Geschwindigkeit

  • Guten Tag


    Zuerst mal muss ich sagen, dass ich nicht weiss, ob ich hier richtig bin mit dem Thread.


    Ich habe vor ein paar Tagen meien PC aufgerüstet:


    Celeron(R) DCPU 3,3 GHz 1.00 GB Ram
    ASUS P5PE-VM
    MSI NX7800
    Von 512 auf 1024 DDR Ram
    Windows XP


    Sofern für die Hilfe weitere Informationen gebraucht werden, wäre ich dankebar, wenn ihr mir sagen würdet, wie ich diese Infos erfahren kann.


    Zum Problem:


    Vor dem Aufrüsten hatte ich nen P4 2.6GHz und ne MSI Grafikkarte. Als ich den PC im Laden abgeholt hatte, installierte ich auf der einten Partition von 2en von der einen Festplatte das Windows neu. Anschliessend installierte ich die Treiber des Mainboards(Intel Chipset Driver). Danach der Treiber der Grafkkarte (der neuste von Nvidia) und weitere Treiber wie Soundkarte, Ethernet und Maus. Jedoch wenn ich jetzt das Spiele spiele ruckelt es, was es vorher nicht getan hat.
    Ich bin nun ratlos was ich da machen kann.


    Freundliche Grüsse aus der Schweiz und danke im Voraus für die Hilfe

  • Überflüssige temporäre Dateienlöschen, Spyware beseitigen und dann defragmentieren. Irgendwas hab ich da noch vergessen aber vielleicht fällt wem anders ja ein was noch zu tun wäre.

  • Hallo erstmal,


    was für Spiele spielst du den die ruckeln?? Wenn du z.B Battlefield 2 spielst und die Grafik auf hoch stellst verbraucht es ca. 700 Ram wenn du dann noch einige Anwendungen im Hintergrund laufen lässt sind deine 1 Gig Speicher bald belegt. Ich denke es liegt am Speicher aber sag mir erstmal was du so spielst.


    Gruß Tero

  • Nach Spyware hab ich gesucht jedoch nichts gefunden. Defragmentiert habe ich jetzt auch, doch hat nicht viel gebracht. Temporäre Dateien habe ich glaub nicht viele, da ich ja erst den PC neu aufgesetzt habe oder?

  • Hi,


    also das Spiel sollte nicht ruckeln bei der Hardware. Hast du vielleicht Norton ? das verlangsamt den PC unheimlich.


    Gruß Tero

  • Nein. Ich habe Sygate, doch habe die Firewall während dem Spiel auch schon ausgeschalten und es ruckelte trotzdem.


    Eine andere Frage zu dem Thema....
    Ich habe für das Mainboard einen einzigen Treiber installiert. den Chipsatztreiber. Reicht das?

  • Hallo,


    hatte extra die Reihenfolge geschrieben


    Zitat

    Überflüssige temporäre Dateienlöschen, Spyware beseitigen und dann defragmentieren


    Temporäre Dateien entstehen schon bei einer Installation. Bei jedem Gang ins Internet werden temporäre Dateien gefüllt.


    Programme wie z.B Advanced Uninstaller löschen sie, gibt aber einige die da zuverlässig arbeiten. Gitbn auch viele Vollversionen auf den CDs von PC-Zeitschriften.... kommt man so oft sehr günstig dran. Der Testbericht ist dazu meist direkt in der Zeitung sowie eine Anleitung.


    Erst die Tepmörären Dateien löschen und dann defragmentieren sonst hast du den Datenmüll immernoch drauf. Stell dir ein Betriebssystem so vor wie eine Bibliothek und dann das zwischen den Regalen immer wieder Bücher stehen die gar nicht benötigt werden und so also deine Suche stören. Es kommen immer mehr dazu die gar nicht benötigt werden und so hast du irgendwann ein wahres wirrwarr in deiner bibliothek und es wird immer schwieriger das zu finden was du benötigst. Je aufgeräumter und sortierter das Ganze ist umso schneller findest du und kannst du Ablegen. Anders arbeitet ein Betriebssytem auch nicht.


    Bei einigen Asus-Boards soll es Schwierigkeiten geben mit 1024er Speicherstreifen! Welchen Speicher hast du? Mein eigenes Board ist da auch betroffen, hatte 2GB a jeweils 1024 PC 2100 drauf .... lief nicht gut. Für die Menge Speicher viel zu schlecht.


    Würde die Original-Board-Treiber alle installieren und probieren ob es besser läuft. Windows-Treiber sind nicht immer die besten und nicht unbedingt aufs Board genau abgestimmt.

