brauche Antowrten auf vier, für Pc-Profis belanglose, frage

  • Okay.....Windows fährt auf diese Weise nomral hoch, jedoch: Im Rbeitsplatz ist nur das Laufwer C (das lokale LAufwerk) (und "A", das "gesiterlaufwerk", dass gar nicht vorhanden sein darf!). Mit der Hardwareerkennung löuft auch nichst! Die Festplatte wird nicht gesehen! Liegt das nun daran, dass die Platte noch als Slave gejumpert ist oder ist das einfach Hardwaretechnisch nicht möglich? (das letztere glaub ich allerdings nicht, weil Du mir ja den Tipp gegeben hast, die Festplatte zu anzuschließen. also sollte das ja wohl auch möglich sein). Oder soll ich mal ganz einfach den DiskWizard, oder was auch immer auf dem Aufkleber auf der Festplatte steht, runterladen?


    mbmb


    MfG TOXIC

    Falls mir jemand ne gute interne SATA1-Festplatte empfehlen kann oder ne gute Grafikkarte bis 130EUro, soll er das tun ;) Auch ruhig gebraucht @_@
  • Sorry, ich kann hier aus der Ferne nicht mehr weiter helfen, ein zu spezielles Problem. Da wirst du jetzt auf Support vor Ort zurückgreifen müssen.


    Kann sein, dass die Festplatte nicht mehr erkannt wird, weil sie defekt ist. Kann sein, dass die Festplatte am anderen IDE angesteckt erst im BIOS erkannt werden muss und nicht automatisch erkannt wird ... oder oder oder

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Okay okay!


    Ja, also ich muss erstmal 'n Frohes Neues Jahr wünschen :)


    Ich hab mal wieder ne kleine bescheidene Frage :lol:





    Also man kann ja irgendwo einstellen, was für Dateitypen mit welchem Programm geöffnet wird! Wo war das? Irgendwo Richtung Arbeitsplatz, oder??
    Ich wusste das mal, habs aber wieder vergessen!
    Ich hab nämlich gewisse Datien, die mit dem RealPlayer geöffnet werden können (rmp-dateien (das sind im Prinzip Verknüpfungen zum streamen (Real NEtworks war ja die Erste Institution, die die Streaamtechnologie anwendete bzw. entwickelt hat!!))
    (vergib mir, wenn ich grade was falsches gesagt hat!!)


    Und jedesmal, wenn ich diese Datei(n) öfnnen will kommt das Fenster "öfnnen mit..."! Und ich mach jedesmal einen Haken bei "Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen", jedoch beim nächsten mal kommt wieder "öffnen mit..." ! Auch nach dem Neustart!

    Falls mir jemand ne gute interne SATA1-Festplatte empfehlen kann oder ne gute Grafikkarte bis 130EUro, soll er das tun ;) Auch ruhig gebraucht @_@
  • Hi,


    wie wärs du gehst auf die Datei Rechtsklick -> Eigenschaften -> Öffnen mit.. Bei mir übernimmt er das ausgesuchte Programm dann bei allen Dateitypen der selben art.


    Gruß Tero

  • nene so einfach is das nich!


    ich habs ja schon so v ersucht..ach si auch egal...dann klick ich halt jedesmal da dann auf das richtige programm! Oder ich starte erst das programm und geh dann öffnen und öfnne das dann so! :P

    Falls mir jemand ne gute interne SATA1-Festplatte empfehlen kann oder ne gute Grafikkarte bis 130EUro, soll er das tun ;) Auch ruhig gebraucht @_@
  • für den reinen Datenaustausch zwischen 2 PC gibt es ein Programm, das heißt PC-Link, relativ einfach, auf beide PC aufspielen mit speziellem Kabel verbinden und auf einem Bildschirm erscheinen beide Explorer der PC's, dann kannst du sämtliche Daten schnell und einfach rüberziehen....
    habe es selst, bei PC- Wechsel gemacht... ohne Worte :D

  • ach ich habs schon zufällig selbst gefunden:
    In den Arbeitsplatz gehen, dann auf "Ansicht" und auf Ordneroptionen klicken! Dann nach "Dateitypen"!!


    Da KANN MAN DAS ALLES EINSTELLEN



    okay lG


    TOXIC

    Falls mir jemand ne gute interne SATA1-Festplatte empfehlen kann oder ne gute Grafikkarte bis 130EUro, soll er das tun ;) Auch ruhig gebraucht @_@