Hauppauge TV-Karte ohne Ton

  • Eine ältere TV-Karte (ohne Radio, Video-Text, Stereo) lief über Kabel-Anschluss und XP Home einwandfrei.
    Nach einer Neuinstallation von XP habe ich wieder ein gutes Bild, aber keinen Ton, obwohl alle anderen Tonquellen (DVD, CD, Video-Clips, Windows-Töne) funktionieren. Alle Treiber scheinen vorhanden zu sein (Geräte-Manager zeigt Hauppauge WinTV 878/9 WDM AUX und VIDEO Driver). Die Sound-Karte ist SigmaTelC-Major Audio. Alle mir als Laien möglichen Einstellungen führen zu keinem Ergebnis.
    Wer hat ähnliche Erfahrungen und/oder kann helfen?
    Besten Dank im voraus!
    MfG
    Harleinom

  • Bin mir nicht ganz sicher ob es die genau gleiche Karte war aber kann mich erinnern das wir da mal einen anderen Audiokanal einstellen mußten. Irgenwo in einem der Menus ging das aber das ist zu lange her als das ich dir das noch genau sagen könnte.
    Glaube das es so was das das Fernsehfenster auf war und oben ein Untermenu war wo man die Audiokanäle wechseln konnte. Es waren einige Kanäle verfügbar und wir haben da etwas gebraucht bis wir einen hatten der es tat. Vergiss aber nicht aufzuschreiben welcher jetzt eingetragen ist falls es so nicht funktioniert.