brauche Antowrten auf vier, für Pc-Profis belanglose, frage

  • Dein Link bringt nur die allgemeine Ebay-Suche nach Grafikkarten. Welche Grafikkarte hast du dir denn ausgesucht? Gibt es Win98-Treiber dazu?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Ja nun...Der Link diente ja nur als beweis, dass Grafikarten für den PCI-Anschluss noch gibt !
    Sooo...vielleicht sollte ich mir ma demnächst Notizen, den mir fallen öfters mal einige Sachen ein, die ich wissen will, jedoch im moment, in dem ich etwas hier ins Forum schreibe, habe ich wieder alles vergssen!


    Aaah! Eines ist mit eingefallen: Beim defragmentieren....Was genau passiet dann? Sind dann irgendwelche Dateien woanders?
    Meines Wisssens nach wird beim Formatieren das Laufwerk "gereinigt". FragmentierteSektoren oder so werden irgendie gemacht und ... KEINE AHNUNG! Kannst du mir das mal bitte erklären? Bei meinem alten PC habe ich mal eine Defragmentierung durchgeführt und anschließend waren alle Dateien woanders (das war ein ein 98er, jedoch mit in etwa nur der halben Leistung meines jetzten PcCs). Ich will nicht, dass mein sauber sortiertes und schön angelegtes Dateisystem (meine ganze Bilder,Mp3s, Videos, WORD-Dokumente, etc.? plötzlich völligdurcheinander ist! Das mag besser für die PC-LEistund oder GEschwindigkeit oder sonst was sein, aber ich fänd es nicht so gut...


    Und noch was: MEin ISDN-Modem bringt angeblich 115200 b/s !! Beim surfen und downloaden habe ich aber nur 7 Kb/s ( 7000 b/s)... Lediglich mein Media Player, der RealPlayer (version 10) kann mit einer größeren Geschwindigkeit beispielsweise streamen. Wenn ich z. B. Radio von http://www.techobase.fm streame, hat das eine Qualität von 32 Kbit/s, also müssen da wohl mindestens 32000 bits pro Sekunde übertragen werden!!
    Oder nicht? An der USB-Schnittstelle kann's ja wohl auch nicht liegen, da nicht mal ein halbes megabyte die sekude da durch gehen!


    mbmb TOXICMUSHROOM

    Falls mir jemand ne gute interne SATA1-Festplatte empfehlen kann oder ne gute Grafikkarte bis 130EUro, soll er das tun ;) Auch ruhig gebraucht @_@
  • "Toxicmushroom" schrieb:

    Aaah! Eines ist mit eingefallen: Beim defragmentieren....Was genau passiet dann? Sind dann irgendwelche Dateien woanders?
    Meines Wisssens nach wird beim Formatieren das Laufwerk "gereinigt". FragmentierteSektoren oder so werden irgendie gemacht und ... KEINE AHNUNG! Kannst du mir das mal bitte erklären? Bei meinem alten PC habe ich mal eine Defragmentierung durchgeführt und anschließend waren alle Dateien woanders (das war ein ein 98er, jedoch mit in etwa nur der halben Leistung meines jetzten PcCs). Ich will nicht, dass mein sauber sortiertes und schön angelegtes Dateisystem (meine ganze Bilder,Mp3s, Videos, WORD-Dokumente, etc.? plötzlich völligdurcheinander ist! Das mag besser für die PC-LEistund oder GEschwindigkeit oder sonst was sein, aber ich fänd es nicht so gut...


    Du verwechselst hier ein paar Sachen.
    Defragmentierung: Im Grunde werden die Daten auf der Festplatte zwar für den schnelleren Zugriff auf andere Bereiche der Festplatte verlegt, allerdings siehst du das nicht, denn dein MP3 ist nach einer defragmentierung immer noch in dem gleichen Ordner wie zuvor. ;) Die Daten die dort umgeschrieben werden sind die Bits, die direkt auf der Festplatte gespeichert sind, also nur Nullen und Einsen. Insgesamt besteht ja eine Datei aus vielen dieser Bits und dein PC weiss schon, welche einzelnen Bits zu der Datei gehören. Man kann sich das so vorstellen: Gesplittete Dateien auf der Festplatte werden einfach zusammengefügt und dadurch die Zugriffsgeschwindigkeit erhöht.


    Ich persönlich defragmientiere nur sehr selten (1x im Jahr), da sich die Defragmentierung bei modernen Festplatten kaum bemerkbar macht.


    Defragmentieren und Formatieren sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Beim Formatieren wird deine Festplatte quasi wie leer gefegt, so dass keine einzige Datei mehr abrufbar ist, die Festplatte ist also LEER. (das es im Hintergrund anders läuft und deine Festplatte nur oberflächlich leer ist, ist noch eine ganz andere Geschichte, aber die Erklärung würde ohne ein großes Vorwissen im IT-Bereich Seiten füllen)


    "Toxicmushroom" schrieb:

    Und noch was: MEin ISDN-Modem bringt angeblich 115200 b/s !! Beim surfen und downloaden habe ich aber nur 7 Kb/s ( 7000 b/s)... Lediglich mein Media Player, der RealPlayer (version 10) kann mit einer größeren Geschwindigkeit beispielsweise streamen. Wenn ich z. B. Radio von http://www.techobase.fm streame, hat das eine Qualität von 32 Kbit/s, also müssen da wohl mindestens 32000 bits pro Sekunde übertragen werden!!
    Oder nicht? An der USB-Schnittstelle kann's ja wohl auch nicht liegen, da nicht mal ein halbes megabyte die sekude da durch gehen!


