PC fährt selbstständig runter und fährt wieder hoch

  • also hab folgendes problem, mein pc macht was er will. er stell von alleine ab und fährt sich wieder selber hoch, also so als würd ich den resetknopf drücken. muss dazu sagen das mein pc neu ist. hier mal ein paar infos zu meinem pc:


    System Information
    ------------------
    Time of this report: 12/2/2006, 16:07:44
    Machine name: ...
    Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: System manufacturer
    System Model: System Product Name
    BIOS: BIOS Date: 09/06/06 17:43:50 Ver: 08.00.12
    Processor: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6700 @ 2.66GHz (2 CPUs)
    Memory: 3008MB RAM
    Page File: 340MB used, 4553MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)



    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode



    Display Devices
    ---------------
    Card name: NVIDIA GeForce 7950 GT
    Manufacturer: NVIDIA
    Chip type: GeForce 7950 GT
    DAC type: Integrated RAMDAC
    Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0295&SUBSYS_22191682&REV_A1
    Display Memory: 512.0 MB
    Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (60Hz)
    Monitor: (Standardmonitor)


    wisst ihr was das problem meiner kiste ist? regt mich voll auf wenn ich dafür soviel geld zahle und dann das teil nicht mal richtig läuft. updates und auf viren überprüft hab ich schon gemacht.


    gruss michel


    was ich vergessen hab zu sagen, er stellt sich immer unterschiedlich ab, mal sobald windows gestartet wurde und manchmal stunden danach. manchmal wenn ich ein spiel spiele und manchmal wenn ich das spiel beende

  • Hallo,
    wenn er neu ist hast du ja Garantie.


    Es könnte aber auch sein, dass irgendein Treiber verrückt spielt und einen Bluescreen verursacht.


    Mach mal das hier und schau, ob es einen Bluecreen gibt


    http://www.dirks-computerecke.de/neustart-abschalten.htm


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • garantie, jein. hab den pc ohne betriebssystem gekauft. hab schon garantie auf die hardware aber nicht auf XP. ist echt zum kotzen hab nebenbei noch ein pc mit windows 2000. XP und 2000 kann man echt nicht mehr gebrauchen!!! hoffe das vista besser ist als diese 2. danke für die hilfe

  • "187" schrieb:

    garantie, jein. hab den pc ohne betriebssystem gekauft. hab schon garantie auf die hardware aber nicht auf XP. ist echt zum kotzen hab nebenbei noch ein pc mit windows 2000. XP und 2000 kann man echt nicht mehr gebrauchen!!! hoffe das vista besser ist als diese 2. danke für die hilfe


    Garantie auf ein Betriebsystem gibt es sowieso nicht, da kauft man immer nur das Nutzungsrecht für je eine Benutzung.


    Was ist an 2000 und XP denn so "scheiße", wenn du auf ein Vista hoffst, dass am Anfang nur so von Fehlern behaftet sein wird? ;)


    Hast du denn nun den "automatischen Neustart" mal deaktiviert? Kommt ein Bluescreen? Gibt es Minidump-Dateien im Ordner C:\Windows\Minidump? Gibt es in der Ereignisanzeige Fehler?

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • also, seit ich den neustart ausgeschaltet hab, kommt immer wieder ein bluescreen mit einer fehlermeldung. wegen hardware und so weiter. und minidump dateien hab ich 15 stücke im ordner? was haben die den damit zu tun wenn ich mal fragen darf, bin ja nicht gerade der pc experte. ich weiss nicht wieso der probleme mit der hardware hat, hab nichts eingebaut und so weiter. hab aber mal gelesen das einer immer wieder ein bluescreen bekam wegen der webcam, kann das sein? aber eigentlich bestand das problem schon von anfang an, seit ich xp installiert habe.

  • Minidump's sind Speicherabbilder (vom RAM), in dem die Daten aus dem Speicher zum Zeitpunkt des Absturzes stehen.


    Was genau steht denn nun im Bluescreen? Es gibt hunderte verschiedener und du musst mir schon die komplette Fehlermeldung schreiben oder ein Foto vom Bildschirm machen, dass du dann online stellst.


