PC fährt selbstständig runter und fährt wieder hoch

  • Wie gesagt, du suchst die Nadel im Heuhaufen. Ich kann dir nicht sagen was kaputt ist, nur Fehlersuch-Vorschläge bringen.


    Hol dir Memtest86 aus dem Netz, installiere es auf eine diskette und starte den PC mit der diskette, um den RAM-Test durchzuführen.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • also hab den pc die ganze nacht testen lassen. morgen danach war er immernoch dran aber hat bis dahin keinen fehler gefunden. ich denk mal das es am xp liegt, werd jetzt kurz ein backup machen und dann reparieren lassen. und wenn das nichts bringt, mach ich eine neûinstallation.

  • so, da ich mich entschieden hab neues xp zu kaufen, soll ich gleich das Windows XP Pro Edition nehmen? wie siehts da mit spielen aus, wird kein problem sein, oder? hättest du sonst irgendein grund wieso ich nicht das nehmen sollte?

  • XP Pro. hat grundsätzlich nur mehr Netzwerk- und Verwaltungsfunktionen. Es stellt also kein Problem dar und ist genauso gut für Spiele geeignet. Im Grunde kann man sagen, dass XP Pro. die Vollversion ist und XP Home eine abgespeckte Variante. ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • schauen wir mal ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • kann dir jetzt schon sagen das es nicht funktioniert. hatte schon 6 bluescreens seit dem ich es neu installiert habe. ich denk da stimmt was mit der hardware nicht, werd ihn demnächst mal vorbei bringen. hab nur das installiert was sie mir mitgegeben haben, alle anderen sachen von mir hab ich jetzt mal nicht angeschlossen

  • Genau, tausch das Ding aus!!! Kann ja nicht sein, dass ein neuer Rechner solche Probleme macht.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • denk auch das es am speicher liegt aber wenn ich die kiste aufmach, läuft die garantie aus.. find ich eigendlich beschissen, könnte es auch selber machen aber jetzt muss ich extra dort hin fahren um ihn rep. zu lassen... hab keine lust das ich schon nach 2 wochen keine garantie mehr hätte

  • Memtest dauert keine Stunden!!! Memtest hört allerdings auch nicht auf zu prüfen und sicherlich hat "187" den Test mehrere Male durchlaufen lassen (bei PASS steht dann eine Zahl über 1 ;) )


    Ich sag mal, für 1GB RAM testet Memtest vielleicht 30-45min.


    187, dein PC hat irgendeine Macke, die wir nicht finden konnten, also komplett tauschen lassen!!!


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo zusammen,


    also mir kommt das Problem mit meinem HP Rechner in den Sinn. Da musste erst die W-Lan Karte getauscht werden, bevor dieser überhaupt zum laufen kam.
    Ich habe gerade letztens bei einer Neuinstallation gesehen, dass das Problem mit Netzwerkkarten und dem Dienst "konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" noch immer nicht behoben wurde.


    Wenn ich W-Lan benutze dann deaktiviere ich immer erst den Dienst
    "konfigurationsfreie drahtlose Verbindung". Warum dieser Dienst seit SP2 viele Karten nicht richtig anspricht, weiss ich leider auch nicht (bei mir D-Link)


    Wollte das nur noch beitragen, vielleicht liegt es ja sogar daran. :?



    Grüsse euch



    Fredi

  • ¨ja auch wenn ich den memtest durchlaufen lasse. entweder er findet ein fehler, sprich, dann muss ich ihn sowieso vorbei bringen weil wenn ich ihn aufmache, hab ich keine garantie mehr. und wenn er nichts findet, würde das problem auch weiterhin noch bestehn. sprich, ich mussx ihn auch vorbei bringen. fazit, so oder so, ich bring ihn vorbei, keine nerven mehr für pc. mein anderer pc spinnt auch voll rum. ich glaub ich zieh das nur so an :?