    Auch hier bringst du wieder Sachen zusammen, die nicht viel miteinander zutun haben.


    http://www.netzwelt.de/news/67…m-download-kilobits-.html


    Ein 32 Kbit/s Stream hat übrigens absolut nichts mit deiner Downloadgeschwindigkeit zutun, sondern stellt die Qualität des Sounds dar. Zur Umrechnung in eine geforderte Downloadgeschwindigkeit kann ich nichts sagen. Ich hab mir darüber aber auch noch nicht den Kopf zerbrochen ;)


    http://de.wikipedia.org/wiki/Streaming_Audio
    http://de.wikipedia.org/wiki/MP3 (da ist auch von Kbit/s die Rede) ;)


    ISDN & 115200 b/s: Bei einem ISDN-Anschluss hat man 2 Nutzkanäle, kann also z.B. 2 Gespräche gleichzeitig führen. Diese 2 Kanäle kann man natürlich auch für das Internet nutzen. Mit einem Kanal kann man bei ISDN 64 kbit/s erreichen, mit der Kanalbündelung also 128 kbit/s, wobei man dann auch doppelte Online-Kosten zahlt.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • :shock:
    Das ISDN 2 KAnäle hat,weiß ich ja....
    Wenn ich meine durchschnittliche Bitrate mit dem Faktor 8,192 multipliziere, erhalte ich 58,1632, und nicht, wie du sagtest, 64!! Jedoch, wen ich 64 durch 8,192 teile, erhält man 7,8125! Das kommt schon mal vor, dass ich diese Rate habe, aber selten!! Komischerweise hatte ich mal einen Datentransfer mit Icq mit jemandem, der DSL 16000 hat, und da hatte ich 11 Kbits/s...
    Nebenbei: Ich wohne ländlicher und kann aus technischen Gründen daher kein DSL kriegen! Ich habe aber eine ISDN-Flatrate! :) Also bleiben die Internetkosten immer gleich :)


    Ich habe mal kurz google das Wort "byte" definieren lassen! Wenn man sich das durchliest (alle Punkate von oben bis unten) versteht man meiner Meinung nach besser, was das alles bedeuten soll, was du mir mit dem link zu Netzwelt erklären wolltest: http://www.google.de/search?q=…official&client=firefox-a



    Ich werde dann mal mit dem Diskeeper meine Festplatten defragmentiern, da das unter Start/Programme/Zuberhör/Systemprogramme/Defragmentierung nicht funktioniert! Aus irgendeinem Grund steht da nur "überprüfe Laufwek"! Nach zwei Stunden habe ich das Programm dan geschlossen!

    Zitat

    Defragmentieren und Formatieren sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Beim Formatieren wird deine Festplatte quasi wie leer gefegt, so dass keine einzige Datei mehr abrufbar ist, die Festplatte ist also LEER. (das es im Hintergrund anders läuft und deine Festplatte nur oberflächlich leer ist, ist noch eine ganz andere Geschichte, aber die Erklärung würde ohne ein großes Vorwissen im IT-Bereich Seiten füllen)


    Das bei einer Formatierung die Festplatte nicht komplett gelöscht wird, sondern nur Die Oberfläche, weiß ich schon! Das ist so, als ob man das Inhaltsverzeichnis eines Buches rausreißt! Dann scheint das Buch zwar leer zu sein, aber wenn man Intelligent ist, kann man trotzdem noch Daten wiederherstellen! Richtige PC-Profis können ja auch Dateien von formatierten Festplatten wiederherstellen! Soweit ich mich erinnere, habe ich doch gar nich von formatieren geredet!??
    Ich hab mal wieder eine neue Frage: Da steht immer hier unten "BBCode in diesem Beitrag deaktivieren" Was soll das heißen?


    mfG TOXICMUSHROOM

    Falls mir jemand ne gute interne SATA1-Festplatte empfehlen kann oder ne gute Grafikkarte bis 130EUro, soll er das tun ;) Auch ruhig gebraucht @_@
  • BBCode


    http://www.pc-special.net/inde…6453&page=faq&mode=bbcode


    Formatieren: Meines Wisssens nach wird beim Formatieren das Laufwerk "gereinigt".


    Hast doch was dazu geschrieben ;)


    ISDN-Flatrate: Von welchem Anbieter ist die denn und wieviel kostet die? Würde mich für Kunden bei uns interessieren, die kein DSL bekommen.


