*ERLEDIGT* Kein Sound beim Anschluss des PCs an ...

  • Hallo, ich habe ein unverständliches Problem :


    Ich habe mir ein 5.1 Surroundsystem gekauft. Darüber würde ich auch zusätzlich gerne den Sound meines PCs abspielen.


    Vorher:
    Ich habe an meinem Audioausgang des PCs einen Adapter auf den standard-Stereo-cinch(rot/weiß), dieses Kabel führte bis jetzt in meinen alten Hifi-verstärker, womit ich ohne Probleme über meine Anlage den PC-Sound abspielen konnte.


    Jetzt:
    ich schließe einfach dieses Audio-Kabel an den Verstärker des neuen Surroundsystems an, aber jetzt gibt dieser keinen Sound mehr her. Komisch.


    Wenn ich statt meines PCs meinen MP3-Player anschließe funktioniert alles bestens, es kann also nicht an den Einstellungen des Surroundsystems liegen.


    Kann mir jemand helfen?
    Danke im Voraus!

  • Du hast nicht zufällig den Sound abgestellt? Lautsprechersymbol unten rechts neben der Uhr anklicken und mal nachschauen. Wäre jetzt nur mal ne Möglichkeit ....

  • Ich würde, wenn der mp3 player mit 5.1 soundsystem klappt und pc nicht mit 5.1 dann würd ich nochma pc an alte anlage anschließen und gucken ob das klappt-.. weil das wäre ja sehr komsich...vlt. braucht deine neue anlage nen treiber oder sowas.. aber der mp3 player klappt^^ komisch... mal alle kabel überprüfen sry weiss aber nit weiter das müsste ich mit eigenen augen sehen

  • kannst auch eben n kopfhörer in die Buchse der Soundkarte stecken ob sie es wirklich noch tut .... ist nicht so aufwendig. Probier mal und wenn nicht dann überprüf den Treiber in der Systemsteurung ob der kein problem meldet oder ggfs deaktiviert ist .... . Ggfs einfach mal entfernen und neu installieren.