    Wichtige Infos aus dem Bluescreen:


    (Beispiel)


    Oben steht Mismatched_Hal
    Alle Worte die mit den Unterstrichen verbunden sin, sind wichtig.


    Ebenfalls unten die Stop-Zahlen und die Datei, die dort steht (hier fastfat.sys)


    Bluescreens können von allem möglichen verursacht werden, daher kann ich nicht sagen, ob es an der Webcam oder sonstiger Hardware liegt.


    Schreib mir erst mal den Bluescreen auf und wenn es verschiedene sind, dann alle!!!

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL


    ist immer ein Treiberproblem, aber es steht leider nicht dabei welcher Treiber. Hmmm, ohne zu wissen welcher Treiber es sein soll, kann man natürlich keine weiteren Ratschläge geben. Auf alle Fälle mach mal die Webcam ab und ziehe dir von deiner Grafikkarte die neusten Treiber, denn oft ist es die Grafikkarte.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Was die Zahlen der jeweiligen Fehler bedeuten, musst du Microsoft fragen. Einige sind Speicheradressen, andere bedeuten zusätzliche Informationen, aber den Treiber findet man mit den Zahlen nicht heraus.


    Du kannst auch mal deinen RAM testen. Z.B. mit dem Programm Memtest86 oder anderen RAM-Testern.


    RAM ist oft eine Ursache für Bluescreens, aber dann eher verschiedene Bluescreens.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • ähm kann es auch sein weil ich den cardreader nicht installiert habe? hab nur mal versucht das teil zu installieren. ging dann aber irgendwie nicht da hab ich es sein gelassen, weil ich die verschiedenen slots gesehen hab bei den laufwerken. habs jetzt mal installiert. also wenns das richtige war. und jetzt installiere ich noch schnell den neusten treiber für die gcard. gibts irgendwie ne möglichkeit das mann den bluescreen provozieren kann? also um zu sehn ob der fehler jetzt behoben worden ist. weisst du was ich meine?

  • Du kannst einen Bluescreen nur provozieren, wenn er bei bestimmten Aktionen auftritt und du genau das wieder machst. Da du ja sagst, dass es irgendwann auftritt, kannst du das leider nicht.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • so, hab jetzt mal ne hardware entfernt wo ich denke dass das teil daran schuld war. natürlich hab ich auch die software entfernt. hoffe nur das es jertzt geht. ansonsten hab ich noch zwei andere sachen wo ich denke das die daran schuld sind. mein bruder hat den gleichen pc und der hat keine probleme. da ich das problem schon von anfang an hatte, weiss ich ungefähr was es sein könnte.

  • ... probieren geht über studieren ... ;)

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • :) ja bin jetzt mittlerweile schon bei der letzten hardware. bis jetzt läuft noch alles und das startsignal von windows läuft wieder ganz durch. vorher brach es in der mitte immer ab. ich hoffe nur das es das ist. obwohl, damit hätte ich nicht gerechnet

  • :evil: *grml* schon wieder bluescreen... lansgam reichts mir!!!! hab langsam das gefühl das es an xp selber liegt, wie schon gesagt, mein bruder hat den gleichen pc. bei ihm spinnt aber nix. ich bestell mir glaub mal ein neues xp.ist ja auch nicht gerade die neuste version von xp die ich habe

  • Du brauchst kein neues XP, du kannst deine Seriennummer für jeden ServicePack-Stand verwenden.


    Hast du also eine Seriennummer für XP-Home, kannst du dir eine neue CD mit SP2 von einem Freund nehmen und mit deiner Seriennummer installieren. Das ist nicht strafbar, da die ServicePacks kostenlos sind! Die Seriennummern von HOME und PROFESSIONAL allerdings sind verschieden.


    Hast du nun schon mal den RAM getestet?

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • müsste ich mal gucken ob das jemand hat. ich selber hab ne seriennr. und wegen ram. nicht wirklich. hab schonmal ein ramtester auf dem anderen rechner installiert aber das gab nur probleme. denkst du es könnte am ram liegen. das vielleicht einer kaputt ist oder so. weil wenns die gleichen sind wie die von meinem bruder kann es ja nur sein das was kaputt ist, oder?