    Bit und Byte: Ist schon echt ein Thema für sich ;) Schön, dass du eine einfache Erklärung dafür gefunden hast. Das hilft bestimmt auch anderen mal.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Naja ich weiß nicht so genau, was das kostet! Also wir haben wohl 2 mal telefon und zwei mal isdn (für die beiden PCs im Haus) Und auf der Rechnung ist immer die Liste der getätigten Anrufe des einen Telefons und die des anderens augeführt mit dem Tarif (Ortsgespräch, Ferngespräch, etc.). Die beide Summen werden erst einzeln abgedruckt und dann zusammengefasst! Dann kommt dazu : ISDN Grundgebür. Und zwar 18,67 Euro oder so! Und zwar immer der selbe Betrag! Jedenfalls handelt es sich um eine Flatrate!!
    An dem grauen Kasten, auf welchem "ISDN NTBA" steht ist das Modem angeschlossen! ICh glaube, man nennt es auch Verteilermodem:

    In dem Anschluss ganz Link ist das Verbindungskabel zu meinem PC, in zwei der mittleren TElefonanschlüsse sind die beiden Telefone und ganz rechts ist ein relativ langes Kabel, welches wir über den Dachboden verlegt haben, zu dem zweiten PC.
    Es könn zwei gleichzeitig telefonieren, zwei gleichzeitig surfen (mit einer unzumutbaren Langsamkeit), oder einer telefonieren und einer surfen gleichzeitig!
    Ach ja, ich vergaß: MEin Anbieter ist EWE-TEl! Das ist nur regional bekant! Das ist ihre website:
    http://www.ewetel.de/vkp/
    Das ist eigentlich ein recht günstiger Anbieter!
    Unten an dem Gerät mit der aufschrift "ISDN NTBA" Sind zwei anschlüsse, in dem einen ist dieses Modem! Nun habe ich mal versucht eine Fritzcard zu installieren von AVM! ICh steckte es in das zweite Loch und versuchte mein Glück! Leider scheiterte alles an der Installation,wie bereits auf Seite eins diese Forums besprochen (odr seite 2?egal...):


    Avm verspricht folgendes:
    External ISDN-Controller for the USB port
    FRITZ! software with modules for all kinds of PC communications, including a firewall
    Reliable protection against dialer programs with ISDNWatch
    Easy to use; TÜV-certified ergonomics
    Idle connections cleared down automatically (Short-Hold Mode)
    Second B channel automatically released for incoming calls
    Fast Internet over ISDN for up to 240 kbit/s

    240Kbit/s??? Durch acht, das ergibt 30 Kilobyte pro sekunde! Das ist mehr als drei mal so schnell, wie mein aktuelles Internet! Ich würde mich sehr freuen, wenn es mir gelingen würde, dieses Modem zu installieren!


    Glaubst du, dass es Möglich ist, das hinzubekommen? wenn ja, wie?


    PS: Die URL vom Anbieter der FritzCard ist:http://www.avm.de/en/Produkte/…FRITZ_Card_USB/index.html

    Falls mir jemand ne gute interne SATA1-Festplatte empfehlen kann oder ne gute Grafikkarte bis 130EUro, soll er das tun ;) Auch ruhig gebraucht @_@
  • Das mit den 240Kbit/s kann ich dir nicht versprechen, da musst du mit AVM reden, aber die Installation ist eigentlich einfach.



    CD einlegen
    ISDN-Modem per USB-Kabel anstecken
    nun wird die Hardware automatisch erkannt und danach die Software automatisch installiert (wenn noch Software für Win98 auf der CD ist!!!)


    Richtig hast du schon erkannt, dass du das Datenkabel am NTBA in den freien Steckplatz stecken musst.


    Was hast du denn bis jetzt schon probiert und wie weit bist du gekommen?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • das ist überhaupt nicht einfach !!!!!


    Erstmal habe ich diese CD-Rom nicht, da ich das Modem mit dem PC übernommen habe! Ich habe den richtigen TReiber runtergeladen (von der homepage) und auch einen capi-port-treiber zum erstellen eines virtuellen modems!
    Nun, wenn ich die Hardware anschließe, erkent der PC diese schon und will einen Treiber haben! Noch bevor ich auf "abbrechen" gehe, starte ich die Treiberdatei oder so! (das ist ein selbstextrahierender Treiber, der das installieren soll) Der sagt mir aber, dass er keine Fritzcard gefunden hat! Er will dass ich den Hardware-Assistenten starte! Das tue ich und er findet ihn dann unter dem Namen "USB Device".
    Das dieses "USB Gerät" die Fritz nicht ist, weiß das Setup natürlich nicht, also kan ich das nicht installieren! Deswegen kriege ich das nicht hin!
    Ich hab ne Frage am Rande. Was sind fragmente?? SInd das irgendwie zurückgebliebene bits in sektoren, von dateien die gelöscht oder verschoben wurden oder so?

    Falls mir jemand ne gute interne SATA1-Festplatte empfehlen kann oder ne gute Grafikkarte bis 130EUro, soll er das tun ;) Auch ruhig gebraucht @_@
  • Warum muss bei dir eigentlich immer alles so kompliziert sein ;)


    Das Treiber-Setup kann man mit Winzip entpacken und es ist sogar eine README enthalten, in der beschrieben wird, wie man alles installieren soll ;)


    Ich hab ne Frage am Rande. Was sind fragmente?? SInd das irgendwie zurückgebliebene bits in sektoren, von dateien die gelöscht oder verschoben wurden oder so?


