PC fährt selbstständig runter und fährt wieder hoch

  • schon ok:) ähm mit der garantie. ich hab ein kleber hinter dem gehäuse, wenn der kaputt ist,m ist garantie erloschen:( ja wollte ihn auch schon längstens bringen aber bin momentan zu faul dafür:(

  • 187 ,
    die Garantie erlischt NICHT mit dem Bruch des Siegels. Nur du bist dann in der Pflicht nachzuweisen, dass der Defekt einfach so entstanden ist. So schwer ist das aber auch nicht, denn wenn du z.B. laut deiner Test sagen kannst, dass das Mainboard defekt sein muss (weil der und der Grund ...), dann steht der Hersteller in der Garantiezeit in der Pflicht dir einen eigenverschuldeten Schaden nachzuweisen. (z.B. grob mit einem Schraubenzieher auf dem Mainboard abgerutscht zu sein)


    In der Gewährleistungsfrist musst allerdings du nachweisen, dass der Defekt von Anfang an bestand.


    Wenn also ein Gerät (Standard EU) 0,5 Jahre Garantie und insgesamt 2 Jahre Gewährleistungsfrist hat, dann kannst du im ersten halben Jahr alles tauschen, ohne den Schaden nachweisen zu müssen.


    In der Regel gibt es aber auf PCs/Elektronik allerdings 1-3 Jahre GARANTIE (je nach Hersteller).


    @ Fredi,
    ist doch alles kein Problem. Jeder Hersteller und jede Software hat Vor- und Nachteile ;) und über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten :lol: Ghost z.B. leistet bei uns schon jahrelang gute Dienste und konnte öfter als andere Programme helfen. Ich persönlich mache meine Images privat auch mit Ghost. Wichtig ist es halt nach einem Image IMMER das Image von Ghost aus zu testen und wenn der Test durchgeht, dann lässt sich das Image auch immer wiederherstellen. Wir sind da also einer Meinung ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • "Mr.Bullerbü" schrieb:

    Hallo,


    hast du das Ding erstmalzurückgegeben oder .....? Sag doch mal bitte.


    Was erwartest du, ihm wurde doch geholfen und alles andere ist egal :twisted:

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • ja hab ihn noch nicht zurück gebracht, muss ich noch machen aber nicht jetzt zwîschen den feiertagen, da wart ich noch viel länger bis ich ihn wieder zurück bekomme, ich bring ihn am 2 jan oder so

  • so pc ist nun in der reparatur. mal gucken auf was sie für ein ergebniss kommen. ey ich werd ausrasten wenn ich ihn zurück kriege und der bluescreen immernoch da ist!!!! :evil: ich befürchte ja fast das es so sein wird. wenn ja, werden die ein mächtiges problem mit mir haben!!! :twisted:


    also ich meld mich dann wieder wenn ich ihn habe

  • Reparatur? Das ist ja mies von dem Verkäufer. Eigentlich hättest du den PC gleich zurückbringen und gegen einen neuen tauschen sollen, alles andere ist doch nur ein Kompromiss und wenn dann der Fehler irgendwann wieder auftritt, heisst es wahrscheinlich: "es ging doch"

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo 187,


    so finde ich es richtig, du hast schliesslich eine Leistung in Form von Geld erbracht. Du hast anrecht auf einen guten und funktionierenden Rechner, du bezahlst ja auch nicht mit Blüten oder halben Noten.


    Schönen Gruss



    Fredi

  • ich würd ja ein auge zudrücken wenns ein billiger pc gewesen wäre. aber ich hab ja dafür sogar noch viel geld bezahlt. wenn mir irgendwas nicht passen sollte, werd ich so rum schreien in diesem laden das es jeder mitkriegt und wenns nichts bringt hab ich noch andere sachen im ärmchen:) aber jetzt erst mal abwarten. ansonsten wirds ungemütlich für die

  • Hallo 187,


    ich würde doch mal in Ruhe abwarten. Ich würde jetzt mal behaupten, dass der Rechner nachher dann laufen wird.
    Ich habe eher die Erfahrung gemacht dass eine kleine Firma in der Nähe viel besseren Support bietet, als eine Grossfirma wo du noch 10 Kopien und Zettel ausfüllen musst, dmait du überhaupt zur Reparatur "zugelassen" wirst.
    Hoffen wir dass nun endlich alles gut wird. :D


    Schöne Grüsse und noch (fast) verspätet


    ein frohes neues Jahr.


