WebCam "SilverCrest 1.3MPix" nicht installierbar

  • Ein Fehler, der mir auch nicht den Anschein von Logik aufzeigt...
    Ich betreibe meine beiden PCs mit dieser Konfiguration:
    http://www.juergenkirsten.de/PC.htm
    Es sind zwei - fast identisch:
    http://home.arcor.de/j120542/nickles/PC.jpg
    Der Linke ist mein Haupt- PC, der Rechte mein Test- PC. Dort betreibe ich die HDD0 und HDD1 über Wechselrahmen.
    Ich halte es immer so, das die PCs auf sicherheitstechnisch neuestem Stande sin- und ich verwende zur Optimierung meiner Systeme das Tool "nLite" Es funktioniert alles tadellos - alle externen Geräte, USB, Firewire werden tadellos erkannt - auch die im Betreff genannte Webcam.
    Nun wollte ich mir dort eine neue Installation erzeugen, ein System, schon vor der Installation mit SP2, den Patches bis 11/2006, IE7, Firefox 2.0, Java, DirectX versehen. mache ich ab und an einmal - es funktionierte immer tadellos.
    Auch diesmal. Alles wird erkannt, USB- Sticks, Ext. Festplatten - ich kann sauber arbeiten. Nur die Webcam nicht! Wenn ich diese mit der ihr eigenen Installationsroutine (Installation > erst dann anstecken) installiere, kommt diese Anzeige:



    Ich sag OK, dann dies:



    Ja - stecke ich die Cam dann laut Vorschrift an, werden deren Treiber gesucht und nicht gefunden. Nichts zu machen!
    Technisch ist alles in Ordnung: Stecke ich die "alte" Festplatte rein und boote mit dieser, ist alles Bestens.
    Ich habe mir von SilerCrest die neuesten Treiber gesaugt - gleiches Ergebnis.
    Ebenfalls wenn ich über den Gerätemanager von Hand auf die Treiber verweise (Es sucht eine "autorun.inf") kommt die Meldung "Der angegebene Ort enthält nicht die gesuchten Informationen"!
    Gut, dachte ich, ist etwas mit dem Slipstreaming oder den Patches nicht in Ordnung. Also installierte ich das "rohe" WinXPSP2 Prof und nur die Mainboard- Treiber. Keinerlei irgendwelche Einstellungen, keinerlei Tuning. Sollte nun eigentlich klappen! Aber nun kommts: Das gleiche Ergebnis!
    Hab ich mich bei Billy angemeldet, aktivieren lassen, den Genuine- Check absolviert und den neuen Windowsinstaller 3.1 geholt. Kein Erfolg!
    Verd... noch mal - auf der anderen Festplatte ist doch auch WinXPSP2 Prof drauf - und es geht?
    Ich hab in meiner Verzweiflung schon geschaut, ob an der Webcam ein Reset- Knopf ist.
    Ich weiß nicht weiter. Ich sehe nicht einmal den Ansatzpunkt einer Erklärung!
    Hat einer von Euch eine Idee? Ich bin ja nun auch nicht mehr ein Anfänger, kann mir und anderen meist helfen. Aber hier komme ich mir vor, wie der grünste aller grünen DAUs.
    Jürgen


    PS: Ein weit entfernter Freund, vollkommen andere Voraussetzungen - technisch und von dem Wissen her, hat das ganz genau gleiche Problem!

  • Nun, Beast , danke für Deine Zuschrift -
    ich schrieb eigentlich bereits in meinem Startposting
    >>Wenn ich diese mit der ihr eigenen Installationsroutine (Installation > erst dann anstecken) ... installiere <<
    - also habe ich die Webcam präzise nach Vorschrift installiert.
    Und ich habe das schon einige Male erfolgreich gemacht.
    Man kann also davon ausgehen, das sowohl Hardware fehlerfrei ist, als auch die Installationsroutine Bedien- fehlerfrei ausgeführt wurde.
    Jürgen

  • Reichlich viel Antworten...
    Nun, ich fand selbst eine Lösung - sollte es Suchende interessieren, so habe ich es hinbekommen:
    Diese SilverCrest- Webcam ist in allen Einzelheiten, einschließlich der Treiber identisch mit einer WebCam von Typhoon.
    Dürfte demzufolge ein und derselbe Hersteller sein.
    Ich habe nun ein Image zurück erstellt aus der Zeit, wo die WebCam noch sauber lief. Dann habe ich dort "Driver Genius Prof 2006" installiert und die installierten Treiber gesichert.
    Dann mein gegenwärtiges Image zurückgespielt und die Webcam angeschlossen.
    Die automatische Suche nach Treibern abgebrochen und von Hand auf den Ordner des gesicherten Treibers verwiesen. Die Installation verlief ohne Probleme.
    So kann ich die Kamera wieder verwenden.
    Jürgen