    Wenn du auf die Defragmentierung anspielst, dann sind es einzelne Bits von noch vorhandenen Dateien, die durch das Defragmentieren wieder zusammengefügt werden.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • genau das meinte ich!
    Da öffnet sich nur der Istall Shield von Wizard!
    Und ich habe mal den Ordener, wo der Shield das installieren will, geändert und dan geguckt, was er bis dahin da rein kopiert! Also zwei Readme-dateien. Der Inhalt der ersten ist:
    ;**************************************************************************
    ; FRITZ!Card USB
    ;***************************************************************************
    [version]
    signature="$Windows 95$"
    Class=AVMISDN
    provider=%V_AVM_Berlin%
    ClassGuid={DF57C131-1EBC-11d1-A476-0000929650D5}
    DriverVer=01/12/2004,3.11.04.2004


    [ClassInstall]
    AddReg=Class98, Class32
    CopyFiles=InstallSys


    [Class98]
    HKR,,Icon,,"0"
    HKR,,Installer,,"AVMCLASS.DLL,ClassInstall"
    HKLM,System\CurrentControlSet\control\SessionManager\Known16DLLs,avmclass.dll,,"avmclass.dll"
    HKR,,OSVersion,,"98"


    [Class32]
    HKR,,,,%Kennung%
    HKR,,Class,,AVMISDN
    HKR,,Language,,"deutsch"
    HKR,,Trap,,"F1"
    HKR,,Driver,,"fus2base.sys"
    HKR,,TmpPath,,%30%\%OurTmpPath%
    HKR,,INSTALL,," "


    [strings]
    DISKNAME = "FRITZ!Card USB v2.0/v2.1 Installation Windows 98/Me"
    ; Manufacturer
    V_AVM_Berlin="AVM GmbH"


    ; Device
    FRITZusb2.DeviceDesc= "AVM FRITZ!Card USB v2.0 (Win98/Me)"
    FRITZusb3.DeviceDesc = "AVM FRITZ!Card USB v2.1 (Win98/Me)"


    ; Kennung
    Kennung="AVM ISDN-Controller"


    ; TmpPath
    FRITZusb2.TmpPath=" "
    OurTmpPath="AVM_Tmp"
    Reg_AVM_Uninstall="SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\AVM"
    Reg_AVM_Run="SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run"
    VxdMapService="System\CurrentControlSet\Services\capimap"
    AVMDriverDate="01/12/2004"
    AVMDriverVersion="3.11.04.2004"


    [Manufacturer]
    %V_AVM_Berlin%=AVM


    [AVM]
    %FRITZusb2.DeviceDesc%= FRITZusb2.Install, USB\VID_057C&PID_1000
    %FRITZusb3.DeviceDesc% = FRITZusb3.Install, USB\VID_057C&PID_1900


    [FRITZusb2.Install.NT]
    Restart


    [FRITZusb3.Install.NT]
    Restart



    [FRITZusb2.Install]
    LogConfig=FRITZusb2.LogConfigStd
    AddReg=FRITZusb2.reg.VxD, FRITZusb2.reg.CommonAPI, FRITZusb2.reg.FRM2, FRITZusb2.VxDMapper
    DeviceID=fus2base
    CopyFiles=SysWinFiles, AllFiles, SysWinDrvFiles98, SysWinFiles.FRM2, SysWinDrvFiles.FRM2
    DelFiles=FRITZusb2.Del.FileSys
    ;Restart


    [FRITZusb3.Install]
    LogConfig=FRITZusb2.LogConfigStd
    AddReg=FRITZusb2.reg.VxD, FRITZusb2.reg.CommonAPI, FRITZusb3.reg.FRM3, FRITZusb2.VxDMapper
    DeviceID=fus2base
    CopyFiles=SysWinFiles, AllFiles, SysWinDrvFiles98, SysWinFiles.FRM3, SysWinDrvFiles.FRM3
    DelFiles=FRITZusb2.Del.FileSys
    ;Restart



    [FRITZusb2.LogConfigStd]
    ConfigPriority=DESIRED


    [FRITZusb2.reg.VxD]
    HKR,,DevLoader,,*ntkern
    HKR,,NTMPDriver,,fus2base.sys


    [FRITZusb2.VxDMapper]
    HKLM,%VxdMapService%,ImagePath,,"\SystemRoot\System32\Drivers\capimap.sys"
    HKLM,%VxdMapService%,Start,0x00010001,1
    HKLM,%VxdMapService%,Type,0x00010001,1
    HKLM,%VxdMapService%,ErrorControl,0x00010001,1


    [FRITZusb2.reg.Change]
    HKLM,%Reg_AVM_Run%,AVM,,%30%\%OurTmpPath%"\setup.exe"
    HKLM,System\CurrentControlSet\Services\Class\avmisdn,RunSetup,,%30%\%OurTmpPath%\setup.exe
    HKLM,System\CurrentControlSet\Services\Class\avmisdn,TmpPath,,%30%\%OurTmpPath%


    [FRITZusb2.reg.CommonAPI]
    ;Eintragen der Standard Dinge


    HKR,,SetupProtocol,,"DSS1"
    HKR,,Complete,1,01
    HKR,,CardType,,"FRITZusb2"


    HKR,Base-Module\Values,PROTOCOL,,"\x00"
    HKR,Base-Module\Values,AutoCompress,,"\x00"


    [FRITZusb2.reg.FRM2]
    HKR,,,,%FRITZusb2.DeviceDesc%
    HKR,Base-Module,Name,,%10%"\system32\drivers\fus2base.frm"


