Nv4_disp.dll bluesceen fehler HILFE!!!!

  • Hi Folks
    meine Beschreibung ist zugegeben ziemlich lang aber ich versuche das Problem so gut wie möglich zu beschreihben.
    Ich bitte jeden der sich dazu duchgerungen hat diesen Beitrag zu öffnen ihn zu lesen denn ich brauche jede Hilfe.


    Wie aus meiner Überschrift hervorgenht habe ich mit dem "loop error" oder "Bluescree of death" zu kämpfen.
    ich habe mich in letzter Zeich viel damit auseinandergesetzt aber bei aller Sucherei keine Lösung für mich gefunden.


    Der Fehler sieht bei mir folgendermaßen aus:
    Windows läüft einwandfrei nur wenn ich ein Spiel spiele stürtzt der Rechner ab , dies passiert nicht bei allen Spielen sondern nur bei Max Payne1, Tron2.0, Swat4 und NFS Carbon.
    Der Absturtz kann sach sekunden oder auch erst nach Stunden kommen.
    Wenn dies passiert friert der Rechner ein, der Sound läuft aber weiter.
    Machmal kann mann mit Alt-tab minimieren und dann ins Spiel zurückkommen, das geht aber auch nur selten.
    mein System:
    Amd 64 3200+ Veniece
    Asus Mainboard (Den Typ kenn ich nicht genau passt aber zum Chip)
    2x 512 mb Corsair Value select Ram
    Samsung HDD
    430 W Netzteil (kein billig Mist)
    Gainward Bliss g-force 6800gs 512mb


    Zur behebung des Fehlers habe ich folgendes probiert:
    - neue treiber benutzt
    - alte Treiber benutzt
    - inofizielle treiber (Omega etc.) ausprobiert
    - Windows platt gemacht
    - Servicepack 2 installiert
    - Direct X neu installiert
    - Ram gwechselt
    - Netzteil gewechselt und entlastet


    Ich habe mich dann ein wenig in dem Ereignissprotokoll umgesehen.
    Wenige Sekunden vor dem Absturtz versuchte Windows immer die Zeit Online zu syncronisieren, was aber nicht ging da der Rechner nicht online ist. Dienst dazu abgeschaltet, Fehler bleibt.
    Ebenfalls kurtz vor dem Absturtz meldet das Ereignissprotokoll folgendes "Microsoft Windows Servicepack 2 Uniprocessor free", keine Ahnung was das heißen soll.


    Viele Leute berichten es sei ein Temperatur Problem bei mir lässt sich das ausschließen, da ich den verlauf der Temperatur mit Riva tuner protokolliert habe und diese nicht über 60 Grad stieg.
    Auch die anderen angezeigten Werte zeigen nichts außergewöhliches.


    Vieleicht sollte ich erwähnen, dass die Simulation zu Direct 3d, über dxdiag extrem schnell, schon fast rasend abläuft.


    Ein hardwarefehler kann ich algemein ausschließen, da andere sogar aufwändigere Siele wie Company of Heroes oder Dawn of War ohne Probleme laufen.


    Also ich bin am Ende mit meinem Latein, die Teile sind noch nicht mal ein Jahr alt, hat mich nen schweine-Geld gekostet und jetzt läuft es nicht.
    Die Fehler waren übrigens von Anfang an da deswegen glaube ich nicht dass irgenwas kaputt gegangen ist oder ich was kaputtgespielt habe.


    Dieses Forum ist meine letzte Hoffnung, vielen Dank an alle die bis zum Ende durchgehalten haben.

  • 1. Wenn der Fehler von Anfang an da war, warum nutzt du dann nicht die Garantie?
    2. Ein leistungsstarkes Netzteil nützt dir nicht´s , wenn z.B. die Elko´s(zur Spannungsstabilisierung)auf der Grafikkarte defekt sind(Erkennbar meist daran, das sie aufgebläht aussehen).
    Bei jedem Spiel wird die Grafikkarte, nicht immer auch zu jeder Zeit, gleich belastet. Wenn dann noch im Hintergrund Prozesse ablaufen, die ebenfalls was von den Ressourcen verbrauchen, kann die Spannung dann plötzlich zusammen brechen und es kann zu den von dir geschilderten Folgen kommen.