Sata+Raid 1 Platte nicht erkannt

  • Hallo.
    Ich hoffe es ist auf Grund der Überschrift nicht der Eindruck entstanden ich habe keine Ahnung von Pc&Co ;-)


    Ich habe ein Asus K8V deluxe. Darauf sind 2 "normale" und 2 Raid SATA anschlüsse. Da ich mittlerweile 4 Festplatten habe, sind demnach auch alle Anschlüsse belegt. Als ich die 3 Plate (den ersten Raid Anschluss) belegt habe wurde die Platte nicht erkannt bis ich im Bios von IDE-xxxxx auf Raid Modus umgeschaltet habe und den Raid Controller installiert habe.
    Seit dem geht die 3 Platte. Warum wird die 4 Platte jetzt nicht erkannt?
    Ist bei Sata überhaupt noch Jumpern zur Erkennung notwendig?
    Oder muss ich irgendwo den Raid Modus umstellen?
    Ich habe die Festplatte über Systemsteuerung->Verwaltung->..anzeigen lassen und da sind nur die 3 andern FP´s zu sehen.
    Würde der PC automatisch eine Spiegelung machen so das ich die eine Festplatte nicht sichtbar / benutzbar hätte, dann müsste sie wenigstens in der Verwaltung als vorhanden angezeigt werden.


    KOMPAKT:
    4 SATA Samsung Festplatten.
    2 normal angeschlossen (160Gb+200Gb)
    2 am Raid Controller(400+400)
    1 am Raid wird in der Verwaltung angezeigt.
    1 nicht.
    Warum?


    Thx für jede Hilfe

  • ok, schade das mir keiner helfen konnte :cry:
    Hab es aber selber geschaft.
    Problem war das der Raid Treiber nicht installiert sein sollte aber dafür der Promise Fast Track Driver *oder so* ^^
    Jetzt klappts.


    Greez


    Sim