    [FRITZusb3.reg.FRM3]
    HKR,,,,%FRITZusb3.DeviceDesc%
    HKR,Base-Module,Name,,%10%"\system32\drivers\fus3base.frm"


    [FRITZusb2.Del.FileSys]
    vcapid.vxd
    cssa1ds1.vxd
    capi20.dll
    capi2032.dll


    [FRITZusb2.FileSys]
    ;file-name,source-name,temp-name,flag
    ;COPYFLG_NO_OVERWRIT
    capi.dll,,,0x00000010
    capi20.dll,,,0x00000010
    capi2032.dll,,,0x00000010


    [FRITZusb2.FileSys32Drv]
    fus2base.sys,,,0x00000010
    capimap.sys,,,0x00000010


    [SysWinFiles]
    capi.dll, capi.dl_
    capi20.dll, capi20.dl_
    capi2032.dll, capi2032.dl_


    [SysWinDrvFiles]
    fus2base.sys, fus2base.sy_


    [SysWinDrvFiles98]
    fus2base.sys, fus2base.sy_
    capimap.sys, capimap.sy_


    [SysWinDrvFiles.FRM2]
    fus2base.frm, fus2base.fr_
    ;fus2base.frm


    [SysWinDrvFiles98.FRM2]
    fus2base.frm, fus2base.fr_
    ;fus2base.frm


    [SysWinDrvFiles.FRM3]
    fus3base.frm, fus3base.fr_
    ;fus3base.frm


    [SysWinDrvFiles98.FRM3]
    fus3base.frm, fus3base.fr_
    ;fus3base.frm



    [AllFiles]
    capimap.sy_
    fus2base.sy_
    fus2base.fr_
    fus3base.fr_
    ;fus2base.frm
    ;fus3base.frm
    capi.dl_
    capi20.dl_
    capi2032.dl_
    clear.de_
    avmcfg.dll
    avmhard.dll
    readme.doc
    setup.exe
    setup.ini
    fusb2set.inf
    avm.ur_
    avmstr.bin
    avmclass.dl_


    [InstallSys]
    avmclass.dll, avmclass.dl_


    [DestinationDirs]
    SysWinFiles= 11
    AllFiles = 30,%OurTmpPath%
    FRITZusb2.FileSys = 11
    FRITZusb2.FileSys32Drv = 10,System32\drivers
    SysWinDrvFiles = 10,System32\drivers
    SysWinDrvFiles98 = 10,System32\drivers
    SysWinDrvFiles.FRM2 = 10,System32\drivers
    SysWinDrvFiles.FRM3 = 10,System32\drivers
    SysWinDrvFiles98.FRM2 = 10,System32\drivers
    SysWinDrvFiles98.FRM3 = 10,System32\drivers
    InstallSys = 11
    InstallInf = 17


    [SourceDisksNames]
    1=%DISKNAME%,"",0


    [SourceDisksFiles]
    SysWinFiles = 1
    AllFiles = 1
    SysWinDrvFiles=1
    SysWinDrvFiles.FRM2=1
    SysWinDrvFiles98.FRM2=1
    SysWinDrvFiles.FRM3=1
    SysWinDrvFiles98.FRM3=1
    SysWinDrvFiles98 = 1
    InstallSys = 1
    InstallInf = 1




    Und der Inhalt der anderen Datei ist:
    [Setup]
    Language=deutsch
    CardType=FRITZusb2
    MainText=AVM FRITZ!Card USB v2.0/v2.1
    OS=Win98
    AddInfo0=8548
    AddInfo1=16
    Mode=Install
    Driver=WDM
    IDriver=C:\IDriver
    CopyRight=© AVM Berlin 2004
    ClassInstaller=avmclass.dll,ClassInstall
    StartProg=Software\FRITZ!\setup.exe
    Protocol=DSS1
    InfFile=fusb2set.inf
    Sections=WinSys, IDriver, Drv
    [WinSys]
    CAPI.DL_=CAPI.DLL,1,1,1,0,0,1,5424
    CAPI20.DL_=CAPI20.DLL,1,1,1,0,0,1,5648
    CAPI2032.DL_=CAPI2032.DLL,1,1,1,0,0,1,11536
    avmclass.dl_=avmclass.dll,1,1,1,0,0,1,65648
    [IDriver]
    fusb2set.inf=fusb2set.inf,1,0,0,0,0,1,5111
    fus2base.sy_=fus2base.sys,1,1,1,0,0,1,545344
    avmcfg.dll=avmcfg.dll,1,0,0,0,0,1,94208
    avmhard.dll=avmhard.dll,1,0,0,0,0,1,94208
    avmstr.bin=avmstr.bin,1,0,0,0,0,1,110873
    CLEAR.DE_=CLEAR.DEX,1,1,1,0,0,1,135168
    README.DOC=README.DOC,1,0,0,1,0,0,20480
    SETUP.EXE=SETUP.EXE,1,0,0,0,0,1,405504
    AVM.UR_=AVM.URL,1,1,1,0,0,1,1050
    SETUP.INI=SETUP.INI,1,0,0,0,0,1,1082
    [Drv]
    fus2base.fr_=fus2base.frm,1,1,1,0,0,0,15390
    capimap.sy_=capimap.sys,1,1,1,0,0,1,31680
    fus3base.fr_=fus3base.frm,1,1,1,0,0,0,19680



