PC fährt selbstständig runter und fährt wieder hoch

  • Hallo 187,


    ich denke mir es bringt nicht viel, wenn du dort "Stunk" machst. Ich würde der Firma aber ein Einschreiben senden, dass du nun schon den 2. Reparaturversuch hast und nach dem 3. Versuch Wandlung verlangst, falls der Fehler nicht behoben werden kann.
    Wandlung heisst, dass du einen neuen und gleichen(der aber geht) Rechner verlangst.


    Vor allem würde ich das machen, damit du etwas schriftliches in der Hand hältst. Ich habe hier in der Schweiz auch schon einige Firem durch von Conrad, Maxdata usw., gab bei Schäden immer wieder die grössten Probleme. Maxdata hat sich da das Grösste geleistet, die haben so eine blöde Art drauf (Aussage Ende Nov:"Wenn Sie uns den Rechner bringen, wird er vor ende Jan nicht fertig sein.")
    Damals war ich noch blöde genug und habe einen 6000.-- Fränkigen Rechner nochmals selber mit 1500.-- reparieren lassen.
    Seither kaufe ich nur noch "grosse" Marken, habe Asus und Toshiba Geräte hier. Auch ein HP steht noch herum.


    Auch wenn man bei den Grossen die Geräte einsenden muss, ist die Reparatur meist klaglos unkompliziert und die Hardware wird diversen Tests unterzogen - zumindest bei der Toshiba Schweiz (Damax)


    Schade dass du solche Probleme hast, erinnert mich an ende der 80er, wo man in Vobis Läden rannte um oft nicht mehr als Schrott zu kaufen.


    Ich denke mal, dass die diesmal auch das Board austauschen werden, anscheinend ist das ja nicht geschehen.


    :!: Toi toi toi :!:


    und Gruss


    Fredi

  • ja also mein pc. läuft eigentlich schon, heisst der bluescreen kommt fast nicht mehr vor. gestern lief er seit 6 uhr abends bis um zwölf, und da gabs nur ein bluescreen. kann es sein das es an norton liegt, als er meine festbplatten überprüfte kam der bluescreen.

  • Wie lautete denn diesmal der Bluescreen?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Na das heisst doch aber, dass das Problem immer noch besteht.


    Tauschen, ich sage PC tauschen!!! Du kannst den PC ja gern auch 10x zur Reparatur geben, aber im Endeffekt wird der Fehler vielleicht nie verschwinden.


    Wärst du gleich nach 1-2 Wochen hingefahren, hättest du auf einem Neugerät bestehen können, gerade nach dem die erste Reparatur fehl schlug. Zumindestens in Deutschland geht das bei sehr vielen Firmen, wenn gleich nach Auslieferung ein Fehler gemeldet wird.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo 187,


    ich kann dir gerne die Schweizer Gesetzgebung aufzeigen.


    Wenn nichts anderes vereinbart gelten folgende Optionen:


    Du musst dem Händler mindestens drei Versuche nach seinem Gutdünken erlauben (natürlich innert nützlichen Fristen, jeweils max. etwa 3 Wochen). Ob er austauscht oder repariert ist also erstmal der Firma selber überlassen.
    Wenn nach 3 Reparaturen immer noch Fehler bestehen kannst du wie schon einmal gesagt, die Wandlung verlangen - dann "muss" er das System austauschen.
    Falls das Probleme gibt würde ich den Rechner dort abgeben und Geld zurückverlangen. Du hast danach jedes Recht auch Betreibung ein zu leiten und du wirst auch Recht bekommen.


    Falls du in dieser Sache dann Hilfe brauchen solltest, kannst du mich gerne anschreiben.


    Aber für gewöhnlich tauschen dann die Händler auch, wenn sie merken, dass eine Reparatur auch ein 4. Mal fehlschlagen könnte, weil diese genau wissen was sie dürfen. Zudem kannst du nach der 3. Reparatur selber sagen was du möchtest und ob überhaupt noch mal ein Reparaturversuch in Frage kommt, oder eben Neusystem.


    Gruss


    Fredi

  • Hallo!
    Ich habe auch dieses Standart Windows XP Problem sobald ich "ausschalten" klicke und der pc kurz vorm runter fahren bzw nkurz vorm ausgehen fährt er wieder hoch wie bei einem neustart ich habe schon im bios mode geguckt und alle wake funkionen auf disabled gestellt aber das bringt nix und sobla dich da noch mal reingucke sind sie wieder aktiviert ich habe auch shcon im regedit geguckt doch da finde ich garnet erst den richtigen ordner der is bei mir irgendwie nicht vorhanden ... ich hab vorgetsernb mir ne neue soundkarte eingebaut udn software installiert ich habe auch schon die software deeinstaliert aber das hilft auch nix .... :S
    Bitte helft mir weiter sonst is mein pc bald im eimer
    Liebe grüße christian !

  • djlachriz, mach dafür bitte mal einen neuen Thread/Beitrag auf.


    Danke

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)