2. Bootpartition auf Bootlader win xp

  • Hallo,
    die 2. bootfähige Partition soll mit Bootlader von win xp alternativ gebootet werden können,
    sie befindet sich zur Zeit auf der externen Platte mit dem Buchstaben "E".
    Beim booten der Systempartition kommt die Fehlermeldung: System kann nicht gebootet werden, da die Datei defekt ist! Hier zum anschauen die Kopie:
    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn
    C:\ = "Microsoft Windows"
    Was wurde hier falsch gemacht? Wer kann helfen?
    Lieben Dank im voraus
    Hermann

    Die Hand des Hilfesuchen zu ergreifen ist eine Tugend, die nicht hoch genug bewertet werden kann - Kummer und Unwissenheit zu beseitigen, erschafft nach dem spirituellen Gesetz definitiv irgendwann eine Rückgabe!
  • Zum Verständnis:
    Die zu ladende bootfähige Win xp Anwendung soll als alternative Partition - natürlich mit dem Bootlader von Win xp geladen werden können. Sie befindet sich auf der externen Platte! Diese kopierte Boot.ini Datei läßt dies in diesem Zustand noch nicht zu, und die Frage war, was muß dazu an dieser Datei geändert werden?
    Gruß Hermann

    Die Hand des Hilfesuchen zu ergreifen ist eine Tugend, die nicht hoch genug bewertet werden kann - Kummer und Unwissenheit zu beseitigen, erschafft nach dem spirituellen Gesetz definitiv irgendwann eine Rückgabe!
  • Dieser Eintrag in der win INI macht es mir möglich, das Betriebssystem überhaupt zu laden - darum geht es ja wohl nicht. Es sollte möglich sein, eine zweite bootfähige Partition wahlweise zu laden!
    Hermann

    Die Hand des Hilfesuchen zu ergreifen ist eine Tugend, die nicht hoch genug bewertet werden kann - Kummer und Unwissenheit zu beseitigen, erschafft nach dem spirituellen Gesetz definitiv irgendwann eine Rückgabe!
  • ja, wenn das funktionieren würde, wäre das auch in Ordnung - aber es ist nicht möglich! Preisfrage, wo liegt der Fehler?
    Liebe Grüße
    Hermann

    Die Hand des Hilfesuchen zu ergreifen ist eine Tugend, die nicht hoch genug bewertet werden kann - Kummer und Unwissenheit zu beseitigen, erschafft nach dem spirituellen Gesetz definitiv irgendwann eine Rückgabe!
  • von dem Eintrag aus war kein booten möglich- aber nun habe ich eine andere Lösung gefunden: Die originale Bootpartition wurde auf eine 2. Partition der gleichen Platte kopiert, und es entstand eine neue 2. bootfähige Partition. Insoweit ist das Tema vom Tisch!


    Aber nun ist eine andere Frage aufgetaucht: Ist es überhaupt möglich, von einer externen Platte zu booten? Wo ist der Experte mit dieser Antwort :?:
    Liebe Grüße
    Hermann

    Die Hand des Hilfesuchen zu ergreifen ist eine Tugend, die nicht hoch genug bewertet werden kann - Kummer und Unwissenheit zu beseitigen, erschafft nach dem spirituellen Gesetz definitiv irgendwann eine Rückgabe!
  • prinzipiell ist es möglich, ich würde aber davon abraten, da es zu massiven Problemen kommen kann. Oft passiert es dann, dass der PC beim booten abstürzt. Das hängt vom Mainboard/BIOS ab, ob es damit umgehen kann.
    BIOS und USB-Geräte (vor allem USB-Massenspeicher sind sich oft nicht grün)