    So, und ansonsten dll-dateien oder so! Ich schreib mal einige namen ab:
    Capi.dl_ Capi2032.dl_ Avmhard.dll Fus2base.sy_ Clear.de_


    sowas halt! Soll ich mal versuchen die datei "avmhard.dll" in den ordner "Drivers" packen oder so??? Mhm


    JEtzt grade habe ich die Fritzcard in den Rechner gesteckt und nicnhts geschah! Muss mal gucken, onb ich im GErätemanager erst mal was löschen muss! ICh habe aber keine ZEit mehr und muss schnell weg! Mach ich dan später, bis dannn!


    mfG TOXICMUSHROOM

    Falls mir jemand ne gute interne SATA1-Festplatte empfehlen kann oder ne gute Grafikkarte bis 130EUro, soll er das tun ;) Auch ruhig gebraucht @_@
  • Sorry, ich geb auf!!! Bei dir ist Hopfen UND Malz verloren.
    Ich hab gar keine Lust mich stundenlang mit irgendwelchen Erklärungen rumzuschlagen, wenn hier so viel Unwissen herrscht und selbst einfachste Sachen nicht klar sind/werden.


    Ich hab mir vor meinem letzten Beitrag extra das befickte Treibersetup von AVM gezogen und nachgeschaut. Was folgt von dir? Nicht die README.DOC, sondern der pure Inhalt der Treiberdatei selbst.


    Was interessiert mich denn bitte der Inhalt der FUSB2SET.INF ???


    Wenn ich dir sage, dass es da eine README gibt, dann meine ich auch README(.doc) und nicht FUSB2SET.INF


    Sorry, aber hier treffen gefährliches Halbwissen oder sagen wir mal "ich denke, ich weiss wovon ich rede" (deinerseits) und mein Wissen aufeinander und du willst oder kannst mich nicht verstehen. Ich hab keinen Bock auf sowas. Ich weiss wovon ich rede und bin hier pures helfendes Mitglied. Dir ist aber scheinbar nicht zu helfen.


    Wenn ich dir sage, dass keine PCI-Grafikkarten mehr hergestellt werden, kommst du mir mit einem Link von Ebay, wo gebrauchte Grafikkarten angeboten werden.


    Wenn ich dir sage, dass es eine RAEDME-Datei in einem Treibersetup gibt, dann kommst du mir mit dem Inhalt der Treiberdatei selbst.


    Wenn ich dir sage, dass es sich nicht lohnt einen so beschissen alten Rechner auf-/umzurüsten, kommst du mir damit, dass du den PC umrüsten willst.


    Wenn ich dir damit komme, dass Win2000 stabiler läuft, aber deinen alten PC ausbremmst, kommst du mir damit, dass deine Freunde dir sagen Win98 wäre stabiler.


    und und und ..............


    Wie auch immer, es war ein Fehler dir überhaupt zu antworten, denn du denkst scheinbar wirklich echt viel Ahnung zu haben und alles wird in Frage gestellt. Das ist aber nicht so, denn ich antworte nicht einfach so auf Probleme, wenn ich nicht wirklich weiss wovon ich rede!!!


    !!! Beschwerden bitte an den Admin dieser Seite, denn ich gehöre nur in Form meines Nicknames zu diesem Forum, hab aber bis jetzt die meisten (zumeist helfenden) Beiträge geschrieben!!!

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Also ich konnte keine README-Datei finden, daher lieferte ich den Inhalt des Setups...
    Ich teilte Dir nur mit, was andere LEute über Windows 98 und 2000 denken...
    Auf dem Ebay-Link gab/gibt es Angebote, wo dran steht "Sofort und Neu", woraus ich schließe, dass es noch immer neue PCI-Grafikkarten gibt! Ich habe nie gesagt, dass sie noch hergestellt werrden...

    Zitat

    du denkst scheinbar wirklich echt viel Ahnung zu haben und alles wird in Frage gestellt. Das ist aber nicht so, denn ich antworte nicht einfach so auf Probleme, wenn ich nicht wirklich weiss wovon ich rede!!!


    NEIN! Ich bin ein Mensch, dem klar gemacht werden muss, warum etwas ist, wie es ist, damit ich es auch glaube! glauben heißt nicht wissen! Und ich will's wissen! Deshalb muss alles schön nachvollziehbar sein! Das ist beispielsweise auch der Hauptgrund, weshalb ich nicht an Gott glaube (Das tut nichts zur Sache, aber egal).
    Wenn du kein Bock hast, muss du hier komplett aufhören
    Weißt du was? ICh brauche keinen neueren PC! Mit dem, den ich habe, kan ich alles machen, was ich will! Ich brauche keinen neueren! das einzige, was an dem Teil nicht gut ist, sind die Art der Anschlüsse und dass man nicht sehr gut mit ihm zocken kann! Man könnte vielleicht noch bemängeln, dass er nicht sehr große Archive entpacken kann! Aber wen stört das? So welche großen Dinger dauern eh total lange mit ISDN downzuloaden!!!


    Und zum schluss noch etwas, wasDu dir merken kannst:
    ICH WEIß NICHT WENIG, SONDERN ICH WEIß GENUG!!!!