    Fredi

  • Hallo,


    rumschreien wird nicht unbedingt gut sein. Würde denen eher mitteilen das ich die Sache dann zum Verbraucherschutz gebe oder vielleicht mal mit dem Fernsehn vorbeikomme da es gewiss eine sehr gute Werbung ist wenn deren Geschäft öffentlich als Miesepeter gezeigt wird. Das aber in vollkommen gelassenem Ton! Aufregung führt nur dazu die Lebenserwartung zu verkürzen!

  • "Fredi" schrieb:

    Ich habe eher die Erfahrung gemacht dass eine kleine Firma in der Nähe viel besseren Support bietet, als eine Grossfirma wo du noch 10 Kopien und Zettel ausfüllen musst, dmait du überhaupt zur Reparatur "zugelassen" wirst.


    Das ist auch bei uns (3-Mann-Unternehmen) so und wir streiten uns dann mit den grossen Firmen, allerdings steckt hier ja dann Wissen dahinter, welches nicht ignoriert wird ;)


    Problem ist nur leider immer der Preis. Wenn bei uns in der Firma der gleiche PC 50-100€ teurer ist, weil wir keine Massen verkaufen, dann ist er vielen zu teuer. Nun ja, der Vorteil für uns kommt dann später, denn der Support für den PC wäre kostenlos gewesen. Ein Support für fremde PCs hingegen wird teuer für den Kunden ;)


    Geiz ist halt geil ... bis die ersten Probleme auftauchen, denn dann macht sich der Geiz doppelt im Geldbeutel bemerkbar.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Backgammon_128,


    das kann ich gut nach vollziehen. Das finde ich auch schade, dass viele nicht weiter als bis zum Kauftermin denken. Wenn wirklich Probleme kommen, wundern sie sich warum man 4 Wochen für die Reparatur braucht und brauchen teuren Ersatz.
    Bei einem Händler, den ich auch kenne, ist meist sogar möglich einen Ersatz gestellt zu bekommen. Schon sind die 100Euro längst wieder herinnen...


    Geiz ist geil....und bringt Folgekosten...


    Zudem: dieser blöde Saturn und Mediamarkt haben nicht mal günstige Preise. Ich habe praktisch zu jedem Produkt um einiges günstigere Geräte gefunden.


    Schöne Grüsse


    Fredi



    P.S.
    Schade, dass du in Deutschland wohnst, da gibt es immer die grössten Probleme mit Zoll usw.

  • so, bin auch wiedermal hier:) hab heut mein pc aus rep. abgeholt. also zahlen musste ich schon mal nicht, wenn doch hätte es ärger gegeben!! also schon mal ein + punkt. bis jetzt läuft er noch, werd ihn aber gleich mal voll belasten mit irgendeinem benchmark. heisst doch so oder? ach ja, sie haben mir alle Rams ersetzt, war ja auch meine vermutung das es an denen gelegen hat.
    so, hoffe er wird noch lange laufen ohne bluescreen:)

  • oiiiiiiiiiiiii jetzt werd ich aber echt sauer!!!!! :evil: ich verrechne denen bald mein sprit wenn das so weiter geht, der erste bluescreen hat sich vorhin wieder gezeigt!!!! langsam reichts mir. ich bring ihn nochmal vorbei und wenn dann immernoch nicht ok ist, verlange ich mein geld zurück oder einen neuen, ich lass mich doch nicht verarschen!!!