  • Hallo 187,


    es war halt wieder mal Patchday. Monat für Monat häufen sich die Probleme. Es werden unfertige Patches veröffentlicht und noch schlimmeres.
    Komischerweise sind mir diesen Monat auch zwei Rechner abgeschmiert, habe keine Ahnung warum.
    Da muss ich jetzt wirklich mal für Norton Ghost ein Kränzchen winden. Hatte nach dem Crash das Norton Ghost von CD gestartet und harrte ungläubig der Dinge, die dann nicht gehen würden (vermeintlich). Ich glaubte nicht daran, dass Ghost ohne Betriebsystem die externe USB-Platte finden würde, aber ich wurde positiv überrascht...
    Die Systempartition wurde innert 15 Minuten vollständig rekonstruiert, vor dem Neustart hätte ich nicht daran geglaubt, dass alles wieder gehen würde.
    Doch tatsächlich ging danach alles wieder und sogar alle Software war noch aktiviert und machte keine Mucken.
    Ev. hätte ich noch ein Norton Ghost, von der Norton System Works 2005 übrig. Wenn du noch keine "schlaue" Sicherungssoftware hast, so würde ich dir so etwas sehr empfehlen (und schenken...).
    Natürlich kann ich dir auch ein Handbüchlein mitschicken, schreib mir einfach eine PM, wenn du interessiert bist.


    (Warum ich immer so viele Norton Software habe; jedenfalls ist da nichts illegales dran. Ich habe eben sechs Systeme und da sich diese erst in letzter Zeit "angehäuft haben", habe ich diverse einzelne 2003-2005er Versionen die bei mir nicht mehr laufen, ich verwende 2006 und 2007.)


    Da du in der Schweiz wohnst? :? gäbe es mit dem Zoll eh keine Probleme.


    Gruss


    Fredi :)

  • "187" schrieb:

    weil wenn ich ihn aufmache, hab ich keine garantie mehr


    Wer Erzählt denn eigentlich sowas? Hast du die Garantie verloren, nur weil du ein Modem brauchst und es in den Rechner einbaust? NEIN
    Kann ja sein, dass es in der Schweiz anders ist, aber Gewährleistungsfrist und Garantie können nicht verfallen.


    Wenn man natürlich einen PC öffnet, dann wild mit einem Schraubenzieher auf dem Mainboard tanzt und dann noch Garantie will, sieht die Sache bekanntlich anders aus. :lol:


    Du allerdings darfst den PC öffnen und zusätzlich Komponenten einbauen, ohne dass dir gleich die Garantie erlischt.


    Auf Nummer sicher gehst du jetzt aber, wenn du das Ding komplett tauscht und lass auch dein Windows oben, um den Bluescreen zeigen zu können.


    Gruß
    Back


    PS.: Ich verstehe sowieso nicht warum du den PC nicht schon längst getauscht hast. Tagelanger Stress für nichts. Ist der Verkäufer so weit von dir entfernt oder hast du das Ding im Internet gekauft? ;)


    @ Fredi: Ich hab nie gesagt dass Norton "scheisse" sei, aber "Norton Antivirus", seit Symantec die Finger im Spiel hat. :lol: Ich nutze auch Ghost.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Backgammon128,


    das wegen Norton habe ich eigentlich nicht wegen dir so ausgedrückt. Ich habe selber nicht daran geglaubt, dass sich mit dem Image eine Systempartition wieder herstellen lässt.
    Wie oft hatte ich mir schon geschworen keine Symantec Software mehr zu kaufen, aber die Macht der Gewohnheit. :oops:
    Was aber die Erkennungsraten angeht ist (habe immer das gesamte NortonInternetSec) Norton immer noch akzeptabel und auf den vorderen Plätzen. Leider hat aber auch das nach gelassen in den letzten Jahren und Symantec verliert immer mehr an Attraktivität.


    Was du mit dem Tauschen und der Garantie sagst kann ich dir nur beipflichten. System retour und Ersatzsystem(neu)/Minderung oder Reparatur verlangen. Dies ist in der Schweiz sogar im OR festgeschrieben (Obligationenrecht, quasi Grundgesetz für Verträge usw.)


    187
    Entschuldige bitte dass ich deinen Thread benutze für etwas, was nicht hier hingehört. Sorry...


    Schöne Grüsse und viel Glück 187 :wink:



    Fredi