    8)

    Falls mir jemand ne gute interne SATA1-Festplatte empfehlen kann oder ne gute Grafikkarte bis 130EUro, soll er das tun ;) Auch ruhig gebraucht @_@
  • Frag ich mich wo du deine "ORIGINAL-Trieber" her hast? :roll:


    http://www.avm.de/de/Download/index.php3


    ->Fritz!Card
    ->Fritz!Card USB (oder Fritz!Card USB v2.x)
    ->Windows 98


    SUCHE starten!


    ... und erzähle mir nicht, dass es da keine Readme-Datei im Capi-Treiber gibt. :shock:


    Ich bin ein Mensch, dem klar gemacht werden muss, warum etwas ist, wie es ist, damit ich es auch glaube!


    Das hier ist aber nicht dein persönlicher Schulkurs im Fach IT. Mich bezahlt hier keiner. Wenn ich pro Stunde meine 30€ bekomme, dann beantworte ich dir jede Frage. Momentaner Stand: 6h*30€=180€


    Wann bekomm ich das Geld?


    ICH WEIß NICHT WENIG, SONDERN ICH WEIß GENUG!!!!


    Ist das jetzt irgendein beklopptes Zitat eines berühmten Schriftstellers? Für dich macht der Spruch keinen Sinn, denn wenn du genug wüsstest, bräuchtest du nicht SOLCHE Fragen stellen oder hättest dir das Wissen per Google schon lang selbst angeeignet.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Nee, eigentlich kein Zitat! Den hab ich mir selbst ausgedacht! Du kannst das ja von mir zitieren ;-) Außerdem macht der Spruch für mich sehr wohl Sinn, denn ich will damit sagen, dass ich das alles, was ich hier rausfinden will und was ich dich so frage, gar nicht wissen muss, was heißen soll, dass das keinen Unterschied macht, wenn du jetzt kein Bock merh hast. Alles klar?


    Sag mal, was glaubst du, wo ich den Treiber her habe??
    Ich geb's einfach auf mit dieser behinderten Fritz Card! Irgendwann zieh ich in eine Großstadt (Köln) und dann krieg ich ja wohl ganz einfach DSL! Und dann werde ich mir auch wohl 'nen neuen PC kaufen! Ich schätz mal, dass bis dahin Windows Vista so gang und gebe ist, wie heute Xp!

    Zitat


    ch bin ein Mensch, dem klar gemacht werden muss, warum etwas ist, wie es ist, damit ich es auch glaube!


    Das war eine Reaktion darauf, dass du gemeint hast, ich sei besserwissersch!



    Weißt Du, was das letzte wirklicheProblem ist, was ich habe? Ich komm nich mit der Seite von Fujuitsu Siemens klar!! Bei dem Support steht nur irgendwas! Ich gibt 'n Forum, wo auch nichts steht! Und wenn man weiter im Support sucht, kann man Handbücher downloaden! JEdoch nur irgendwelche Handbücher im PDF-Format, die nur über Gesundheitsschutz handeln und sowas!
    Ich kann mich da voll drüber aufrergen! Bitte hilf mir nopch ein mal! Ich würde da gerne Irgendwie eine Mail oder so hin schreiben!
    Alles, was ich wissen will/muss ist jua nur, was ich im BIOS-Setup umstellen muss, damit der nicht mehr an Windows die falsche Information schickt, es sei ein Wechseldatenträger vorhanden!!!!!!!
    Ich veerzweifele!


    mbmb
    mfG Toxicmushroom

    Falls mir jemand ne gute interne SATA1-Festplatte empfehlen kann oder ne gute Grafikkarte bis 130EUro, soll er das tun ;) Auch ruhig gebraucht @_@
  • haalt! bevor die irgendwas suchst, doer so! Ich hab die Sofware für den Player von der HomePage runtergeladen und installiert! Und es erschien ein zweiter Wechseldatenträger im Arbeitsplatz! Ich konnte einfach auf darauf zugreifen und Musik drauf machen! Also gibt es da kein PRoblem!


    Jedoch iost mal wieder ein anderes aufgetaucht :roll:
    Meine Zweitfestplatte piept mein booten! Und auf dem Bildschrim erscheibt die Meldung, dass ich eine Festplatte entfernen soll! Heißt das. dass die Festplatte kaputt ist????? ICh hatte sie ab gemacht und wohin mitgenommen! Aber meins erachtens nach ist nichst mit ihr geschehen! Ich hoffe mal, dass da irgendwas andres dran schuld ist! Please help me! Ich hab schon mal überlegt, sie anders zu jumpern: "Master with non-ATA compatible slave"!
    Frage: Was ist "Master with non-ATA compatible slave"??


    Ich freue mich über eine Antwort!


    mfG Toxicmushroom

    Falls mir jemand ne gute interne SATA1-Festplatte empfehlen kann oder ne gute Grafikkarte bis 130EUro, soll er das tun ;) Auch ruhig gebraucht @_@
  • Ich zitiere mich jetzt mal ;)


    Zitat

    Fujitsu-Siemens-Support: Hast du die schon mal angerufen? Warst du schon mal auf der Treiberseite von Fujitsu Siemens? Alles geht nur per Ident-/Seriennummer.


