• :D Hallo Ihr lieben Leute,


    hab mal wieder ein Problem. :lol:


    Habe einen Pc geschenkt bekommen auf dem Windows ME istalliert ist.Er besitzt 2 Grafikkarten. Nun mein Problem<<<<<<<<Der Gerätemanager zeigt mit an<<<KEINE PC KARTEN SOCKETS INSTALLIERT<<<<
    Es ist eine ATI RAGE II+PCI(ati m 64)
    Wat nu ????
    Sollte ein Geschenk vom Weihnachtsmann werden,es wär wirklich suuuper,wenn mir jemand helfen könnte.
    BACKGAMMON<<<HAST DU EINE IDEE ???? lächel


    Es grüsst Euch Jumanya :wink:

  • Was ist denn da nun das Problem? Wird das Bild auf dem Monitor nicht richtig angezeigt? Kannst du die Auflösung nicht ändern und die Farbtiefe erhöhen?


    Die Meldung:


    PC-Karten (PCMCIA): keine PC-Karten-Sockets installiert


    bezieht sich übrigens auf PCMCIA-Karten und die hast du bestimmt nicht in deinem PC. Eigentlich werden PCMCIA-Karten nur noch in Notebooks eingesetzt.


    Im Übrigen hat mich diese Recherche der Fehlermeldung gar einige Minuten gekostet, da du die Fehlermeldung nicht komplett aufgeschrieben hast. Steht da im "Gerätemanager" nicht etwas wie "PCMCIA"? Das ist eine sehr wichtige Information ;)
    Auch ist die Auflistung der Leistungsmerkmale eigentlich völlig unentscheidend. Wichtig ist nur, dass im Gerätemanager selbst alle Geräte erkannt wurden.


    Gruß
    Back


    Also schildere mal bitte die Probleme des Rechners, wenn denn welche vorhanden sind.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Back :)
    Kann kein Bild richtig erkennen.Ist alles nicht voll ausgefüllt.Verstellen kann ich auch nicht.
    Es ist eine Standart PCI Karte drinnen,die er auch erkennt.Nur bei der 2ten ist dieses Prob.Die wurde sicher wegen mehr Leistung reingetan.Habe den PC ohne instal.CD der Grafikkarte bekommen.Schätze mal daran liegt es auch.
    Genügt Dir meine Antwort :?:
    Gib bitte Bescheid :wink:
    Es grüsst Dich Jumanya

  • Hallo Fuzzy
    Dank das Du mir helfen möchtest aber mein Monitor ist immer in Betrieb
    Tip Top in Ordnung
    Hatte den anderen PC nur angeschlossen,um zu sehen,ob er richtig funktionuckelt.
    hmmm<<<<ist aber ev. auch ne Möglichkeit,dass der anders eingestellt werden muss.
    Hab leider z.zt. nur einen Monitor und muss immer ab und an schliessen.
    Ist sehr umständlich. :(

  • fuzzycontrol Vorschlag ist schon in Ordnung, da könnte das Problem schon liegen.


    jumanya, mache mal folgendes:


    "rechte Maustaste" auf den Desktop in eine freie Stelle (wo kein Icon liegt)
    Im Kontextmenü (did Ding was dann aufgeht) klicke mit der linken Maustaste "Eigenschaften" an. Nun kommt eigentlich das Fenster "Eigenschaften der Anzeige". Dort gehst du hinten auf "Einstellungen" ... müsste dann so aussehen



    Hier schau mal, ob du die Farbtiefe und die Aulösung höher stellen kannst. (solltest du nicht schon 1024x768 eingestellt haben)


    Wenn das geht und sich ändern lässt, dann ist die Grafikkarte schon richtig installiert. Jetzt wäre es der Monitor, der nicht richtig eingestellt ist und daher kannst du nicht alles sehen. Nun müsstest du wie von fuzzycontrol vorgeschlagen mal an den Tasten des Monitors herumspielen und die Einstellungen des Bildes angleichen.


    Wenn das mit der Auflösungänderung nicht geht, müsstest du eine Auflösung von 640x480 haben. Lässt sich die Einstellung also nicht ändern, fehlt noch der Grafikkartentreiber.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)