Probleme mit PC

  • Hallo zusammen!
    wusste nicht genau wohnin mit meinem beitrag also hab ich den einfach mal hier reingetan.


    also mein Problem ist folgendes:


    ich möchte ein kleines netzwerk zuhause einrichten.
    beide pcs haben einen ethernet ausgang oder wie man das auch nennt(bin unerfahren in dieser sache), ein gekreuztes kabel hab ich auch scho gekauft da das normale nicht ging.


    also soweit so gut...


    der eine pc ist einfach schlecht aus meinen alten teilen zusamengebaut und den will ich für meinen kleinen bruder einrichten, natürlich will der auch internet und alles drum und dran! also hab ich mich für diese methode entschieden da die nicht so teuer ist.


    jetz tu ich in den pc1 (pc1= mein pc mit internet anschluss) die win xp cd rein und dann kommt das startfenster. dort klicke ich auf *zusätzliche aufgaben durchführen*, dann *kleines firem oder heimnetzwerk einrichten*.
    dann füre ich den assistenten durch und am schluss fragt er mich ob ich, eine diskette erstellen will, mit win XP cd das machen will oder sonst noch was. da pc1 kein diskettenlaufwerk hat mache ich das mit der xp cd.
    dort steht dan ich solle die cd in pc2 einschieben und den assistenten durchführen. das will ich ja auch nur dann kommt das problem:


    ich tu die cd rein. der autostart öffnet sich, klick auf zusätzliche aufgaben durchführen, dann klick auf kleines firem oder heimnetzwerk einrichten.
    doch dann kommt nur der windows installer für eine sekunde und verschwindet und danach passiert nichz mehr kann ich hundert mal das gleiche anklicken! das passiert bei paar anwendungen so


    folgendes problem liegt noch bei pc2 vor:
    manchmal bei anderen ähnlichen versuchen kommt eine meldung die irgedetwas sagt wie, der pc seie im abgsesicherten modus oder irgendetwas is mit dem windows installer.

  • Hallo,
    also zuerst rate ich Dir, richte zuerst den 2. PC so ein, daß er gut läuft - das ist auch ein allgemein guter Rat, denn wenn Du das Pferd von hinten aufzäumst, kannst du sicher sein, daß irgendwann mal Schwierigkeiten mit Deinem Netzwerk auftreten :wink: Er sollte also erstmal gut funktionieren, bevor Du drangehst, ein privates Netzwerk aufzubauen!
    Liebe Grüße
    Hermann

    Die Hand des Hilfesuchen zu ergreifen ist eine Tugend, die nicht hoch genug bewertet werden kann - Kummer und Unwissenheit zu beseitigen, erschafft nach dem spirituellen Gesetz definitiv irgendwann eine Rückgabe!
  • ja jetz muss ich erst mal das netzteil austauschen weil der bekommt gar keinen strom mehr.. weiss auch nicht wiso. und cds wollte er nicht lösen und alles solche sachen.. hab jetz service pack 2 auf ne cd geladen und warte bis er wider läuft danach kann ich sp2 draufladen dann solte es funktionieren
    mal sehen!


    sonst meld ich mich wider
    danke