Netzwerkkarte

  • Hallo
    Ich brauche dringend Hilfe ich habe in meinen Win xp Rechner eine neue Netwerkkarte eingebaut aber wenn ich den Treiber installiere sagte er mir das ein Treiber nicht Installiert wurde und im Geräte Manager wird mir die Karte mit einem gelben ! angezeigt und gesagt Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) Die Karte ist eine "Intel(R) PRO/100B-PCI-Adapter (TX)" kann mir jemand da weiter helfen?????

  • Hallo,
    als normalerweise wird die Netzwerkkarte von xp automatisch installiert. Ist sie denn korrekt eingebaut? Alle Anschlüsse fest?
    Liebe Grüße
    Hermann

    Die Hand des Hilfesuchen zu ergreifen ist eine Tugend, die nicht hoch genug bewertet werden kann - Kummer und Unwissenheit zu beseitigen, erschafft nach dem spirituellen Gesetz definitiv irgendwann eine Rückgabe!
  • Hallo Todd,


    Deinstalliere im Gerätemanager die Netzwerkkarte und starte den PC neu. Dann erkennt XP die neu gefundene Hardware und installiert due Karte neu. Lasse dann Windows nicht nach dem besten treiber suchen, sondern gebe den Pfad selbst an. Achte darauf, dass Du auch den richtigen Treiber für die Karte hast.


    Gruß
    Huby

  • Hallo Todd
    Ich habe auch vor kurzem eine Netzwerkkarte installiert. Bei meiner war es so dass ich zuerst die Treiber installieren musste bevor ich die Karte in den Rechner gesteckt habe. Hat einwandfrei gefunzt.
    Gruß Frank