohne slave ! ) formatiert und komplett wieder hergestellt, dannach funktionierte alles wieder optimal mit beiden festplatten,.... als ich jedoch diese ME-FP. auf einen 3 . PC als slave benutzen wollte, erkannte dieser die ME-FP. nicht, zurück daheim, wollte ich die 2. festplatte wieder zu meiner XP dazunehmen...... :twisted: :?: aber die 2. Festplatte ( ME ) wird nicht erkannt..... auch auf dem "alten PS wieder eingesetzt, zeigt dieser keine Festplatte an ?????, die Recovery des alten PC besitze ich nicht mehr, da wir ihn nur zum Ausschlachten benutzt haben- WIE KANN ICH DIE FESTPLATTE ZUM LAUFEN BRINGEN ??? über Recovery XP parallel installieren ??? . geht das ??? , was ist möglich....


    Bitte helfen :oops:

  • Hallo,
    also ganz habe ich Deine Ausführungen nicht verstanden:
    Daten wurden von einer ME-Festplatte, die Slave von XP-Festplatte ist, auf eine weitere ME -Festplatte ( ebenfalls Slave oder was) gezogen. Hattest Du dann 3 Festplatten im PC?
    Wie waren die verschiedenen Platten formatiert?
    Hast Du die ME-Platte, deren Daten als Slave nicht erkannt werden mal als Master angehängt? Was sieht man dann?
    MfG redsky

  • nein, meine Hauptfestplatte ist XP, habe dann die ME-Platte als Slave drangehängt, erkannt gearbeitet, ging super... habe diese Me- Platte dann in einen anderen PC auch als slave benutzen wollen,... und seitdem geht gar nichts mehr, diese ME-Festplatte wird nirgens mehr erkannt, solo als Master nicht und auch als slave nicht, mein XP läuft aber solo genauso gut ....

  • Hallo,
    vermute fast, dass die ME-Platte aus irgendeinem Grund den Geist aufgegeben hat. Als letzte Möglichkeit würde ich mit einer Knoppix-CD
    starten, um zu sehen, ob die Daten noch da sind. Wenn Du Dich nicht damit auskennst ( ist eine Art Linux ), müßtest Du Dir von einem Bekannten helfen lassen. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
    MfG redsky