    Es ist halt purer Rotz und die sind nicht im Stande das zu verbessern.


    Einzige Chance und auch schon in dem Thread in einer anderen Antwort genannt worden ...


    http://support.fujitsu-siemens…port/contact/contact.html


    Festplattenproblem: Keine Ahnung was da los ist, aber wenn die Festplatte nicht umgejumpert wurde, dann sollte sie gehen.


    Master with non-ATA compatible slave


    Laut SEAGATE ist das eine andere Jumperung, falls die Festplatte nicht richtig erkannt wird.


    http://www.seagate.com/support…a/hardware/01_jumper.html


    ... und hier ein Forenbeitrag, in dem genau die Jumperung Erfolg brachte.
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=41886


    Wurde die Festplatte denn umgejumpert?

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • nee, nach wie vor als slave gejumert, das heißt, in diesen Pins steckt kein Jumper...
    Ich habe mich auch mal auf die Suche gemacht und herausgefungen, dass das ein zeichen, für das gloreiche ende sein könnt. ICh habe mal einfach so die Platte n bissel geschüttel und es hört sich an, als wenn da irgendwas lockeres drin wär!
    In einem Forum wollte jemand die Festplatte mal aufschrauben, aber ihm wurde abgeraten, weil : "der arm so nah über der Festplatte , wie ein Jumbo-Jet 30cm über dem Boden. Ein Staubkorn und die Festplatte ist hin. " ICh find das voll heftig.
    Also überlege ich, die Festplatte mal bei 'nem Computerladen. Er heißt Datapart und die machen alles mögliche. Wahrscheinlich auch wohl sowas. Ich könnte die auch einfach aufgeben, aber da sind, ich weiß grade nich, über 10Gb gute Musik drauf. Das ist ne ziehmlich große Sammlung, find ich.


    Also ich hatte noch mal versucht, die zweite Platte einzubauen. Also erstmal, die piept exakt zwei mal leise und mehr macht die nicht. Und dann , nach dem Fujits Siemens-Logo, kommt der nächste Bildschirm, auf welchen in etwa steht "Disk boot failure. Insert HArd Drive and press enter" Ja toll :x Insert Hard Drive? ICh hab doch schon zwei stück drinne!


    Ich habe übrigens zu Weihnachten, wie erwartet, ein Headset bekommen, mit 35mm Anschlüssen, oder so. Jetzt darf ich mir ein USB AUDIO Adapter kaufen! DIe gibt es bei Ebay schon unter drei euro! Glaubst du, dass die Dinger in Ordnung sind? Es gibt auch Markenteile, z.B. von Speedlink. Da kostet ein Adapter aber 30 Euro!

    mbmb

    mfG Toxicmushroom :arrow:

    Falls mir jemand ne gute interne SATA1-Festplatte empfehlen kann oder ne gute Grafikkarte bis 130EUro, soll er das tun ;) Auch ruhig gebraucht @_@
  • Ich habe übrigens zu Weihnachten, wie erwartet, ein Headset bekommen, mit 35mm Anschlüssen, oder so. Jetzt darf ich mir ein USB AUDIO Adapter kaufen! DIe gibt es bei Ebay schon unter drei euro! Glaubst du, dass die Dinger in Ordnung sind? Es gibt auch Markenteile, z.B. von Speedlink. Da kostet ein Adapter aber 30 Euro!


    Keine Ahnung, man kann nicht alles wissen ;)


    -----------------------


    Hast du die 2. Festplatte schon mal an den 2. IDE-Port gesteckt, so dass dein Boot-Festplatte allein am Kabel vom 1. IDE ist? Vielleicht kommst du ja so an die Platte.


    Festplatte aufschrauben: Richtig recherchiert, sobald du die Festplatte auf machst, kannst du sie eigentlich schon vergessen, denn mit "Staubkorn" ist sogar so ein kleines Teilchen gemeint, was man mit bloßem Auge nicht mehr sehen kann. Wenn du deinen Datenbestand vielleicht noch retten lassen willst, lass die Platte zu!

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Wie gesagt, ich geh dann mal in diesen Computerfachladen! DIe können auch Festplatten komplett löschen, also niht nur Formatieren! ICh mein allles weg machen, sodasss man nix mehr wieder herstellen kann! Diese 20Gb FEstplatte war ja vorher in einem Firmen-Pc! Und aus sicherheitsgründen haben die sowas machen lassen. :roll:
    Ja heißt das denn was, wenn sich das anhört, als wenn irgendwas lose ist, in der Festplatte, wenn man sie schüttelt?


    Ich habe schon überlegt, die Festplatte in diese non-ATA-Stellun gzu jumpern, aber dafür braucht man ZWEI Jumper. Na toll, dafür müsste ich wiedermal umständlich was kaufen:
    http://cgi.ebay.de/9-Stueck-Ju…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Aber wenn ich das richtig verstehe, muss ich deinem Tipp nach das DVD-Laufwerk ab machen. Egal, ich versuch das erstmal!
    Vielleict klappt das ja :)


    mfG Toxic

    Falls mir jemand ne gute interne SATA1-Festplatte empfehlen kann oder ne gute Grafikkarte bis 130EUro, soll er das tun ;) Auch ruhig gebraucht @_@