  • Also erstmal guten morgen...habe mich extra angemeldet um dir eine antwort zu schreiben. Ich hatte das Problem auchmal.
    Es könnte daran liegen das deine Grafikkarte einen Extra Stromanschluss braucht...bei meinem Netzteil waren 2 blaue Stecker für Pci Express Grafikkarten dabei...ich wusste es zuerst auch nicht aber dann hats voll geruckelt bei spielen und dann erst war ich traurig weil ich voll viel geld für cpu mainboard und grafikkarte ausgegebn habe und dann so ne scheisse mit voll langsam.... und ich hab ne geforce 7800 gt also müsste es eig. flüssig laufen auch bei höheren einstellungen..tuts auch ^^ jetzt...naja aufjedenfall würd ich mal gucken beim netzteil und bei deiner grafikkarte ob die nicht noch nen stecker braucht...ne eigene stromversorgung für viel leistung !

    Ich hoffe es klappt und ich hab dir geholfen frohes neues jAhr


    hab auch nen problem mein pc braucht 8 minuten um zu starten....diese weisse leiste bevor windows startet braucht soooo unormal lang wieso ?^^

  • Hallo


    Das ist hja echt nett, dass du dich extra für mich angemeldet hast. DANKE VIELMALS!


    Das mit den Steckern weiss ich jetzt nicht genau, da ich im Geschäft bin und nicht nachschauen kann. Das andere, dass die Grafikkarte nen extra Anschluss für Strom braucht...mhm..also ich habe eifach vom Netzteil einen Stecker den ich in die Grafikkarte gseteckt habe. doch blau ist der nicht. hatglaub ich 5 oder so Löcher, 1mm etwa gross. Ist es dieser Stecker den du gemeint hast?


    Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, da ich selber nicht der Held in Sachen PC bin. Sorry. Eröffne jedoch mal einen neuen Thread. Vielleicht kann dir dann jemand andest helfen.


    Grüsse aus der Schweiz


  • das sind zwei dieser 6 poligen zusätzlichen stromversorgungen die an die grafikkarten gesteckt werden damit man volle power hat !


    und dann noch ein bild wo man die grafikkarte sieht mit dem anschluss
    http://www.egodump.com/preview…bf7b1a1ddab90cf551a9d.jpg


    also so wie du dein problem beschrieben hast könnte das wirklich daran liegen...einfach nochmal nachschauen und gucken ob das ding fest steckt denn bei mir musst ich das fast mit gewalt darein kriegen das war voll schwer...naja aufjedenfall würd ich das machen und dann wenns nciht hilft...evt. windows neuinstallieren oder die neusten treiber der grafikkarte installieren etc.^^

  • diese kabel ist bei mir nicht vorhanden. leider. das bild kann ich leider auch nicht ansehen:-(


    Jedoch hab ich an der grafikarte einen stecker drin, wie auf dem abbild, der mit den vier löchern.


    der stecker ist nicht ganz drin. noch recht lose für meinen begriff und so wie du es auch beschrieben hast, dass du ihn sehr druckvoll rein getan hast. jedoch versuchte ich ihn auch mit mehr kraft rein zu tun jedoch ohne erfolg.

  • Dann glaub mir bitte...ich kann verstehen das es dich nervt wenn nit alles klappt und deshalb will ich dir unbedingt helfen.... ALSO versuch mal zu gucken ob der stecker wirklich rein passt und es gibt auch nen stecker vom netzteil zum mainboard und nen stecker ( pci express ) zur grafikkarte... ich weiss nit genau ob beide drin sein müssen aber der bei der grafikkarte 100% steck das ding rein versuch den klipp hochzuklappen und dann in der karte einrasten lassen...wenn der nicht drinn ist dann muss der rein ! ich guck ma on ich fotos von meinem pc machen kann damit du siehst was ich mein^^ aber sonst noch viel erfolg und überprüf das kabel !!!

  • am stecker, welcher vom netzteil in die grafikkarte geht ist kein klipp. kann man nur eifach so rein stecken. er passt auch. jedoch eben, ist es kein solcher wie du schon bei vorherigem post abgebildet hast.


    wäre echt nett, wenn du ein bild von deinem pc rein tun könntest

  • hehe stimmt, gute Idee. Jedoch hoff ich, ich finde jetzt das Kabel von der Digi-Cam, was ich letztens noch ne Weile gesucht habe. Bis heute Abend und allen die noch arbeiten viel Spass

  • ich habe fotos von meinem pc gemacht. wie kann ich jedoch diese bilder hier drin anzeigen lassen?


    Das andere ist, was ich jetzt noch gesehen habe ist, dass das Netzteil ein Output von 350W hat. In der Grafikkartenbeschreibung heisst es minimal 400W. Kann es denn an dem liegen?[/img]